BMW CE 04
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ich habe morgen 17 Uhr Termin zur Abholung!
Olli, die Schraubenköpfe auf dem Gepäckunterteil gehen ja gar nicht! Da reisst sich der Sozius ja auch den Mors auf. Schau mal hier:
viewtopic.php?p=247254#p247254
Wenn Du keine Möglichkeit zum Drucken hast, schreib mir ne PN, ich kann Dir welche in einen Umschlag stecken.
Gruß,
Norbert
ich habe morgen 17 Uhr Termin zur Abholung!
Olli, die Schraubenköpfe auf dem Gepäckunterteil gehen ja gar nicht! Da reisst sich der Sozius ja auch den Mors auf. Schau mal hier:
Wenn Du keine Möglichkeit zum Drucken hast, schreib mir ne PN, ich kann Dir welche in einen Umschlag stecken.
Gruß,
Norbert
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Hallo Norbert,Norbert hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 19:46Olli, die Schraubenköpfe auf dem Gepäckunterteil gehen ja gar nicht! Da reisst sich der Sozius ja auch den Mors auf. Schau mal hier:
die Schrauben hat mir der Verkäufer nur für die „Überfahrt“ reingedreht, damit das Gewinde bis zu Lieferbarkeit der Gepäckbrücke nicht einsaut…
Aber Dein Angebot nehme ich auch gerne und dankend an..
- Olli81BS
Hallo Norbert,Norbert hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 19:46Olli, die Schraubenköpfe auf dem Gepäckunterteil gehen ja gar nicht! Da reisst sich der Sozius ja auch den Mors auf. Schau mal hier:
die Schrauben hat mir der Verkäufer nur für die „Überfahrt“ reingedreht, damit das Gewinde bis zu Lieferbarkeit der Gepäckbrücke nicht einsaut…
- Olli81BS
- Norbert
Moin,
ich habe mir ja nur das Unterteil separat gekauft denn ich gehöre zur "bloß kein Topcase drauf!" Fraktion
Und wenn ich das auf Deinem Bild so sehe - schick, so habe ich mir das vorgestellt!
Wegen der Stopfen schreib mir mal ne PN.
Edit: Die Stopfen kann man natürlich auch von unten noch reinstecken, damit kein Dreck reinfliegt.
Gruß,
Norbert
ich habe mir ja nur das Unterteil separat gekauft denn ich gehöre zur "bloß kein Topcase drauf!" Fraktion
Und wenn ich das auf Deinem Bild so sehe - schick, so habe ich mir das vorgestellt!
Wegen der Stopfen schreib mir mal ne PN.
Edit: Die Stopfen kann man natürlich auch von unten noch reinstecken, damit kein Dreck reinfliegt.
Gruß,
Norbert
- Olli81BS
Ich habe hier gerade nen Saunetz, daher der 3-fache versehentliche Post.. Kann ein Mod die Doubletten mal bitte löschen?
- Norbert
Moin,
ist nicht (nur) Dein Netz, das Forum hat gerade einen Mords-Schluckauf.
Gruß,
Norbert
ist nicht (nur) Dein Netz, das Forum hat gerade einen Mords-Schluckauf.
Gruß,
Norbert
- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Habe gerade dieses Youtube-Video entdeckt. Der Typ stellt den CE04 sehr sympathisch vor. Ist zwar auf Französisch, aber man kann ja die deutsche Übersetzung einschalten.
https://youtu.be/lN4G-E7lXTM
https://youtu.be/lN4G-E7lXTM
- Olli81BS
So, bin glücklich und satt zu Hause angekommen, und habe zum Abschluss des Tages nochmal ne Hausrunde mit 20km mit der CE04 gedreht.
Ich sag mal so: die C-Evolution ist ne 6.3er S-Klasse mit nem riesigen Motor, der auch der Komfort nicht abgeht, die CE04 ist dagegen die AMG C-Klasse: leichter, sportlicher, mit weniger Komfort hinsichtlich des Sitzens, dafür um Welten moderner elektronisch ausgestattet, und deutlich sportlicher und direkter abgestimmt…
Wenn man darüberhinaus betrachtet, das die „vollausgestattete“ C Evo vor 3 Jahren 15800,-€ Liste gekostet hat, und man heute ne CE04 „mit alles“ für 14600,- Flocken kriegt, ist das auch inflationsbereinigt ne andere Hausnummer, zumal BMW bei der Ersten auch noch Geld mitgebracht haben soll…
Das Licht ist bei der CE04 übrigens der Hammer, das Fernlicht ist hell, sauscharf rechteckig abgegrenzt, lediglich das „adaptive Kurvenlicht“ ist extrem bescheiden, und wirkt wie ein Teelicht, was bei einer gewissen Neigung einfach eine Ecke versucht etwas heller zu machen (leider wie im Arbeitszeugnis: stets bemüht).
Ich sag mal so: die C-Evolution ist ne 6.3er S-Klasse mit nem riesigen Motor, der auch der Komfort nicht abgeht, die CE04 ist dagegen die AMG C-Klasse: leichter, sportlicher, mit weniger Komfort hinsichtlich des Sitzens, dafür um Welten moderner elektronisch ausgestattet, und deutlich sportlicher und direkter abgestimmt…
Wenn man darüberhinaus betrachtet, das die „vollausgestattete“ C Evo vor 3 Jahren 15800,-€ Liste gekostet hat, und man heute ne CE04 „mit alles“ für 14600,- Flocken kriegt, ist das auch inflationsbereinigt ne andere Hausnummer, zumal BMW bei der Ersten auch noch Geld mitgebracht haben soll…
Das Licht ist bei der CE04 übrigens der Hammer, das Fernlicht ist hell, sauscharf rechteckig abgegrenzt, lediglich das „adaptive Kurvenlicht“ ist extrem bescheiden, und wirkt wie ein Teelicht, was bei einer gewissen Neigung einfach eine Ecke versucht etwas heller zu machen (leider wie im Arbeitszeugnis: stets bemüht).
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist ja echt witzig, Olli hat es um 20 Uhr probiert, was zu schreiben, und Norbert pünktlich um 21 Uhr
Das bestätigt endlich meinen lang gehegten Verdacht, dass sich dieses Forum exakt zu jeder vollen, ggf. auch zu jeder halben Stunde, ein Backup der SQL-Datenbank im Hintergund erlaubt. Immer wenn ich so eine verzögerte Reaktion vom Forum habe, schaue ich sofort auf die Uhr, und es ist eigentlich immer zu einer vollen Stunde.
Dann einfach geduldig warten, bis das backup durch ist, und alles tut wieder wie gewohnt
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden