BMW CE 04

Antworten
Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Re: BMW CE 04

Beitrag von Olli81BS »

Norbert hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 18:22
Maschine hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 18:16
Norbert:

Ich habe da so eine Idee.. und möchte gerne wissen welche Funktionen auf den Favoritentaster (linke Seite Lenker /Stern)
gelegt werden können. Das Handbuch gibt da leider nicht soviel her.

Könntest du bitte mal nachschauen.

Vielen Dank

Gruß Andreas
Moin,

Hehe, keine Ahnung! Ich frage mich die ganze Zeit, was ich denn auf diese Taste legen könnte oder sollte, mir fällt nichts ein! Es ist alles für den normalen Betrieb auch so schnell erreichbar. Laut Verkäufer soll alles gehen aber wie gesagt, mir fehlt noch eine Idee, was ich da überhaupt drauflegen sollte. Wenn Du eine hast, probiere ich das gerne aus, ich weiß auch noch nichtmal, wie das geht. Ich gehe bald in die TG um zu probieren, wie mein Kram ins Fach passt, da probiere ich gerne was aus.

Gruß,
Norbert
Ich habe das Grundmenu (Pure Ride) draufgelegt, da kommt man mit einem Knopfdruck auf die Übersichtsseite zurück..

Externe Funktionen wie Garagentüröffner oder so etwas werden nicht unterstützt
Zuletzt geändert von Olli81BS am So 3. Apr 2022, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Olli81BS

Beitrag von Olli81BS »

ulle70 hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 19:40
Liebe CE 04-Entusiasten,

gibt es hier Nutzer mit dem Gardemaß 1,87m (und größer), die die CE 04 schon ausgiebig gefahren sind? Ich habe gelesen, dass man mit dieser Größe entweder die normale Sitzbank ohne "Backrest" oder zumindest die "Backrest II" verwenden sollte: die erstere find ich nicht so schön und bei der zweiten mach ich mir Sorgen um den Sozius :lol:
Kann man bei dieser Körperlänge die Füße noch in der schrägen Fussablage abstellen? Wie ist das mit den Knien, wenn man eine enge Kurve fährt?
Kann man die Komfortsitzbank Backrest I, die ja mit Sitzheizung ist, einfach gegen eine Komfort-Backrest II von leebmann nachträglich(!!!) tauschen??

Ich freue mich sehr über Feedback!
Moin, ich bin 1,93, und habe den C04 mit Backrest Eins, und mir bei der Überführungsfahrt aus Ibbenbüren bis nach Braunschweig fast den Arsch abgesessen. Ich hab nach nen Probesitzen beim Händler jetzt zusätzlich die BR 2 bestellt, die ist perfekt!

Die "normale" Sitzbank ohne den Backrest-Höcker ist deutlich dünner gepolstert, und nicht mit Sitzheizung erhältlich.

Die Komfortsitzbänke mit dem Backrest haben IMMER eine Sitzheizungsmatte mit verbaut, man muß aber trotzdem bei Fahrzeugbestellung das Komfortpaket mitbestellt haben, da die Ansteuerung am Roller für die Heizung nur dann verbaut ist.

Ein Nachrüsten auf Komfortsitzbank von der flachen bringt also nicht automatisch die Heizfunktion mit... :roll:
Zuletzt geändert von Olli81BS am Mo 4. Apr 2022, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Moin Elektrofrischluftfanatiker,

konnte einer das Design „Der Expressionist“ bestellen? Weiße Wuchtbrumme mit orangenem Sitz und orangenem Windschild.

Mit dem Online-Konfigurator lässt sich diese in Social Media beworbene Farbkombi nicht auswählen. Bei der Auswahl von Orange für das Windschild oder den Sitz wechselt die Farbe auf Grau „Avantgarde“. Ich erfahre nächste Woche mehr von BMW.

5CF520D9-AA31-42BA-82E2-B46F29B6380A.jpeg
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/u ... ressionist

Noch eine Frage an Norbert und die anderen beiden Besitzer, da ich zu faul bin das Handbuch zu studieren: Ich muss mein Smartphone per USB-C (oder wireless?) verbinden, um alle Funktionen wie Navi auszuführen? Kein Apple Car Play oder Android Auto? Eine BMW-eigene Lösung? Die BMW Motorrad Connected App sieht brauchbar aus.

Aber der Sonos Sub passt genau ins Helmfach :lol: (Das ist ein Scherz)

Ahoi!

David

Olli81BS

Beitrag von Olli81BS »

Glückwunsch zur Bestellung, du wirst es nicht bereuen!
Du musst zum navigieren mit Karten Darstellung definitiv die BMW Connected App installiert und sogar geöffnet haben (Sperrzustand des Handys aus), alleine aufgrund des Akkuverbrauchs empfiehlt sich daher der Anschluss des Handys in der vorgesehenen Schublade. Das Kabel ist allerdings nur ein Ladekabel, die Kommunikation findet immer über Bluetooth oder WLAN (zur Kartendarstellung) statt, der Roller imitiert dafür ein eigenes WLAN als Hotspot

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Olli81BS hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 22:19
ulle70 hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 19:40
Liebe CE 04-Entusiasten,

gibt es hier Nutzer mit dem Gardemaß 1,87m (und größer), die die CE 04 schon ausgiebig gefahren sind? Ich habe gelesen, dass man mit dieser Größe entweder die normale Sitzbank ohne "Backrest" oder zumindest die "Backrest II" verwenden sollte: die erstere find ich nicht so schön und bei der zweiten mach ich mir Sorgen um den Sozius :lol:
Kann man bei dieser Körperlänge die Füße noch in der schrägen Fussablage abstellen? Wie ist das mit den Knien, wenn man eine enge Kurve fährt?
Kann man die Komfortsitzbank Backrest I, die ja mit Sitzheizung ist, einfach gegen eine Komfort-Backrest II von leebmann nachträglich(!!!) tauschen??

Ich freue mich sehr über Feedback!
Moin, ich bin 1,93, und habe den C04 mit Back Rest eins, und mir bei der Transfair Fahrt aus Ibbenbüren bis nach Braunschweig fast den Arsch abgesessen. Ich hab nach nen Probesitzen beim Händler jetzt zusätzlich die BR 2 bestellt, die ist perfekt!
Moin,

Ok, das war mit Ansage, für solche "Langen Kerls" ist Backrest I nicht gemacht. Bis knapp 185cm hätte ich gesagt.
Wie gesagt, Sitzbank tauschen ist gaz einfach aber man muss die alte Sitzbank loswerden.
Aber berichte bitte mal, wie es dem Sozius bei Backrest II hinter Dir so ergeht. Ich vermute ja, daß das immer noch ok ist.

Gruß,
Norbert

Norbert

Beitrag von Norbert »

davidflorian hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 22:21
Noch eine Frage an Norbert und die anderen beiden Besitzer, da ich zu faul bin das Handbuch zu studieren:
David
Moin,

Sorry, das ist nicht Dein Ernst, oder?
Nein, nur die BMW-Connected-App. Kein Android Auto oder Apple Car.
Wenn ich Dir den Roller bei BMW HH bestellen soll, dann sag Bescheid. Ich bringe ihn Dir dann auch nachhause.
Ich fasse es ja nicht!

Gruß,
Norbert

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Apropos Handbuch. Gibts einen Link, unter dem man sich das irgendwo zwecks Steigerung der Vorfreude herunterladen kann oder benötigt man dazu eine Fahrgestellnummer?

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

natürlich gibt es das Manual online!
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html
Direkt verlinken geht leider nicht.

Das ist vorab wirklich interessant. Man darf nur nicht zu faul sein, darin zu lesen.

Gruß,
Norbert

Trisolaris
Roller: Silence S01
PLZ: 221**

Beitrag von Trisolaris »

Auch in diesem Fall hilft es einfach mal Google zu befragen (auch wenn es mich wirklich nicht selbst betrifft) ...
EDIT:
uups, da war Norbert schneller :D
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Trisolaris hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 23:33
Auch in diesem Fall hilft es einfach mal Google zu befragen (auch wenn es mich wirklich nicht selbst betrifft) ...
EDIT:
uups, da war Norbert schneller :D
Sorry, das hätte ich natürlich machen können. Hatte irgendwie abgespeichert, dass man bei BMW, zumindest bei PKWs, früher tatsächlich die Fahrgestellnummer eingeben musste, um das Handbuch zu bekommen. Darum danke an euch beide für den Link. 🙏

Antworten

Zurück zu „BMW“