BMW CE 04
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Leute...!!! Kann ich meinen bitte bald haben!?!
- in66
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 24. Mär 2022, 09:38
- Roller: BMW CE 04 (offen)
- PLZ: 52382
- Kontaktdaten:
- HALODRI
- Beiträge: 378
- Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
PhilGHP hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 10:20Gute Idee! Nachdem das bei uns mit einer der verfuegbaren Stadtbezeichnungen (wir haben Auswahl!) auch noch frei war, habe ich ebenfalls dieses genommen und mich auch gleich dessen versichert, dass das auf ein 18er Taferl passt. Tut es. Merci! Wir werden also Nummernschildkollegen!
Moin… die Idee habe ich für mich auch einmal aufgegriffen und meine Zulassungsstelle in Ostholstein angerufen.
Ergebnis…. Was für ein Zufall diese Nummer ist gerade frei Also ich schließe mich denn mal mit dem gleichen Kennzeichen an.
Nun sind wir schon Drillinge in Sachen Nummernschild
- in66
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 24. Mär 2022, 09:38
- Roller: BMW CE 04 (offen)
- PLZ: 52382
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Schön im Carbon-Look …
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,Foxy87 hat geschrieben: ↑Mi 30. Mär 2022, 07:00Danke Norbert für deine ausführlichen Berichte. Dann kann man wohl wie folgt zusammenfassen:
Trotz massiv mehr Gewicht gegenüber einer Verbrenner 125 läuft die gedrosselte CE 04 massiv besser, sowohl vom Beschleunigung aus dem Stand, als auch in der rollenden Beschleunigung (zB 50-80kmh).
Gegenüber der Offenen Version wird von 0-50 wohl kein merklicher Unterschied sein, darüber wird man aber die Mehrpower der Offenen Version merken.
Ich bin sehr an eurem Vergleich in 3.5 Wochen interessiert. Ich werde wohl heute nach der Arbeit beim Händler vorbeigehen und mir die CE04 das erste Mal Live anschauen. Mal schauen, ob sie mich mit der Grösse gleich erschlägt optisch…
also "läuft massiv besser" im Vergleich zum 125er Verbrenner trifft auf den Silence/Mo zu. Der gedrosselte CE 04 ist eine komplett andere Liga. Bis 300er brauchst Du damit kein Ampelsprintrennen machen, das wäre wie Kinder verkloppen. Fahre unbedingt mal einen Mo zur Probe, da wirst Du Dich schon wundern im Vergleich zu Deinem Nmax. Silence/Mo 150kg plus Fahrer 9kW, der CE 04 gedrosselt 240kg plus Fahrer mit 23kW. Das ist rechnerisch ca. das Doppelte und so fühlt sich das auch an.
Die Grösse wird Dich erschlagen, das Ding ist echt riesig. Lass Dich davon nicht täuschen, sobald er sich bewegt merkst Du davon nichts mehr. Ich komme ja von kleineren Dingern und fand den Silence zuerst auch schwer, deswegen hatte ich auch Bammel vor dem Gewicht. Das hat hat sich in Luft aufgelöst. Man schiebt den nur eben nicht mehr so mal eben durch die Gegend. Wenn der von Dir weg kippt wenn Du daneben stehst - dann isser weg. Loslassen oder hinterherfliegen...
Also wird er nicht hingestellt sondern drauf sitzend eingeparkt. Wie gesagt, nicht das richtige Gerät, um damit in der Stadt Pizza auszufahren oder ihn in den Fahrradkeller zu bringen. Aber wie gesagt, auf der Strasse merkst Du davon nichts mehr, da ist das nur ein Vorteil. Und nach 6 Monaten Winterpause wende ich damit ohne Füsse auf 5-6m, viel enger habe ich das mit dem Silence auch nicht geschafft. Keine Ahnung, wie BMW das so hingezaubert hat. Anders kann man es fast nicht nennen.
Olli:
Deine Stöpsel sind noch im fertigen Umschlag im Rucksack. Ich war gestern etwas abgelenkt von irgendwas
Von mir aus hätte der Buckel auch nicht sein müssen aber mit 176cm komme ich damit wunderbar klar. Nur gibt es die Heizung nur mit Buckel und ich bin heilfroh, die Heizung genommen zu haben, das bringt 5x mehr als ich gedacht hätte. Sobald es eine Sitzbank mit Heizung und ohne Buckel gibt, nehme ich die 3-400€ nochmal in die Hand. Dieser Buckel war einfach ne blöde Scheissidee von BMW, braucht kein Mensch.
Wäre ein Buckel zum Draufschnallen dabei gewesen, wäre der jetzt schon im Anzeigenteil.
Daß ich den Schnelllader nehme war sofort klar. Die 2,3kW sind ja schon nicht schlecht, bei anderen Rollern ist das der "Schnelllader". Mit 6,9kW ist man aber wirklich flexibel, Deine Überführung wäre ja sonst auch eine mühsame Reise geworden. Da hat mich der kastrierte Akku der gedrosselten Version auch nicht mehr ganz so sehr gestört denn zu 95% macht das für mich gar keinen Unterschied.
Wobei es ja so aussieht, daß BMW das doch noch geändert hat mit der Kastration, anders ist das nicht zu erklären, was ich gestern erfahren habe.
Ich werde weiter berichten aber das wird noch dauern. Zur Firma zu fahren ist momentan keine Option, auch mit Heizung nicht. Vor 3°C hätte ich jetzt keine Angst mehr (und ich bin eine Sissy!) aber draussen auf dem Dorf kann noch ne glatte Ecke lauern, das ist es nicht wert.
Gruß,
Norbert
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
@in66: Dann werde ich mal auf der Straße nach dem Feuerstein Mobil ausschau halten. Kreuzau ist ja nicht weit weg.
Wofür steht eigentlich CE? Ich vermute für C Evolution. Und 04 dann für Die Baureihe, so dass nach unten noch 3 kleinere gebaut werde können, und der 08 den 450 kW Motor drin hat.
Durch googeln habe ich nämlich nichts gefunden.
Das wäre auch noch eine schöne Variante:
Wofür steht eigentlich CE? Ich vermute für C Evolution. Und 04 dann für Die Baureihe, so dass nach unten noch 3 kleinere gebaut werde können, und der 08 den 450 kW Motor drin hat.
Durch googeln habe ich nämlich nichts gefunden.
Das wäre auch noch eine schöne Variante:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
"C" für "City" und "E" ist natürlich elektrisch.
Einen 02 oder 03 haben sie als Studie ja schon vorgestellt. Link habe ich gerade nicht aber erinnert etwas an eine Honda Monkey.
Einen 02 oder 03 haben sie als Studie ja schon vorgestellt. Link habe ich gerade nicht aber erinnert etwas an eine Honda Monkey.
- Olli81BS
- Beiträge: 265
- Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Wohnort: Braunschweig
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
die 4 steht für das Äquivalent mit nem 400er-Verbrenner, so hatte ich das mal irgendwo gelesen..Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Mi 30. Mär 2022, 13:25Wofür steht eigentlich CE? Ich vermute für C Evolution. Und 04 dann für Die Baureihe, so dass nach unten noch 3 kleinere gebaut werde können, und der 08 den 450 kW Motor drin hat.
- HALODRI
- Beiträge: 378
- Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Die Kunst an dem Nummernschild ist ja alle Buchstaben auf ein möglichst kleines Blech zu bekommen….
D.h das kleinste „offizielle“ist das 180 Blech…
Da wäre Deine Kombi klar überdimensioniert.
Aber schön wäre es natürlich!
D.h das kleinste „offizielle“ist das 180 Blech…
Da wäre Deine Kombi klar überdimensioniert.
Aber schön wäre es natürlich!
- Olli81BS
- Beiträge: 265
- Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Wohnort: Braunschweig
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Kurze Info zum Thema der Sitzbank:
ich konnte heute einmal kurz auf einem weißen, in der Werkstatt des freundlichen stehenden CE04 mit Komfortsitzbank Backrest II platznehmen, und war begeistert: die Bürzelanordnung ist so perfekt, nix drückt, daraufhin wollte ich mir diese sofort bestellen.
Problem war nur: lt. Teilekatalog haben die bestellbaren Zubehörsitzbänke keine Sitzheizung verbaut (zumindest steht das nirgends drin)..
Wir haben dann aber herausgefunden, das alle Komfortsitzbänke Backrest das Heizmodul verbaut haben, die aufpreispflichtige Sitzheizung aus dem Komfortpaket ist scheinbar die Ansteuerung im Menu sowie das Anschlußkabel zur Sitzbank, die Bank ist identisch, was einen Tausch bei Falschbestellung natürlich sehr einfach macht...
Falls also jemand ne Komfortsitzbank Backrest 1 braucht, einfach ne PN..
Mache gute Prais..
Dazu habe ich mir noch die Seitentasche klein in schwarz nebst Halter und Displayschutz bestellt...
ich konnte heute einmal kurz auf einem weißen, in der Werkstatt des freundlichen stehenden CE04 mit Komfortsitzbank Backrest II platznehmen, und war begeistert: die Bürzelanordnung ist so perfekt, nix drückt, daraufhin wollte ich mir diese sofort bestellen.
Problem war nur: lt. Teilekatalog haben die bestellbaren Zubehörsitzbänke keine Sitzheizung verbaut (zumindest steht das nirgends drin)..
Wir haben dann aber herausgefunden, das alle Komfortsitzbänke Backrest das Heizmodul verbaut haben, die aufpreispflichtige Sitzheizung aus dem Komfortpaket ist scheinbar die Ansteuerung im Menu sowie das Anschlußkabel zur Sitzbank, die Bank ist identisch, was einen Tausch bei Falschbestellung natürlich sehr einfach macht...
Falls also jemand ne Komfortsitzbank Backrest 1 braucht, einfach ne PN..
Mache gute Prais..
Dazu habe ich mir noch die Seitentasche klein in schwarz nebst Halter und Displayschutz bestellt...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste