BMW CE 04

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

der CE 04 sollte aber ständig online sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Daß das in der Tiefgarage ohne Netz nicht geht ist klar!
Das hat heute fast jeder 45er Roller.
Daß der veraltete Evo das nicht drin hat wäre verständlich.

Ich hätte vielleicht deutlicher machen sollen, daß meine Frage an die NUTZER vom CE 04 gerichtet war.

Gruß,
Norbert

Jürgen C Evo
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699

Beitrag von Jürgen C Evo »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 23:06
Wenn ich nur im Urbanen Raum fahren würde, reichen auch Roller bis 80 km/h. Ich habe mir die BMW gerade deswegen gekauft, damit ich auf Landstraßen auch mitschwimmen kann.
Somit bist Du keine "Ausnahme" @Jürgen C Evo.
Hallo,
ja kann sein daß ich die Ausnahme bin, aber wofür ein Produkt gedacht ist, ist doch egal!
Es geht vielmehr darum, wofür das Teil geeignet ist.
Mit guter Beschleunigung , 120 kmh Topspeed und 130 km Reichweite sowie einer Ladeleistung
von ca. 100 km pro Stunde sind satte Tagestouren locker drin.Die Beschränkung existiert doch nur im Kopf !

Gruß Jürgen

Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo,
ja kann sein daß ich die Ausnahme bin, aber wofür ein Produkt gedacht ist, ist doch egal!
Es geht vielmehr darum, wofür das Teil geeignet ist.
Mit guter Beschleunigung , 120 kmh Topspeed und 130 km Reichweite sowie einer Ladeleistung
von ca. 100 km pro Stunde sind satte Tagestouren locker drin.Die Beschränkung existiert doch nur im Kopf !

Gruß Jürgen
Moin,

aber das ist doch ok so! Der CE 04 erfüllt das alles, worum geht es denn? Um 0,X Sekunden mehr oder weniger von XY auf XYZ km/h?
Natürlich habe ich den Schnelllader genommen denn der reisst die bescheidene Reichweite mehr als raus. Was nützen mir 30km mehr, wenn ich dafür zwei Stunden warten muss um weitere 30km zu laden? Im Alltag reichen mir die 100km der gedrosselten Version locker und so wie es aussieht, bekomme ich den mit massiver Nutzung der Heizung und Beschleunigungsorgien nicht unter 90km. Das kenne ich ganz anders. Im Sommer rechne ich eher mit 110km. Und wenn alle: Eine Stunde für 100km, also jedesmal eine Kaffeepause alle 70-80km oder so.
Wenn Du von HH nach München in 6h durchknallen willst - falsches Gerät.
An die Küste kommt man von HH mit kleiner Pause aber locker. Für mich eine Pause, die ich sowieso machen würde.
Es geht hier ja auch längst nicht mehr darum, wo die Grenzen sind. Die sind klar. Das wurde alles schon diskutiert, als es den CE 04 noch längst nicht gab. Du bist ja ganz frisch dabei, das hatten wir alles schon.

Gruß,
Norbert

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

Jürgen C Evo" post "übersetzt"
Norbert hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 01:28
Ich sehe immer nur den Ladestand, bei dem ich das letzte Mal am Roller mit aktiver App dran und Roller eingeschaltet war.
Das kann ja wohl nicht sein
Warum nicht? Wie sollte denn der Roller sonst mit dem Smartphone kommunizieren? Das läuft doch über Bluetooth , oder etwa nicht?
Per Google habe ich diese Frage bei Facebook gefunden aber die einzige Antwort war, daß das bein Evo natürlich jederzeit geht.
Nö geht nicht, da der Evo keine Vernetzung hat

Gruß Jürgen
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Norbert hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 01:28
Seht Ihr jederzeit den Akkuzustand?
Ich sehe immer nur den Ladestand, bei dem ich das letzte Mal am Roller mit aktiver App dran und Roller eingeschaltet war.
Du hast mit der CE04 keine Cloudanbindung, daher siehst Du natürlich nur den zuletzt per BT oder WLAN verbundenen Ladezustand, und nicht die echten Livewerte, bei der App-Einrichtung hast Du Dich per BT und WLAN ja direkt mit dem Roller verbunden, und diesen nicht erst in der Cloud registriert.

Da ich mein Handy beim Fahren aber sowieso meist verbinde, um alleine die Routenaufzeichnung zu haben, stört mich persönlich das nun nicht soo sehr, viel ärgerlicher finde ich, das die Verbindung zwischen CE04 und Handy (iPhone 2020SE) nicht immer reibungslos funktioniert, und der Roller z.B. in der Dreieckskombi Handy, Rolller und Helm Probleme hat, wenn der Helm noch zusätzlich mit dem Handy direkt verbunden ist.. :roll:

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

kabee hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 23:47
Nuggy hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 19:15
Ergänzung: habe ihn nun bei Elektrovorteil.de für die THG-Quote registriert. Mit dem Code homeandsmart91 bekommt der Vermittler übrigens nur 9% statt 15% der regulären Provision.
Und wer bekommt die anderen 6%? :lol:
Ich hoffentlich, laut Mail - siehe Auszug hier
viewtopic.php?f=99&t=27883&start=260

🤔 Sorry, offtopic, bin schon weg
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

@Norbert
Könnt ihr bei eurem Vergleich evtl auch die unterschiedlichen Windschilde vergleichen bzw kann dein Kollege dann was dazu sagen? Bringt das Grosse wirklich merklich viel? Die Bilder hier irritieren micht etwas, kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, was das genau bringen soll…

https://www.motoservices.com/actualite- ... tourne.htm

Norbert

Beitrag von Norbert »

Foxy87 hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 10:27
@Norbert
Könnt ihr bei eurem Vergleich evtl auch die unterschiedlichen Windschilde vergleichen bzw kann dein Kollege dann was dazu sagen? Bringt das Grosse wirklich merklich viel? Die Bilder hier irritieren micht etwas, kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, was das genau bringen soll…

https://www.motoservices.com/actualite- ... tourne.htm
Moin,

mein Kumpel ist schon mit meinem gefahren und der Leihroller hat sicher das quasi nicht existente kleine Schild. Das werden wir ganz sicher auch nochmal genauer vergleichen. Mich selbst interessiert das ja auch. Ich habe nur den Vergleich zum Silence, auch mit Minischild, wenn auch nicht so winzig wie beim CE 04.
Ein guter Punkt, daß Du das erwähnst. Potentiell hätte ich noch einen weiteren Kumpel, der vielleicht Vergleich fahren könnte. Ich darf die ungedrosselte Kiste ja nicht fahren und ich werde mich auch nicht dazu überreden lassen.
Der erste Kumpel ist aber wirklich sehr erfahren, hat auf einer BMW auch schon die "300" auf dem Tacho gesehen. Der war es auch, der mich überzeugt hat, den CE 04 blind zu bestellen "BMW brauchst Du nicht probefahren, das fährt gut, glaube mir!". Da hatte er sowas von Recht...
Bei dem Test wird es auch halbwegs neutral zugehen. Ich bin ja eher die Fraktion, daß der Gedrosselte schon gnadenlos übermotorisiert ist, mein Kumpel sieht das etwas anders, für den ist vielleicht die S 1000 RR etwas übertrieben ;-)

Gruß,
Norbert

Norbert

Beitrag von Norbert »

Du hast mit der CE04 keine Cloudanbindung, daher siehst Du natürlich nur den zuletzt per BT oder WLAN verbundenen Ladezustand, und nicht die echten Livewerte, bei der App-Einrichtung hast Du Dich per BT und WLAN ja direkt mit dem Roller verbunden, und diesen nicht erst in der Cloud registriert.

Da ich mein Handy beim Fahren aber sowieso meist verbinde, um alleine die Routenaufzeichnung zu haben, stört mich persönlich das nun nicht soo sehr, viel ärgerlicher finde ich, das die Verbindung zwischen CE04 und Handy (iPhone 2020SE) nicht immer reibungslos funktioniert, und der Roller z.B. in der Dreieckskombi Handy, Rolller und Helm Probleme hat, wenn der Helm noch zusätzlich mit dem Handy direkt verbunden ist.. :roll:
Moin,

ernsthaft, der CE 04 ist nicht online? Das kann jeder 45-Roller aus China und wie setzt der BMW den Notruf ab?
Natürlich ist da eine SIM-Karte drin und dann muss das auch ohne direkte Verbindung gehen. Bitte kein Vergleich mit der Evo, das Teil ist technisch eine Generation zurück! Heutzutage ist jeder Plastikroller aus China für 1/5 des Preises online!
Ich halte es für nahezu abwegig, daß das bei dem Ding nur direkt geht. Vielleicht muss ich das nur irgendwo freigeben?

Eben habe ich "meinen" Verkäufer angerufen und der konnte mit tatsächlich nicht sagen, ob das gehen sollte oder nicht.
Er forscht mal nach und fragt auch in München...

Da bin ich jetzt gerade etwas fassungslos. Zum Glück ist mir dieser Scheiss nicht ganz so wichtig, sonst würde ich jetzt am Rad drehen.

Gruß,
Norbert

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

Der ce04 ist nicht online. Es wird eine handykopplung vorausgesetzt. Erst danach aktualisiert sich die Connected App. Ob der Notruf ohne Kopplung geht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich klappt der nur mit einem funktionierenden Handy, oder?

Ist bei euch das Navi auch so träge im Kartenmodus? Die Karten werden über die wlan Schnittstelle vom Handy geladen. Ich nutze dafür ein iPhone 13. ich hab es gerade zum ersten Mal getestet und bin dabei zu spät abgebogen.

Wie ist es bei euch. Feedback wäre toll
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Antworten

Zurück zu „BMW“