BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Qubo hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 15:41
PhilGHP hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 14:27
.......warum nicht längst was wirklich brauchbares dazu auf Youtube ist.
Vielleicht, weils völlig unspektakulär ist und nicht zum posen taugt.
Das sind nichts weiter als technische Informationen. Es wird so viel unspektakuläres Zeug per Video beschrieben und gelabert, 10 Minuten Text ohne Punkt und Komma, die Specs wieder und wieder dargelegt. Die einzigen, die das Thema Beschleunigung wenigstens ansatzweise nachvollziehbar behandelt haben, waren die Tins on Tour, was ich dem Video hoch anrechne. Der CE 04 ist ein bemerkenswertes neuartiges Fahrzeug, das man nicht leicht einschätzen kann, und da will ich sowas schon gerne von Usern wissen. Bis dahin gilt der BMW Wert, klar.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
Qubo
Beiträge: 118
Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Qubo »

Ich glaube, als Motorradfahrer kannst du dir schon denken das der Sprintwert auf 100 im Vergleich recht müde daherkommt.
Und Ist doch mM bei dem Fahrzeugkonzept auch eher unwichtig. Bis 50 geht er flott und ansatzlos, das ist gut.
Ein richtiger Anreißer ist der CE nicht, das war jedenfalls mein Probefahrteindruck. Dafür gibt es andere Fahrzeuge.
Ich fand die Probefahrt überzeugend, erwarte aber nicht, ein Mittelklasse Motorrad auszubeschleunigen, obwohl es cool wäre.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Zwei Interessenspunkte: Muss meine Sensorik neu eichen, denn subjektiv ging der CE04 wirklich gut, da wären echte 9sec dann eine sensorische Fehlwahrnehmung von mir, und das will ich verifizieren. Und ich will einfach einen technischen Wert. Das letzte Mal, daß mich der 0-100 Wert eines Motorrades wirklich interessiert hat, war bei der damaligen NC700X mit DCT. Auch da war es rein technisches Interesse, wie das eben mit dem DCT läuft. Grob eine Sekunde langsamer als mit manueller Kupplung. Aber es läuft sicher drauf raus, daß ich meine Erfahrungen selber sammle, also da kann mir wohl niemand helfen. Dauert halt noch :(
Beim Honda DCT damals war das nicht ganz so zäh. Da schien es mehr Leute zu interessieren, und es gab relativ schnell solche primitiven Displayvideos.

Mir gehts nicht darum, ein nennenswert starkes Motorrad auszubeschleunigen. Die Werte kenne ich, und die Fahrweise dazu ist mir zumindest bekannt (nicht geläufig). Das Inferno eines 0-100 Tests mit Motorrädern finde ich mehr als uncool. Das Abhandenseins dieses Infernos macht ja einen Teil des Reizes elektrischen Fahrens aus.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Nuggy
Beiträge: 172
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Kann mir wer sagen was das ist und wofür man es braucht? Es war im Helmfach 😉
Dateianhänge
22B5E79E-B6B3-4E0D-AC93-20C7A20F12FC.jpeg
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Nuggy hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 16:50
Kann mir wer sagen was das ist und wofür man es braucht? Es war im Helmfach 😉
Hakenschlüssel zur Verstellung der Federbeinvorspannung
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Nuggy
Beiträge: 172
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 16:53
Nuggy hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 16:50
Kann mir wer sagen was das ist und wofür man es braucht? Es war im Helmfach 😉
Hakenschlüssel zur Verstellung der Federbeinvorspannung
Danke :-)

Hab das Problem mit Sena Headset und iPhone gelöst. Headset und iPhone werden einzeln mit dem bmw Tft über Bluetooth verbunden. Danach funktioniert die Steuerung von anrufen, Navi und Musik über das Scrollrad.

Muss mal bei Fahrt schauen wie die Qualität beim telefonieren ist. Heute stürmt es leider zu sehr.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

0-100... Video

Beitrag von Romiman »

Bei mir (und wahrscheinlich den anderen "Frühbuchern") sind eben noch die Reifen (herstellbedingt) rutschig und das Wetter viel zu nass. Und Zeit und 'ne Gopro* (o.ä.) muss man ja auch noch haben...

*Ich hab schonmal keine.
(Hab mit dem Handy nur ein bescheidenstes Minivideo über seine Leuchten und Designlücken gemacht...)

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Zur Info: Ich habe BMW Deutschland noch direkt angefragt wegen der Entdrosselung. Diese haben die Frage an BMW Schweiz weitergeleitet (was ich eigentlich nicht wollte). Auf jeden Fall habe ich daraufhin folgende Antwort erhalten:

„Vielen Dank für Ihre Nachricht sowie Ihr Interesse am neuen BMW Motorrad CE 04. Aus homologationstechnischen Gründen ist die Entdrosselung in der Schweiz und auch in anderen Ländern von BMW Motorrad nicht freigegeben. Das heisst, dass eine gedrosselte Version nicht hochgerüstet werden kann.

Wir hoffen mit unseren Zeilen ein wenig zur Klärung Ihres Anliegen beigetragen zu haben und würden uns freuen, Sie als neuen Kunden in unserer Handelsorganisation bedienen zu dürfen.

Freundliche Grüsse“

Mein letzter Beitrag zu dieser Thematik, da für mich mittlerweile egal, da ich die offene Version bestellen werde.

Gruss

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: 0-100... Video

Beitrag von Norbert »

Romiman hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 18:46
Bei mir (und wahrscheinlich den anderen "Frühbuchern") sind eben noch die Reifen (herstellbedingt) rutschig und das Wetter viel zu nass. Und Zeit und 'ne Gopro* (o.ä.) muss man ja auch noch haben...

*Ich hab schonmal keine.
(Hab mit dem Handy nur ein bescheidenstes Minivideo über seine Leuchten und Designlücken gemacht...)
Moin,

Ok, mit gut 200 km sollten die Reifen wohl nun ok und morgen soll es trocken bleiben. Eine Gopro habe ich nicht aber ein billiges Generikum, dafür reichts.
Ich mag nichts versprechen aber vielleicht gibt es morgen ein Video mit der 11kW Version. Ich bin ja wohl auch bisher der Einzige mit dem Gedrosselten, oder?
Die genaue Zahl ist mir nicht so wichtig aber der Eindruck im Vergleich zu ungedrosselt. Auch wenn wir in zwei Wochen ein langes WE ohnehin zusammen fahren, einmal gedrosselt und einmal offen.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Wär schon echt mal hilfreich und interessant. Mit den Reifen hat das zumindest bei trockener Straße nichts zu tun, es ist ja rein gradeaus. Aufnahmequalität ist auch egal, solang man das Display ablesen kann.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste