BMW CE 04

Antworten
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Re: BMW CE 04

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Romius hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 21:19

Mich beschäftigt die Frage, soll ich in den sauren Apfel beißen und die jetzige Lösung kaufen oder noch warten, bis es eventuell Alternativen von Drittherstellern gibt. Hier weiß man jedoch nicht, ob es welche geben wird und wie lange man darauf warten muss.
Solange Du den Roller noch nicht hast, würde ich noch gar nichts kaufen. Warte doch erstmal ab, bis du ihn hast und entscheide dann. Dann stehst du auch vor dem Roller und kannst Dir besser vorstellen, wie die Verschiedenen Lösungen aussehen könnten. Und vielleicht gibt es bis dahin ja auch ein Topcase vom Drittanbieter.
Und solange kannst Du ja einen Rucksack verwenden.
Mache ich auch gerade, weil ich zwar einen Original Träger am C Evo montiert habe, mich aber nicht dazu entscheiden kann, welches Topcase ich nehme. Und das jetzt schon seit fast 2 Monaten...
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Ja, vielleicht hast Du recht. Vieles erschließt sich wahrscheinlich wirklich erst, wenn das Ding in der Garage steht. 👍

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

zur Tasche: Die dazugehörige ist in der Tat ein Witz. Eine grössere Tasche für die nineT passt aber perfekt.
viewtopic.php?p=249515#p249515
Viel mehr geht (bis auf einen Helm) in ein Topcase auch nicht rein, wenn das nicht riesig ist.
Klar, abschliessbar ist die nicht. Geklaut wird die aber nicht gerade im Vorbeigehen denn man muss schon genau wissen wie es geht, sonst fummelt man sich dabei zu Tode. Und man sieht es nicht, wo das Hebelchen ist.
Ansonsten gehe ich davon aus, das irgendwann Halter von Drittanbietern kommen, um ein Topcase hinter der Sitzbank zu befestigen. Die Aufnahmepunkte an der Sitzbank sind so massiv, das sollte locker gehen.

Gruß,
Norbert

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Nuggy hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 21:53
…Heute 35 Landstraße mit 50-70 km/h und nochmal soviel Autobahn mit 100 km und viel Gegenwind gefahren.11 kw variante
35 Kilometer Autobahn mit durchschnittlich 100 km/h am Stück? Wird eine Motortemperatur auf dem Display angezeigt? Dann schaffe ich vielleicht auch die 50 Kilometer zur Ostsee auf der Autobahn :D Zumindest bei diesen Temperaturen oder ist der flüssigkeitsgekühlte Synchronmotor robust?

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Moin.. da solltest du überhaupt keinerlei Probleme haben, hier wurden teilweise Komponenten übernommen die auch in BMW/Car ihren Einsatz finden.
Das ist hier kein Silence und co und auch überhaupt nicht damit zu vergleichen.
Also auf zur Ostsee …und viel Spaß hier..eventuell sehen wir uns hier bei mir in der Gegend.
Zuletzt geändert von HALODRI am Mi 13. Apr 2022, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

davidflorian hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 23:06
Nuggy hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 21:53
…Heute 35 Landstraße mit 50-70 km/h und nochmal soviel Autobahn mit 100 km und viel Gegenwind gefahren.11 kw variante
35 Kilometer Autobahn mit durchschnittlich 100 km/h am Stück? Wird eine Motortemperatur auf dem Display angezeigt? Dann schaffe ich vielleicht auch die 50 Kilometer zur Ostsee auf der Autobahn :D Zumindest bei diesen Temperaturen oder ist der flüssigkeitsgekühlte Synchronmotor robust?
War kein Problem. Ich muss sagen: man gewöhnt sich auch sehr schnell an die Beschleunigung. Der Roller macht bislang sehr viel Spaß. Ich hoffe ich erhalte bald die gepäckbrücke. Der Koffer ist für mich für mehr Stauraum sehr wichtig
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Nuggy

Beitrag von Nuggy »

Thema Wegfahrsperre: wenn ich den Roller abstelle, dann fahre ich das Seitenbein aus und drücke kurz auf den Ausschalter. Daraufhin lenke ich den Lenker vollständig nach links ein und drücke für 2 Sekunden auf den ausschaltet bis das Geräusch für die wegfahrsperre ertönt. Diese rastet aber nicht immer ein und ich muss den Vorgang mehrfach wiederholen. Der Schlüssel ist in unmittelbarer Nähe. Hat jemand eine Idee ob ich etwas falsch mache? Eigentlich müsste es doch jedes Mal klappen - tut es aber nicht 🙈
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Heute konnte ich endlich eine Probefahrt machen. Was soll ich sagen. Ich bin total geflasht. Das Ding ist der Hammer.

Jetzt weiß ich, warum mein Händler mir so großzügig ein Rücktrittsrecht im Kaufvertrag bis zur Probefahrt eingeräumt hat. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand davon Gebrauch macht, nachdem er damit gefahren ist.

Ich bin normalerweise eher ein entspannter Fahrer, aber es macht so viel Spaß, einfach mal am "Gas" zu drehen und diese Beschleunigung zu genießen, um beispielsweise eine Lücke im Straßenverkehr zu schließen. Da muss man sich echt disziplinieren, sonst hagelt es Knöllchen. Schade, dass das Ding keinen Tempomat hat. Der würde echt helfen.

Habe mich sogar mal auf die Autobahn damit getraut. Das hat mir jedoch mit dem kleinen Alibi-Windschild ab 90 km/h keine Freude mehr gemacht. Da wehts einen ja fast vom Roller. Vielleicht bin ich das aber auch vom jahrelangen C1-Fahren nicht mehr gewöhnt. Hoffe jedenfalls, dass das bestellte größere Windschild in dieser Hinsicht etwas bringt.

Kann es nun kaum erwarten, meinen CE04 zu bekommen und bin froh, schon Anfang Februar bestellt zu haben. In der letzten April-Woche soll er an meinen Händler ausgeliefert werden. Ist also nicht mehr allzu lange.

All denjenigen, die hier mitlesen und noch unentschlossen sind, den Roller zu kaufen. Macht eine Probefahrt und danach sind alle Zweifel verflogen.

Gruß, Ronny

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767

Beitrag von theister »

Nuggy hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 19:08
Thema Wegfahrsperre: wenn ich den Roller abstelle, dann fahre ich das Seitenbein aus und drücke kurz auf den Ausschalter. Daraufhin lenke ich den Lenker vollständig nach links ein und drücke für 2 Sekunden auf den ausschaltet bis das Geräusch für die wegfahrsperre ertönt. Diese rastet aber nicht immer ein und ich muss den Vorgang mehrfach wiederholen. Der Schlüssel ist in unmittelbarer Nähe. Hat jemand eine Idee ob ich etwas falsch mache? Eigentlich müsste es doch jedes Mal klappen - tut es aber nicht 🙈
Hältst Du den Lenker denn fest in der Linksstellung, während Du zwei Sekunden drückst? Also ich habe ja bislang nur eine Probefahrt gemacht und warte noch auf meinen, aber während der Probefahrt habe ich das mehrfach ausprobiert und es ging wirklich immer.

Nuggy

Beitrag von Nuggy »

Hab den Lenker komplett nach links gestellt und gedrückt. Fahre sonst die Tage mal zum freundlichen. Eigentlich müsste es doch out of the Box funktionieren.

Bzgl ls2 Valiant klapphelm in xxxl und angebrachten Sena 5s außen am Helm: der passt wenn man den Helm nach hinten klappt und öffnet ins rollerfach 😍
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Antworten

Zurück zu „BMW“