BMW CE 04
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Wieviel kostet denn die grosse Scheibe nachträglich?
Ich bin seit 4 Jahren jeden Tag egal was für Wetter ohne Scheibe unterwegs. Ist die hohe Scheibe ein grosser Komfortgewinn?
Ich bin seit 4 Jahren jeden Tag egal was für Wetter ohne Scheibe unterwegs. Ist die hohe Scheibe ein grosser Komfortgewinn?
- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was die kosten wird. Sicher mehr als der normale Aufpreis von 90 € zur kleinen Variante. Erfahrungen habe ich selbst keine, da ich die letzten 6 Jahre nur BMW C1 gefahren bin. Da war die Scheibe vor mir noch etwas größer.
Es wird zumindest in vielen Tests immer wieder angemerkt, dass die kleine Scheibe offenbar nahezu funktionslos ist und man den Wind schon bei etwas größeren Geschwindigkeiten ordentlich abbekommt. Als störend wird das wahrscheinlich wie immer der eine mehr und der andere weniger empfinden.
Es wird zumindest in vielen Tests immer wieder angemerkt, dass die kleine Scheibe offenbar nahezu funktionslos ist und man den Wind schon bei etwas größeren Geschwindigkeiten ordentlich abbekommt. Als störend wird das wahrscheinlich wie immer der eine mehr und der andere weniger empfinden.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Ohne hat man wenig Wetterschutz, es zieht ziemlich durch. Kostet ca 92.- zzgl. undefiniertem Montagematerial und Versteifung, was man bei der kl.Scheibe nicht braucht.
Visuell muss ich sehen. Aerodynamisch vermutlich kein Fehler am E-Roller.
Ich bin auch mit d.Motorrad bei kaltnassem Wetter gependelt,.und da machte eine Bubblescheibe schon einen großen Unterschied.
Visuell muss ich sehen. Aerodynamisch vermutlich kein Fehler am E-Roller.
Ich bin auch mit d.Motorrad bei kaltnassem Wetter gependelt,.und da machte eine Bubblescheibe schon einen großen Unterschied.
- theister
- Roller: BMW CE 04, BMW IX
- PLZ: 22767
Scheisse Norbert Du hast recht. Verdammt, Ich bin einen Monat verrutscht. Also habe ich erst am 5.3. bestellt. Verdammt. Dann dauert das ja noch ewig...Norbert hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 19:00Hä? Du hast doch erst unterschrieben bei der Besichtigung? Ich denke das ist verbindlich.theister hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 17:49Okay, ich habe am 05.02.2022 bestellt. Theoretisch wäre dann ja KW 19 möglich! Verkäufer sagte ja ein paar Tage nach der Bestellung, dass er glaubt der Roller käme im Mai. Unverbindliches Lieferdatum in der Bestellung ist Juli 22.
Ich werde morgen mal nachfragen.
Ok, vielleicht konnte er den vorher schon reservieren.
Das ist das Gewicht des Rollers mit Akku und einem EU-Normfahrer von 7Xkg plus irgendwas wie 3kg.
Fahrbereit steht da 175kg, das ist ohne Akku. Totaler Unsinn.
Das richtige Gewicht wie man es erwartet steht da nirgendwo.
Bei E-Autos steht das Gewicht mit Akku drin.
Gruß,
Norbert
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ich hatte ja vorher Silence S01 und der hat auch nur so eine funktionslose Alibischeibe. Da habe ich schon was vermisst und deutlich unter 10°C bin ich nicht gefahren.
Die hohe Scheibe ist wirklich famos, hält vor allem den Wind von Brust, Hals und einem Spalt vom Visier ab. Ist aber auch nicht so hoch, daß es albern aussieht.
Von der Sicht her bemerkt man die nicht beim Fahren.
Die Scheibe kostet 92,75 bei Leebmann aber man braucht noch diese Halterung. Die Montage dürfte aber ne Sache von Minuten sein.
Gruß,
Norbert
ich hatte ja vorher Silence S01 und der hat auch nur so eine funktionslose Alibischeibe. Da habe ich schon was vermisst und deutlich unter 10°C bin ich nicht gefahren.
Die hohe Scheibe ist wirklich famos, hält vor allem den Wind von Brust, Hals und einem Spalt vom Visier ab. Ist aber auch nicht so hoch, daß es albern aussieht.
Von der Sicht her bemerkt man die nicht beim Fahren.
Die Scheibe kostet 92,75 bei Leebmann aber man braucht noch diese Halterung. Die Montage dürfte aber ne Sache von Minuten sein.
Gruß,
Norbert
- Romius
92 € wäre ja dann schon ausgesprochen günstig, wenn im Konfigurator der Mehrpreis zur kleinen Scheibe schon 90 € ausmacht. Mir solls recht sein. Ich möchte auf jeden Fall die große haben.
- Norbert
Moin,
Gruß,
Norbert
Wie gesagt, die Halterung/Versteifung fehlt dann noch. Die wird sicher nicht unter 50€ kosten, eher deutlich mehr. Das ist ein Aludruckgussteil.
Gruß,
Norbert
- Romius
Ich verstehe. Dann wird man sich wohl eher so bei ca. 150 € bewegen. Mal sehen, vielleicht warte ich auch noch etwas ab, bis Dritthersteller etwas ins Programm nehmen. Das ist ja auch meine Hoffnung wegen des noch immer ungelösten Problemes bezüglich Sozius und Topcase.
- chrisly
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
Vielleicht kann ja mal jemand, der min. 185 cm groß ist, berichten, wie es mit der hohen Scheibe klappt!?
Ich befürchte, dass dann die Verwirbelungen genau auf´s Visier treffen und es dadurch ziemlich laut wird.
Mit der kleinen Scheibe war es bei der Probefahrt sehr ruhig, aber der Winddruck ab ca. 90 km/h ziemlich stark.
Bei der C400GT bleibt es hinter der hohen Scheibe sehr leise (und die ist auch kaum von der normalen zu unterscheiden), aber bei der CE04 würde eine so hohe Scheibe - die es sicher bald von Drittherstellern geben wird - nicht mehr wirklich gut aussehen ...
Ich befürchte, dass dann die Verwirbelungen genau auf´s Visier treffen und es dadurch ziemlich laut wird.
Mit der kleinen Scheibe war es bei der Probefahrt sehr ruhig, aber der Winddruck ab ca. 90 km/h ziemlich stark.
Bei der C400GT bleibt es hinter der hohen Scheibe sehr leise (und die ist auch kaum von der normalen zu unterscheiden), aber bei der CE04 würde eine so hohe Scheibe - die es sicher bald von Drittherstellern geben wird - nicht mehr wirklich gut aussehen ...
- Norbert
Moin,
Wen die Schrauben bei der hohen Scheibe auch so stören wie mich:
Der kann gerne Kappen haben, das sieht viel netter aus:
Das BMW Logo sieht man auf dem Bild und real leider nicht wirklich.
STL ist angehängt, .txt entfernen.
Wer nicht selbst drucken kann: PN -> Briefumschlag, nur Porto.
Noch ein Tipp:
Man kann die schwarze Abdeckung vorne über den Scheinwerfern ganz einfach abnehmen, Seite 164 der Anleitung. Man muss nur direkt unter der Scheibe kräftig nach vorne ziehen.
Sieht dann so aus:
Macht das besser nicht! Ich habe 5 Minuten und unschöne Gewalt gebraucht, um das Ding wieder einzufädeln und einzuklipsen. Und ich bin da eher schmerzfrei und nicht zimperlich. Ist ja mein Roller, den ich im Zweifelsfall kaputt mache. Nee, zumindest die ersten zwei Jahre in der Garantie soll mal schön BMW da rumfummeln.
Ach ja, es gibt eine Garantieerweiterung von BMW, irgendwer hatte doch danach mal gefragt, oder?
Wenn ich richtig verstanden habe ein Einmalpreis für 2 Jahre mehr. Eigentlich so gar nicht mein Stil aber ich überlege ernsthaft. Bei BMW ist ja alles immer so teuer!
Gruß,
Norbert
Wen die Schrauben bei der hohen Scheibe auch so stören wie mich:
Der kann gerne Kappen haben, das sieht viel netter aus:
Das BMW Logo sieht man auf dem Bild und real leider nicht wirklich.
STL ist angehängt, .txt entfernen.
Wer nicht selbst drucken kann: PN -> Briefumschlag, nur Porto.
Noch ein Tipp:
Man kann die schwarze Abdeckung vorne über den Scheinwerfern ganz einfach abnehmen, Seite 164 der Anleitung. Man muss nur direkt unter der Scheibe kräftig nach vorne ziehen.
Sieht dann so aus:
Macht das besser nicht! Ich habe 5 Minuten und unschöne Gewalt gebraucht, um das Ding wieder einzufädeln und einzuklipsen. Und ich bin da eher schmerzfrei und nicht zimperlich. Ist ja mein Roller, den ich im Zweifelsfall kaputt mache. Nee, zumindest die ersten zwei Jahre in der Garantie soll mal schön BMW da rumfummeln.
Ach ja, es gibt eine Garantieerweiterung von BMW, irgendwer hatte doch danach mal gefragt, oder?
Wenn ich richtig verstanden habe ein Einmalpreis für 2 Jahre mehr. Eigentlich so gar nicht mein Stil aber ich überlege ernsthaft. Bei BMW ist ja alles immer so teuer!
Gruß,
Norbert
- Dateianhänge
-
- Kappe.stl.txt
- (2.87 MiB) 234-mal heruntergeladen