Verkäufer Kunden NMD24
-
- Roller: e-Odin
- PLZ: 495xx
Von nmd24 rate ich dringend ab.
Ich selbst habe am 09.03. bestellt und bislang keine Ware erhalten. Es ist auch kein Avis gekommen - Rückfragen bleiben auch Ergebnislos. Spar dir den Ärger.
Ich ergänze hier nochmal: Ich habe gerade nochmal mit der Spedition gesprochen und von dieser die Aussage bekommen, dass sich mein Motorrad nach wie vor in Spanien befindet. Das "Abwarten" der letzten Wochen war also reine Verzögerungstaktik.
Leute, bestellt woanders!
Ich selbst habe am 09.03. bestellt und bislang keine Ware erhalten. Es ist auch kein Avis gekommen - Rückfragen bleiben auch Ergebnislos. Spar dir den Ärger.
Ich ergänze hier nochmal: Ich habe gerade nochmal mit der Spedition gesprochen und von dieser die Aussage bekommen, dass sich mein Motorrad nach wie vor in Spanien befindet. Das "Abwarten" der letzten Wochen war also reine Verzögerungstaktik.
Leute, bestellt woanders!
Zuletzt geändert von Pinky am Di 5. Apr 2022, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Rolly
- Roller: E-Odin / Mach1 14s
- PLZ: 65812
- Tätigkeit: Fugzeug Strippenstrolch
na da meld ich mich auchmal... hab auch bei nmd gekauft und am 10.3. gezahlt, bislang keine ware. letzter stand ist lieferung anfang dieser woche. mittwoch ist schon nicht mehr anfang... wäre jetz die 3. vertröstung
- Jurney28
- Roller: Z-Odin
- PLZ: 76846
Scheint da bei nmd24 sehr unterschiedlich mit den Zugängen der Ware zu sein. Meins wurde gesten geliefert,- bestellt hatte ich am 16.3. bei nmd24 .Gestern Abend zusammengabaut. Soweit bis jetzt alles ok. Kleinigigkeiten . Im Inneren des Scheinwerfers vorne Folie.- muss ich noch außeinander nehmen. Allerdings noch kein Fahrtest gemacht. Anbei noch zwei Bilder Vorderradachse . Steckt die Achse auch so tief im Holm bei euch ? . 2 Welche Funktion hat der kleine "Knubbel " am Gabelholm unten ? Bild 2 weis das jemand ? Und lässt sich das Gezwitscher der Fenbedienung abstellen ?
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
@Jurney28:
Mal eine banale Frage: wieso hast Du eigentlich bei nmd24 eine Venaxio 6000 bestellt, dann aber eine Zitmuv Z-Odin geliefert bekommen?
Mal eine banale Frage: wieso hast Du eigentlich bei nmd24 eine Venaxio 6000 bestellt, dann aber eine Zitmuv Z-Odin geliefert bekommen?
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
- Jurney28
- Roller: Z-Odin
- PLZ: 76846
weis ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich denke da ist kein Unterschied nur die Bezeichnung ist anders . ? oder (gehe mal davon aus das das die Spanische Version/Bezeichnung ist,,,) Auf der Rechnung steht nur: Odin Black 100 AH Lio Batt. sonst keine weitere Bezeichnung
Hat von euch hier schon einmal jemand erwogen die Bremsen zu tauschen ? Bin das vom E Bike anders herum gewohnt und habe Bedenken dass ich mich aus reiner Gewohnnheit dann ablege.
Hat von euch hier schon einmal jemand erwogen die Bremsen zu tauschen ? Bin das vom E Bike anders herum gewohnt und habe Bedenken dass ich mich aus reiner Gewohnnheit dann ablege.
-
- Roller: VENAXIO V6000 ODIN
- PLZ: 28844
So, meine habe ich gestern ausgepackt und zusammen moniert. Der Karton war ohne Beschädigungen und auch sonst gut verpackt.
Es gibt nur ein Problem und das ist wohl die fehlende Endkontolle in China.
Wie hier schon von jemanden beschrieben, wurden die Schrauben für die Batterieverkleidung mit Gewalt verschraubt, so dass die Abdeckung eingerissen ist.
Beide Kunststoffhalter wo die vorderen Blinker befestigt sind sind heftig verkratzt und noch weitere Kunststoffteile weisen nicht akzeptable Beschädigungen auf.
Auch das Hinterrad hat starke Beschädigungen.
Das Hinterrad werde ich wenn das Wetter besser ist auf Höhen- u. Seitenschlag kontrollieren und gegebenenfalls von einer Fachwerkstatt beheben lassen.
Alle Beschädigten Teile wurden so schon sehr gut und sorgsam in China verpackt
Da kann ich nur mit den Kopf schütteln.
Da sollten die Importeure mehr Druck ausüben.
Da NMD24 hier auch mit liest, wäre es schön wenn sie meine Beschädigungen unkompliziert austauschen würden.
Hier muss ich nochmal NMD24 in Schutz nehmen, dass sie keine reine Kistenschieber sind.
Verstehe ich auch nicht das es so schlecht geredet wird.
Kann sich ja jeder selber aussuchen wo er kauft.
Zusammen gebaut ist halt etwas teurer. Ist doch logisch oder!
Auchso noch etwas jemand hat von einer Folie im Scheinwerfer gesprochen.
Bei mir war sie aussen.
So ein Thread kann auch gefährlich sein wenn Leute ihr Halbwissen verbreiten.u
Zum Glück ist es nur selten und die Vorteile überwiegen
Wie hier schon von jemanden beschrieben, wurden die Schrauben für die Batterieverkleidung mit Gewalt verschraubt, so dass die Abdeckung eingerissen ist.
Beide Kunststoffhalter wo die vorderen Blinker befestigt sind sind heftig verkratzt und noch weitere Kunststoffteile weisen nicht akzeptable Beschädigungen auf.
Das Hinterrad werde ich wenn das Wetter besser ist auf Höhen- u. Seitenschlag kontrollieren und gegebenenfalls von einer Fachwerkstatt beheben lassen.
Da NMD24 hier auch mit liest, wäre es schön wenn sie meine Beschädigungen unkompliziert austauschen würden.
Hier muss ich nochmal NMD24 in Schutz nehmen, dass sie keine reine Kistenschieber sind.
Bei mir war sie aussen.
So ein Thread kann auch gefährlich sein wenn Leute ihr Halbwissen verbreiten.u
Zuletzt geändert von Tonilee am Sa 9. Apr 2022, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tonilee hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 18:08So, meine habe ich gestern ausgepackt und zusammen moniert. Der Karton war ohne Beschädigungen und auch sonst gut verpackt.
Bei mir war sie aussen.
So ein Trade kann auch gefährlich sein wenn Leute ihr Halbwissen verbreiten.u
Hi Tonilee,
eigentlich möchte ich hier nicht auf Konfrontationskurs gehen, daher versuche ich mal so neutral wie möglich meinen etwas anderen Standpunkt in Bezug auf nmd24 auszudrücken.
Ich persönlich habe am 09.03. bestellt und bis heute keine Ware erhalten. Persönliches Einzelschicksal vielleicht, aber bei einer angepriesenen Lieferzeit von 3-5 Werktagen gemäß meiner ebay Auktion, die auch im Telefonat nochmal bestätigt wurde, weichen wir hier DEUTLICH ab. Das ist nicht kundenfreundlich und dass die Kunden dabei ungehalten werden ist wohl nachvollziehbar. Verständliche Lieferprobleme hin oder her, hätte man einfach deutlich sagen können, dass die Lieferung aus Spanien länger dauert - mir wurde suggeriert dass sie aus Nürnberg direkt im Lager vorhanden ist. Da ist bei mir kein guter Eindruck bei nmd24 entstanden. Da ich auch bis heute nicht beliefert wurde, werde ich nun heute den Kaufvertrag auflösen - sofern sie nicht heute doch noch geliefert wird.
Du selbst hast in deinem Post reichlich Mängel aufgelistet und auf den Fotos gezeigt. Die Ware die du erhalten hast ist also deutlich beschädigt. Das ist eigentlich ein klassisches Kistenschieben. Der Händler, mit Sitz in Nürnberg hat die Ware selbst vorher nie gesehen, oder gar kontrolliert. Sonst hätte man sie niemals ausgeliefert - soetwas kann man deutschen Kunden nicht andrehen. Nmd24 verkauft sich deutlich als deutscher Händler - und da muss man auf solche Dinge Gewährleistung geben und die Mängel restlos beseitigen - auf eigene Kosten, nicht auf Kosten der Kunden. Ware in diesem Zustand auszuliefern gibt erneut kein gutes Bild von nmd24 ab.
Wie du schon sagst, kostet der Aufbau eben auch mal mehr, daher zahlt man bei anderen Händlern deutlich mehr - da wird aber auch die Ware dann nochmal kontrolliert, was offensichtlich bei nmd24 nicht der Fall ist.
Alles in allem kann ich nmd24 leider nicht in Schutz nehmen. Von einem deutschen Händler erwarte ich mehr. (Und das Gesetzbuch auch)
-
@Impi: Hauptsache du bestellst nicht bei nmd24.
Wie es aussieht werde auch ich weiterhin hingehalten. Nachdem zuerst 4-5 Tage für die Nachbesserung angekündigt wurden habe ich eine Frist gesetzt. (In Rücksprache mit dem Anwalt - anschließend trete ich zurück)
Auf die Fristsetzung kam von nmd24 die Aussage, dass sie doch lieber 14 Werktage für die Nachbesserung brauchen möchten. Da Werktage derzeit etwas rarer sind im Kalender, sind wir von 4-5 Tagen jetzt schon auf ~3 Wochen ggf. mehr eskaliert. Das Grauen geht also weiter und ich rate weiterhin jedem der Interesse hat: Sucht euch einen anderen Händler!
Wie es aussieht werde auch ich weiterhin hingehalten. Nachdem zuerst 4-5 Tage für die Nachbesserung angekündigt wurden habe ich eine Frist gesetzt. (In Rücksprache mit dem Anwalt - anschließend trete ich zurück)
Auf die Fristsetzung kam von nmd24 die Aussage, dass sie doch lieber 14 Werktage für die Nachbesserung brauchen möchten. Da Werktage derzeit etwas rarer sind im Kalender, sind wir von 4-5 Tagen jetzt schon auf ~3 Wochen ggf. mehr eskaliert. Das Grauen geht also weiter und ich rate weiterhin jedem der Interesse hat: Sucht euch einen anderen Händler!
-
- PLZ: 39393
Hi Pinky
Irgendwie hast du echt in die Sch.... gegriffen mit der Odin.
Erst das ewige warten darauf und dann gleich kaputt!
Aber es gibt ja auch keine Alternativen in der Preislage und mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Ich warte erstmal ab und gucke mir das Geschehen an.
Kommt Zeit kommt Rat.
Mal gucken wann sich Nmd24 melden und was bei raus kommt.Ich drücke dir die Daumen
Irgendwie hast du echt in die Sch.... gegriffen mit der Odin.
Erst das ewige warten darauf und dann gleich kaputt!
Aber es gibt ja auch keine Alternativen in der Preislage und mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Ich warte erstmal ab und gucke mir das Geschehen an.
Kommt Zeit kommt Rat.
Mal gucken wann sich Nmd24 melden und was bei raus kommt.Ich drücke dir die Daumen
-
- Roller: Dayi E-Odin 2.0
- PLZ: 04600
- Tätigkeit: IT-Dienstleister
Ich schließe mich Pinky an,
Ausfall am Freitag, dann auch direkt von NMD24 zurück gerufen, video hingeschickt, seit dem Funkstille. Heute und gestern noch 2 Mails geschickt, nur eine generische Antwort.
Sieht schlecht aus ... wir werden sehen.
Wollte eigentlich noch einen 2. Roller bestellen, aber nichtmal auf die Anfrage kam eine Antwort bislang.
Ob die anderen besser sind weiß ich auch nicht, am Ende sinds wohl alles nur Kistenschieber und ein Versand aus dem Ausland dauert halt auch seine 14 Tage. Würde man das klar kommunizieren gäbe es auch kein Problem, würde aber die schöne Fassade eines Fachhändlers beschädigen.
Ausfall am Freitag, dann auch direkt von NMD24 zurück gerufen, video hingeschickt, seit dem Funkstille. Heute und gestern noch 2 Mails geschickt, nur eine generische Antwort.
Sieht schlecht aus ... wir werden sehen.
Wollte eigentlich noch einen 2. Roller bestellen, aber nichtmal auf die Anfrage kam eine Antwort bislang.
Ob die anderen besser sind weiß ich auch nicht, am Ende sinds wohl alles nur Kistenschieber und ein Versand aus dem Ausland dauert halt auch seine 14 Tage. Würde man das klar kommunizieren gäbe es auch kein Problem, würde aber die schöne Fassade eines Fachhändlers beschädigen.