BMW CE 04

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

mal so ein kleines weiteres Teilchen im Gesamtbild:
Auf Nachfrage bzgl. der Einfahrkontrolle: Den Termin dafür kann man online buchen und da auch "Einfahrkontrolle" ankreuzen.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, die verkaufen öfters mal Motorräder und wissen schon, wie das geht.
Vergleichbar...

Gruß,
Norbert

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

MEroller hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 20:31
Foxy87 hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 18:31
Ahmm, also das ist ja nicht mal leistungstechnisch annähernd in der gleichen Liga, von den anderen technischen Features gar nicht erst gesprochen (ABS, ABS pro, LED Kurvenlicht etc)
Nur um mal die Leistungsdaten zu vergleichen: grün ist der technisch jeweils günstigere Wert, und da ist gerade bei den reell nutzbaren Leistungsdaten (Leistungswicht z.B.) bei BMW nicht gerade viel grün...
Vergleich-Ray_7.7-BMW-CE_04.gif

Bei der Ausstattung ist ganz klar der CE 04 noch King, aber bei den erlebbaren Leistungsdaten macht er sich mit seiner Fettleibigkeit das meiste kaputt :(
Zur Erinnerung: es wurden nur die Leistungsdaten verglichen. Mehr nicht. Und die kann man ja vergleichen.
Niemand hat hier geschrieben, dass der Ray ansonsten vergleichbar mit dem BMW ist.
Daher verstehe ich nicht, warum das jetzt so dargestellt wird??
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Norbert

Beitrag von Norbert »

MEroller hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 11:14
Romiman hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 04:32
Es gibt weit und breit nichts Vergleichbares.
Doch, nur noch ohne ABS, und ohne den Namen:
viewtopic.php?f=82&t=15169
Darum geht es die ganze Zeit...

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Sorry fürs reingrätschen. Jetzt dürft ihr Euch wieder eurem neuen unvergleichlichen Liebling widmen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Darum gehts doch nicht. Die Aussage war, dass es angeblich was Vergleichbares gibt. Und die Aussage ist mMn einfach falsch, da es weder leistungstechnisch (ich rede von der offenen Variante), noch komfort-, preis- oder qualitätstechnisch was Vergleichbares gibt.

Man vergleicht ja auch nicht ein 250 PS Golf mit einem 450 PS Porsche, weils einfach keinen Sinn macht. Und das ist auch kein Fanboy Gebrabbel.

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

was haltet Ihr davon:
Am So. machen wir wohl eine kleine Tour, HH und Südrand. Ein S01, der dem Rey bis auf die Leistung wohl entsprechen dürfte (Fahrwerk, Handling), ein gedrosselter und ein offener BMW.
Der Fahrer des S01 ist der Besitzer und hatte auch div. grössere Verbrennerroller. Der Fahrer des gedrosselten CE 04 ist auch der Besitzer und hatte nach unzähligen 45er-Gurken, einem Niu M+Sport auch zwei Jahre einen Silence S01 (das bin ich). Der Fahrer des offenen CE 04 hatte in seinem Leben so ziemlich alles mit zwei Rädern unter dem Hintern, die Kiste gehört aber BMW, das ist der oft erwähnte Preisausschreibengewinn.
Wir tauschen dann bei einer Pause etwas ausserhalb mal fröhlich durch für kleine Testrunden, nur ich Töffel mit B196 darf die ungedrosselte Kiste nicht fahren. Aber in Minuten vom BMW auf den Silence und zurück, da bin ich sehr gespannt auf den direkten Vergleich. Auch wenn ich schon Silence hatte, da lagen Monate dazwischen.
Der erfahrene Moppedtreiber fährt mal beides und der Silence-Besitzer zumindest meinen gedrosselten CE 04. Ob er den Leih-BMW fahren darf (Versicherung! Lappen hat er dafür) müssen wir noch klären.
Dann setzen wir uns beim Käffchen zusammen und ich berichte mal über die gesammelten Eindrücke.

Video gibt es dann vom gedrosselten BMW aus, der Silence bekommt Vorsprung und dann sprinten BMW gedrosselt und offen los.
Sowas natürlich am Arsch der Heide auf gerader Strecke und wenn da sonst keiner ist. Für riskanten Blödsinn sind wir allesamt zu alt.

Gruß,
Norbert

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Moin Norbert,

bitte auch Windschild hoch und Schild kurz, vermutlich ohne Windschutz, am CE 04 vergleichen, Ich hätte lieber das hübsche kleine, damit BMWs Designer glücklich sind 😜

Ich schließe mich auch gerne eurer Tour an, wenn ich darf.

Ahoi!

David

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Norbert hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 17:48
Moin,

was haltet Ihr davon:
Am So. machen wir wohl eine kleine Tour, HH und Südrand. Ein S01, der dem Rey bis auf die Leistung wohl entsprechen dürfte (Fahrwerk, Handling), ein gedrosselter und ein offener BMW.
Der Fahrer des S01 ist der Besitzer und hatte auch div. grössere Verbrennerroller. Der Fahrer des gedrosselten CE 04 ist auch der Besitzer und hatte nach unzähligen 45er-Gurken, einem Niu M+Sport auch zwei Jahre einen Silence S01 (das bin ich). Der Fahrer des offenen CE 04 hatte in seinem Leben so ziemlich alles mit zwei Rädern unter dem Hintern, die Kiste gehört aber BMW, das ist der oft erwähnte Preisausschreibengewinn.
Wir tauschen dann bei einer Pause etwas ausserhalb mal fröhlich durch für kleine Testrunden, nur ich Töffel mit B196 darf die ungedrosselte Kiste nicht fahren. Aber in Minuten vom BMW auf den Silence und zurück, da bin ich sehr gespannt auf den direkten Vergleich. Auch wenn ich schon Silence hatte, da lagen Monate dazwischen.
Der erfahrene Moppedtreiber fährt mal beides und der Silence-Besitzer zumindest meinen gedrosselten CE 04. Ob er den Leih-BMW fahren darf (Versicherung! Lappen hat er dafür) müssen wir noch klären.
Dann setzen wir uns beim Käffchen zusammen und ich berichte mal über die gesammelten Eindrücke.

Video gibt es dann vom gedrosselten BMW aus, der Silence bekommt Vorsprung und dann sprinten BMW gedrosselt und offen los.
Sowas natürlich am Arsch der Heide auf gerader Strecke und wenn da sonst keiner ist. Für riskanten Blödsinn sind wir allesamt zu alt.

Gruß,
Norbert
Top, auch der Input bzgl Windschild von meinem Vorredner würde ich begrüssen.

Lg

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Norbert hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 03:09
ich bin mal gespannt auf den ersten Test einer Zeitschrift oder des ADAC im Frühsommer, aktuelle 125er E-Roller. Silence (ev "Plus"), die ersten Ray, die auf Palette hier angekommen sind und die anderen, die in Frage kommen.
Leider vergessen die ganzen Tests wirklich immer ein wichtigen Aspekt für mich als Kunden: Service, Langlebigkeit, Ersatzteilversorgung, Langzeittest.
Wenn ich hier im Thread lese, wie gut die Evo noch sind, dann ist es sehr einfach nachzuvollziehen, dass man mit der CE04 sehr wenig Risiko eingeht, mal von der Preisstabilität abgesehen.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Moin zusammen, kann mir einmal jemand von den „schon Besitzern“ sagen ob bei der Fahrzeugübergabe zwei Funkschlüssel dabei waren?
Ich habe jedenfalls nur einen bekommen und so einen Plaste Schlüssel.
Zwei Stück Hakenschlüssel sind da aber kein Torx…
Ebenso habe ich ein Zylinderschloss gefunden in dem mein Plaste Schlüssel passt.
Könnte das einer von euch so bestätigen?
Vielen Dank im voraus .

Ok das Schloss ist für ein evtl. Topcase damit alles mit ein Schlüssel geöffnet werden kann.
Das habe ich schon einmal…
Wären noch die anderen Unklarheiten:)

Antworten

Zurück zu „BMW“