BMW CE 04

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Maschine hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 18:32
Danke Norbert,

nicht lachen.. ich möchte gerne einen Funksender für die Garage drauf legen.
Habe das bei meinem C1 auch gemacht ( damals natürlich nur mechanische Taster ) ist sehr angenehm .
Habe ein Funkplatine mit potenzialfreim Tasterausgang. ;)
Bin gespannt was für Funktionen möglich sind.....
Danke fürs helfen.
Ist natürlich ein Luxusproblem, abe ich hab das Spaß dran..

Gruß Andreas
Moin,

jetzt hast Du mich, DAS wäre geil!
Aber wo schliesst man das an, gibt es da einen freien Ausgang? Es gibt im Roller ja keine Funktion "Relaiskontakt schliessen".
Ich glaube das wird nix, so schön es auch wäre (für die Tiefgarage mit Funksender für's Tor).

Gruß,
Norbert

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

Norbert hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 18:22
So 3. Apr 2022, 18:16
Norbert:

Ich habe da so eine Idee.. und möchte gerne wissen welche Funktionen auf den Favoritentaster (linke Seite Lenker /Stern)
gelegt werden können. Das Handbuch gibt da leider nicht soviel her.

Könntest du bitte mal nachschauen.

Vielen Dank

Gruß Andreas
Moin,

Hehe, keine Ahnung! Ich frage mich die ganze Zeit, was ich denn auf diese Taste legen könnte oder sollte, mir fällt nichts ein! Es ist alles für den normalen Betrieb auch so schnell erreichbar. Laut Verkäufer soll alles gehen aber wie gesagt, mir fehlt noch eine Idee, was ich da überhaupt drauflegen sollte. Wenn Du eine hast, probiere ich das gerne aus, ich weiß auch noch nichtmal, wie das geht. Ich gehe bald in die TG um zu probieren, wie mein Kram ins Fach passt, da probiere ich gerne was aus.

Gruß,
Norbert
Vielleicht kann man den Knopf für die anrufannahme eines Headsets programmieren.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,
Nuggy hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 18:43
Vielleicht kann man den Knopf für die anrufannahme eines Headsets programmieren.
Wenn ich das richtig sehe, liegt das schon auf dem Wheel. Wenn ich nach unten drehe in der Standardansicht, sagt er, "Funktion nicht verfügbar, Helm nicht verbunden". "Helm" ist hier wohl irgendein Headset, BMW nennt das Helm weil natürlich eingebaut.
Also vermutlich auch die Kategorie "sowieso schnell erreichbar".

Gruß,
Norbert

Maschine
Roller: CE 04 15 KW
PLZ: 78315

Beitrag von Maschine »

Hallo Norbert,

so schnell geben wir doch nicht auf.... :!:
Natürlich wird da kein schaltbarer Relaisausgang da sein (dann wärs ja leicht) ;)
Schau mal ob zb ein App (auf dem mit BT verbundenen Handy ) gestartet werden kann.
Hab da so eine Idee..

Danke
Gruß Andreas

Norbert

Beitrag von Norbert »

So 3. Apr 2022, 18:52
Hallo Norbert,

Natürlich wird da kein schaltbarer Relaisausgang da sein (dann wärs ja leicht) ;)
Schau mal ob zb ein App (auf dem mit BT verbundenen Handy ) gestartet werden kann.
Hab da so eine Idee..

Danke
Gruß Andreas
Moin,

sieht nicht so aus, das sieht alles sehr anders aus als z.B. bei Android Auto. Eigentlich gibt es nur Navi (von der BMW App, gerade 290MB Kartenupdate), Media und Telefon. Mehr sehe ich da (noch) nicht.
Wenn Du die Kiste hast, wirst Du aber auch verstehen, warum ich mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt habe.
Die Fahreigenschaften und der Komfort mit Heizung überstrahlen alles!

Gruß,
Norbert

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Norbert hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 18:33
Moin,

das ist die Kategorie "alles schnell erreichbar". Multiwheel nach links ziehen, einmal runter, nach rechts bestätigen bist Du bei der Sitzheizung.
Zuerst habe ich das auch nicht kapiert, mich schwer getan. Ein paar mal gemacht geht das im Schlaf. Daß man das bei einer Probefahrt nicht kapiert, kann ich absolut verstehen.
Das ist nicht auf den ersten Blick intuitiv aber wenn man das Bedienkonzept verstanden hat supereinfach.
Dafür ist der Favoritentaster zu schade :lol:

Gruß,
Norbert
Ja ok, zu schade, hab ich verstanden :lol: aber machbar wäre es, also Sitzheizung auf Fav Taste?

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Favoritentaster

Beitrag von Romiman »

Soweit ich (bisher) weiß, sind mit dem Favoritentaster nur Funktionen des Bordcomputers bedienbar. Ich hab die Griffheizung drauf gelegt, weil ich den anderen* Weg viel zu umständlich finde.
*Wenn man Griff- und Sitzheizung hat, geht das nur über einen Aufruf im Menü. Aus der Erfahrung mit dem C650 weiß ich aber, dass ich die Griffheizung spontan ein- und auch ausgeschaltet haben möchte.

Maschine
Roller: CE 04 15 KW
PLZ: 78315

Beitrag von Maschine »

Norbert hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 18:59
So 3. Apr 2022, 18:52
Hallo Norbert,

Hab da so eine Idee..

Danke
Gruß Andreas
Moin,

sieht nicht so aus, das sieht alles sehr anders aus als z.B. bei Android Auto. Eigentlich gibt es nur Navi (von der BMW App, gerade 290MB Kartenupdate), Media und Telefon. Mehr sehe ich da (noch) nicht.
Wenn Du die Kiste hast, wirst Du aber auch verstehen, warum ich mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt habe.
Die Fahreigenschaften und der Komfort mit Heizung überstrahlen alles!

Gruß,
Norbert
Ok, danke dir für die schnelle Reaktion.
Ja das verstehe ich... wird mir sicher auch so gehen. (noch 4 Wochen warten)

Werde mich mit dem Thema "Garagentor" noch intesiv beschäftigen, die Lösung werde ich natürlich teilen ;)

Danke

Gruß Andreas

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

klar, das geht mit der Heizung bestimmt auf dem Favoritenknopf (nicht ausprobiert). Der Knopf "Heizung" rechts am Lenker öffnet aber sofort den Menüpunkt Heizung und schliesst ihn auch wieder. Mit dem Daumen am Wheel stelle ich mir da jetzt alles auch bei der Fahrt ein wie ich will. Und ich habe da viel herumgestellt.
Keine Ahnung was Ihr so kennt aber das ist so einfach, da brauche ich keinen Favoritenknopf.

Gruß,
Norbert

ulle70
Roller: BMW CE 04
PLZ: 86926

Beitrag von ulle70 »

Liebe CE 04-Entusiasten,

gibt es hier Nutzer mit dem Gardemaß 1,87m (und größer), die die CE 04 schon ausgiebig gefahren sind? Ich habe gelesen, dass man mit dieser Größe entweder die normale Sitzbank ohne "Backrest" oder zumindest die "Backrest II" verwenden sollte: die erstere find ich nicht so schön und bei der zweiten mach ich mir Sorgen um den Sozius :lol:
Kann man bei dieser Körperlänge die Füße noch in der schrägen Fussablage abstellen? Wie ist das mit den Knien, wenn man eine enge Kurve fährt?
Kann man die Komfortsitzbank Backrest I, die ja mit Sitzheizung ist, einfach gegen eine Komfort-Backrest II von leebmann nachträglich(!!!) tauschen??

Ich freue mich sehr über Feedback!

Antworten

Zurück zu „BMW“