Hab grad mit nmd24 telefoniert und nach dem Status der Bestellung gefragt. Der Kollege wusste nichts von einer LKW-Lieferung direkt aus Spanien. Auf Nachfrage wo meine Bestellung bleibt hat er gefragt ob die nicht schon zugestellt wurde? Beim ihm wäre hinterlegt dass die Lieferung längst angekommen sei. Ich habe ihn aufgeklärt was mit mir besprochen ist und wie mein Kenntnisstand ist - er wusste von alldem nichts und meinte ich würde eine Rückmeldung bekommen. Dann war das Gespräch beendet. Fühl mich gut aufgehoben bei dem Laden.
Edit:
Zum Knöllchen - ich bin da ganz entspannt. Wohne recht ländlich und Knöllchen gibts hier selten. Daher meine recht entspannte Aussage: Mal sehen wie es so läuft. Im Zweifel riskiere ich ein Knöllchen - gehe nicht davon aus, dass das überhaupt vorkommt, da ja von weitem gesehen werden kann dass auch tatsächlich geladen wird. "NUR FÜR ELEKTROFAHRZEUGE" sagt also aus, dass nur diese Fahrzeuge da parken dürfen - und dass man ein Elektrofahrzeug ist, kann man ja SEHEN. Klar, kann eine Politesse natürlich aufgrund des fehlenden Kennzeichens... Das schaue ich mir wie erwähnt erstmal an und lasse es drauf ankommen.
Meine bisherige Bilanz ist übrigens dahingehend schon sehr Positiv. Parken kostet meistens mindestens 5€ an der Parkuhr, das Knöllchen 15€. Geht es mehr als 3 mal gut ist man im Plus. -> Bin ich. Bei weitem
(Hierzulande ist wie erwähnt genug Parkraum vorhanden - daher muss vermutlich jeder selbst gucken und im Zweifel ist es vermutlich ratsam das "E" mitzunehmen.)