Hallo Thomas 75 und Kollegen,
ich bin seit einigen Wochen am recherchieren zwecks Cargo Runner oder Elektrofrosch. Nachdem ich erst auf der Suche nach einem APE war, habe ich die Elektroversion in Form des Cargo Runners entdeckt und mich inzwischen entschieden einen zu bestellen.
Ich muss zugeben, ich bin eine Frau - absolut blank was Technik etc. angeht (kaufe das Ding als Geschenk für meinen Partner, der sich so etwas schon länger wünscht.)
Ich war bei Schmitt Landtechnik zu Besuch. Dieser vertreibt eigentlich nur noch ein Grundmodell, dass es in einer stärkeren (42 kmh) und schwächeren (32 kmh) Version gibt. In Kombination als Pritsche oder offen, mit Kasten oder Plane... Aber das Grundmodell ist gleich. Er ist davon abgekommen, die Modelle mit Türen und mehr Technik im Innenraum zu verkaufen, da es hier wohl mehrfach Probleme gab. Er schien recht ehrlich und direkt in seiner Art. Der Preis für das kleine Modell mit Pritsche liegt bei 3080 Euro; der Big kostet 3980 Euro, wenn ich das richtig gelesen / verstanden habe.
https://cargo-runner.de/MODELLE/
Bei Elektrofrosch habe ich täglich mehrmals angerufen. Keine Chance. Eine Email wurde nach Tagen bearbeitet - immerhin.
Hier gibt es auch zwei Modelle, die für uns in Frage kommen (wir würden auf Türen und Technik inzwischen gerne verzichten und von den anderen Modellen des Elektrofrosch abweichen um unnötig Ärger, den man laut Hr. Schmitt haben wird, zu vermeiden.)
Diese Modelle sind folgende:
https://www.elektrofrosch-berlin.de/pro ... h-big-1-5/ für 2490 Euro
https://www.elektrofrosch-berlin.de/pro ... h-big-2-0/ für 3290 Euro
Nun zu meiner Frage: Sind diese Modelle des Frosches und des Cargo Runners baugleich?
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Beide liefern erst im Herbst, das Special Angebot des Frosches mit der Lieferung bis Mai scheint nicht mehr zu existieren.
Ich hatte überlegt bei Schmitt zu bestellen, da ich dort wenigstens einen Ansprechpartner habe. Außerdem kann man sich dort eine Farbe auswählen. Der kostet aber bei jedem Modell ein paar hundert Euro mehr.
Laut Angabe des Elektrofroschs kommt bei Problemen ein Monteur aus der nächsten Werkstatt (diese wäre von uns laut Website des Elektrofroschs gleich weit entfernt wie Hr. Schmitt) und behebt die Probleme.
Hat hier schon jemand den Kundendienst des Elektrofroschs benötigt? Wie zufrieden ward ihr?
Entschuldigt diesen langen Text - ich bin einfach ein absoluter Neuling hier...
Ich würde mich über Austausch und Erfahrungen sehr freuen.
Herzliche Grüße und frohe Ostern euch allen