BMW CE 04

Antworten
skfischer
Roller: E-Mio Agile
PLZ: 590
Re: BMW CE 04

Beitrag von skfischer »

Hallo David,

vielen Dank für den Hinweis, aber ich glaube ein Rücktritt brauche ich nicht. Ich habe jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ein Fahrzeug geleast, so kann ich ihn problemlos nach drei Jahren wieder zurückgeben oder auch behalten, wenn ich es möchte. Aber wer weiß schon, was es in drei Jahren tolles gibt ? Ich möchte technisch auch gerne auf den Stand der Dinge bleiben, so lange ich selbst noch fit bin. Außerdem bin ich gerade nicht gerade der Freund davon gebrauchte Fahrzeuge zu verkaufen (Stichwort „beste / letzte Preis ..“). Es reicht mir schon, dass ich meinen Trinity Uranus R noch verkaufen muß .. Hat vielleicht jemand Interesse ? Schöne Ostern wünsche ich Euch !

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

skfischer hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 08:38
Hallo Leute !
... . Ich habe großen Respekt vor diesem Grossroller und hoffe, das ich mit ihm klarkomme,.... und wünsche Euch allen viel Vergnügen !
Hallo Kai, willkommen hier!
Keine Angst vor den Kilo's - mit denen kommst du sicher gut klar, hast ja Rückwärtsgang,
ich fahre seid 23 Jahren eine 6 Zentner Maschine ohne Rückwärtsgang, wird jetzt erst mit 66 und Rücken beschwerlich.. 😄
Und so ein T-modell haben noch andere hier (MER....) , ich aber NICHT. VIELLEICHT liest ja der 24-fache Lottomillionär von Norddeutschland hier mit und spendiert mir eines... 😄 😄 😂 🤣

Achso @alle
Ich lese hier gerne mit, aber
Bitte zitiert nicht unnötigerweise die ganze Passage, es ist uninteressant , immer nur zu scrollen... - hat der MOD auch schon irgendwo bemängelt...
Zuletzt geändert von HerbyK am So 17. Apr 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Momentan ist es sehr schwierig, über die Zukunft zu spekulieren. Man muss leider mit allem rechnen :(
Fahrzeugverkauf ist aktuell sehr gut zu machen, wenn man es seriös durchzieht. Die zahlreichen lästigen oder unseriösen Anfragen kann man ignorieren. Die seriösen Anfragen erkennt man normalerweise.
In der Zukunft wird man bei uns vermutlich E-Fahrzeuge besser weiterverkaufen können als Verbrenner. Letztere werden dann eher ins Ausland abwandern.
Beim BMW Roller sehe ich gar kein Problem. Der Vorgänger zeigt das bereits, wenngleich man weiß, daß der bei Neukauf mit ca 2000Eur vom Hersteller subventioniert war, was den Gebrauchtpreis hebt. Aber Thema Akkuverfall, das kann man vermutlich von der Sorgenliste streichen, zumindest wenn man das Fahrzeug diesbezüglich nicht durch Lade-Abuse verschleisst. Das fährt auch in 5 Jahren noch gut, und das bei geringen Wartungskosten. Also das ist bei der teuren Anschaffung mein kleinstes Problem.
Es kommt hinzu, daß beim Erkenntnisgewinn zur E-Mobilität und der Freude daran noch grosses Potential besteht, Luft nach oben. Das spricht dann auch klar für die Drosselversion. Lass die betuchteren Knatterfahrer da mal draufkommen, was ihnen entgeht, dann verkaufst du gut. Natürlich wird dieser Prozess auch mit Nachteilen verbunden sein, speziell eben Infrastruktur und Unfallzahlen. Aber die Kurve müssen wir halt in der Masse erst noch nehmen, und je kleiner, leichter und weniger bleifussmässig das E-Fzg. ist, desto einfacher wird sich das momentan gestalten. Das sind aktuell hauptsächlich noch Einstiegsdrogen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

So 17. Apr 2022, 11:49
Es reicht mir schon, dass ich meinen Trinity Uranus R noch verkaufen muß .. Hat vielleicht jemand Interesse ?
Kommt drauf an. Was ist denn Deine letzte Preis? :lol:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 14:40
Es reicht mir schon, dass ich meinen Trinity Uranus R noch verkaufen muß .. Hat vielleicht jemand Interesse ?
Kommt drauf an. Was ist denn Deine letzte Preis? :lol:
viewtopic.php?f=76&t=29083
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)

Beitrag von Romiman »

... ein Rücktritt brauche ich nicht. ...
So ist es. Mach Dir darüber keinen Kopf. Der BMW ist super verarbeitet und fährt einfach mega. Es gibt weit und breit nichts Vergleichbares. Ich kann die nächste Fahrt kaum erwarten. (Hab gleich im August '21 blind ohne jegl. Rücktrittsrecht bestellt.)

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Interessante Worte eines BMW Mannes, nicht nur Marketingbla: https://youtu.be/rRYKmjOmIq8
Die Kommentare unterm Video eher nicht lesen ;)
Danke an meinen Spezl für den aktuellen Videolink.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Romiman hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 04:32
Es gibt weit und breit nichts Vergleichbares.
Doch, nur noch ohne ABS, und ohne den Namen:
viewtopic.php?f=82&t=15169
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

PhilGHP hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 10:59
Interessante Worte eines BMW Mannes, nicht nur Marketingbla: https://youtu.be/rRYKmjOmIq8
Die Kommentare unterm Video eher nicht lesen ;)
Danke an meinen Spezl für den aktuellen Videolink.
Ich denke auch, der weiss wovon er redet.
Christian Ott, Produkmanager CE04 hat geschrieben: Wir haben durch den Speicher im Unterboden 'nen relativ niedrigen Schwerpunkt, also das Fahrzeug ist trotzdem noch super im Handling.
Hier im Forum hält sich ja leider sehr hartnäckig der Mythos, dass es genau andersherum sei.

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

MEroller hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 11:14
Romiman hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 04:32
Es gibt weit und breit nichts Vergleichbares.
Doch, nur noch ohne ABS, und ohne den Namen:
viewtopic.php?f=82&t=15169
Ahmm, also das ist ja nicht mal leistungstechnisch annähernd in der gleichen Liga, von den anderen technischen Features gar nicht erst gesprochen (ABS, ABS pro, LED Kurvenlicht etc)

Antworten

Zurück zu „BMW“