BMW CE 04
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
so viele Fragen und ich kann sie alle beantworten...
Der gedrosselte hat hohes Windschild, der ungedrosselte wahrscheinlich das Alibischild.
Dazu der S01 mit auch fast keinem Windschild.
Den Unterschied kann ich jetzt schon beurteilen, der ist bemerkenswert. Das hohe Windschild war eine sehr gute Entscheidung.
Thunder, das hat Jürgen doch auch schon geschrieben. Kein Startup sondern der stabilste Konzern im Zweiradbereich. Das ist verlässlich und beruhigt mich auch bei dem vielen Geld.
David, wie stellst Dir das vor, sollen wir unterschiedliche Windschilde mitnehmen und umbauen?
Denk mal über Deine Fragestellung nach!
Ist Dein Silence denn wieder fit? Ein Problem könnte sein, daß Du die Tour nicht schaffst. Das reicht mit dem Silence-Akku (oder dem gedrosselten BMW) von Bramfeld und zurück. Das wird wohl von Dir aus nix.
Schlüssel:
Habe ich auch genau so bekommen.
Ein "richtiger" Schlüssel, ein Plastikschlüssel.
Den Plastikschlüssel musst Du im Notfall direkt an den "Zündknopf" halten, um den Roller zu entsperren. Geht nicht in der Hosentasche.
Die Schlüsselbarte (auch am Funkschlüssel, wenn Du auf den silbernen Knopf drückst) sind natürlich für das Schloss, was dabei ist. Das baut Dir BMW in Dein Topcase ein, wenn Du das möchtest.
Mehr ist das alles eigentlich nicht.
Edit: Der Torx ist unter der Frontverkleidung eingeklipst.
Gibt in der Anleitung auch ein Bild.
Lass die Verkleidung dran, da gibt es nicht viel zusehen, an dem man rumfummeln möchte. Geht einfach ab aber die Verkleidung wieder drauzuklipsen ist definitiv nicht vergnügungssteuerpflichtig, kann ich nicht empfehlen!
Gruß,
Norbert
so viele Fragen und ich kann sie alle beantworten...
Der gedrosselte hat hohes Windschild, der ungedrosselte wahrscheinlich das Alibischild.
Dazu der S01 mit auch fast keinem Windschild.
Den Unterschied kann ich jetzt schon beurteilen, der ist bemerkenswert. Das hohe Windschild war eine sehr gute Entscheidung.
Thunder, das hat Jürgen doch auch schon geschrieben. Kein Startup sondern der stabilste Konzern im Zweiradbereich. Das ist verlässlich und beruhigt mich auch bei dem vielen Geld.
David, wie stellst Dir das vor, sollen wir unterschiedliche Windschilde mitnehmen und umbauen?
Denk mal über Deine Fragestellung nach!
Ist Dein Silence denn wieder fit? Ein Problem könnte sein, daß Du die Tour nicht schaffst. Das reicht mit dem Silence-Akku (oder dem gedrosselten BMW) von Bramfeld und zurück. Das wird wohl von Dir aus nix.
Schlüssel:
Habe ich auch genau so bekommen.
Ein "richtiger" Schlüssel, ein Plastikschlüssel.
Den Plastikschlüssel musst Du im Notfall direkt an den "Zündknopf" halten, um den Roller zu entsperren. Geht nicht in der Hosentasche.
Die Schlüsselbarte (auch am Funkschlüssel, wenn Du auf den silbernen Knopf drückst) sind natürlich für das Schloss, was dabei ist. Das baut Dir BMW in Dein Topcase ein, wenn Du das möchtest.
Mehr ist das alles eigentlich nicht.
Edit: Der Torx ist unter der Frontverkleidung eingeklipst.
Gibt in der Anleitung auch ein Bild.
Lass die Verkleidung dran, da gibt es nicht viel zusehen, an dem man rumfummeln möchte. Geht einfach ab aber die Verkleidung wieder drauzuklipsen ist definitiv nicht vergnügungssteuerpflichtig, kann ich nicht empfehlen!
Gruß,
Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am Di 19. Apr 2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: So 12. Apr 2020, 15:19
- Roller: E-Mio Agile
- PLZ: 590
- Wohnort: 59069 Hamm
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ich habe erst am 4.4. morgens bestellt. Als ich aber im März angefragt hatte, konnte man mir noch keinen konkreten Liefertermin nennen.zkx hat geschrieben: ↑Di 19. Apr 2022, 00:44Ja hi, das hat mich jetzt motiviert, mich auch mal anzumelden. Ich habe ebenfalls B196 gemacht, nachdem die Parkplatzsuche in der Großstadt unerträglich geworden ist. Ich lese den Thread auch schon seit 100 Seiten mit und habe am 20.03. in Dortmund bestellt. Der Freundliche konnte mir noch kein Datum nennen, hatte aber auch Juni behauptet. Wann hast du bestellt @skfischer?
Ich habe per E~Mail angefragt, ob ich, natürlich ohne den Liefertermin Juni zu gefährden doch noch die Sitzheizung nachordern kann (Eure positiven Berichte haben mich überzeugt), das wird vielleicht noch etwas werden. Näheres nächste Woche, wenn der Kollege, der die Bestellung aufgenommen hatte, aus seinem Osterurlaub zurück ist.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Lieber Norbert,
lies bitte deinen von mir zitierten Text. Ich habe dich gebeten, dass ihr bitte das hohe und das Alibischild vergleicht. Der ungedrosselte hat das Alibischild. BMW Hamburg hat das Moped genau einmal da. Dein Schild solltest du am besten kennen. Dein Kollege fährt beide Modelle.
Bitte erst überlegen und dann sachbezogene Wörter im Internet verewigen.
Mir ist das Design wichtig. Das hohe Schutzschild zerstört aus meiner Sicht das Gesamtbild des Rollers. Allerdings habe ich das Teil bisher nur in der Glotze gesehen. Die wuchtige Front passt schon nicht so recht zum langen Stengel. Das habe ich bereits live gesehen und versucht mit aller Kraft zusammenzudrücken
Beim S01 finde ich das Original auch vollkommen okay. Der Wind hat mich noch nicht gestört (bei bis zu knapp 90km/h per GPS). 30km/h mehr sind allerdIngs ein anderer Schnack. Bevor mir eine Böe den Helm vom Kopf bügelt, würde ich das hohe Schutzschild bevorzugen. An meinem PKW habe ich mich noch nicht getraut die Frontscheibe auszubauen, um ein Gefühl für den Windstrom bei hohen Geschwindigkeiten zu erhalten und mein Fön hat vermutlich zu wenig Power. Ein bisschen Spaß muss sein (bei zu viel Ernsthaftigkeit).
Ach so: Mein S01 steht in Nedderfeld. Von dort könnte ich starten, wenn er bis zum Wochenende feddich ist. Sonst PKW.
David
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
2022 BMW CE04 Guide:
https://www.totalmotorcycle.com/motorcy ... 2-bmw-ce04
Daten der ungedrosselten Version:
Acceleration, 0 – 30 mph (50 kph)
seconds 2.6
Acceleration, 0 – 62 mph (100 kph)
seconds 9.1
https://www.totalmotorcycle.com/motorcy ... 2-bmw-ce04
Daten der ungedrosselten Version:
Acceleration, 0 – 30 mph (50 kph)
seconds 2.6
Acceleration, 0 – 62 mph (100 kph)
seconds 9.1
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
der Leihroller für das WE ist nicht der Aussteller im Offakamp. Das Ding wird extra hergeschafft.
Ich weiß bis jetzt nur, daß der leider keinen Schnelllader hat.
Gedrosselt oder ungedrosselt hätten wir uns aussuchen können.
Wie der ansonsten ausgestattet ist weiß ich nicht.
Du hast so gefragt, als wenn wir das doch bitte ausprobieren sollen. Wenn wir mit verschiedenen Rollern fahren, was denkst Du denn, was wir da vergleichen? Natürlich auch das Windschild, wenn wir unterschiedliche haben.
Du kannst das ja wieder umbauen (lassen), wenn Dir das nicht gefällt. Mein Urteil gebe ich da nicht mehr ab denn sonst bin ich ja wieder schuld.
Reicht langsam...
Gruß,
Norbert
der Leihroller für das WE ist nicht der Aussteller im Offakamp. Das Ding wird extra hergeschafft.
Ich weiß bis jetzt nur, daß der leider keinen Schnelllader hat.
Gedrosselt oder ungedrosselt hätten wir uns aussuchen können.
Wie der ansonsten ausgestattet ist weiß ich nicht.
Du hast so gefragt, als wenn wir das doch bitte ausprobieren sollen. Wenn wir mit verschiedenen Rollern fahren, was denkst Du denn, was wir da vergleichen? Natürlich auch das Windschild, wenn wir unterschiedliche haben.
Du kannst das ja wieder umbauen (lassen), wenn Dir das nicht gefällt. Mein Urteil gebe ich da nicht mehr ab denn sonst bin ich ja wieder schuld.
Reicht langsam...
Gruß,
Norbert
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Du könntest aber dein Kopf aus dem Seitenfenster halten. Aber besser nur als Beifahrer.davidflorian hat geschrieben: ↑Di 19. Apr 2022, 22:47An meinem PKW habe ich mich noch nicht getraut die Frontscheibe auszubauen, um ein Gefühl für den Windstrom bei hohen Geschwindigkeiten zu erhalten und mein Fön hat vermutlich zu wenig Power.
Vor einem 120 km/h Windstrom brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen. Das ist vielleicht beim ersten Mal etwas ungewohnt, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Zumal es ja auch nicht lange ist. Bei 120 ist der Akku Recht schnell leer.
Schlimmer ist es, wenn Dein Helm genau in der Verwirbelung der Scheibe ist. Das ist dann eher unangenehm.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Di 19. Apr 2022, 23:30Schlimmer ist es, wenn Dein Helm genau in der Verwirbelung der Scheibe ist. Das ist dann eher unangenehm.
Das Gefühl habe ich nicht. Könnte daran liegen, daß das nicht das erste Zweirad ist, das BMW baut. Und auch nicht die erste höhere Scheibe.
Gruß,
Norbert
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Das hat damit nichts zu tun. Auch bei BMW gibt es Verwirbelungen. Und wenn man eine ungünstige Größe hat, kann man da genau drin sitzen. Und ich habe auch nichts von der großen Scheibe geschrieben.
Ich hatte schon viele Motorräder von 34 bis 175 PS. Auch BMW Motorräder. Und selbst BMW hat die Physik nicht aushebeln können.
Ich hatte schon viele Motorräder von 34 bis 175 PS. Auch BMW Motorräder. Und selbst BMW hat die Physik nicht aushebeln können.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Olli81BS
- Beiträge: 265
- Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Wohnort: Braunschweig
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Genauso war es bei meinem Motorrädern, ich hatte zuletzt ne Triumph Explorer mit extrahoher Scheibe und ner Batzen-Spezialverstellung, und saß trotzdem mit meinen 192cm in der Verwirbelungszone, wie bei allen anderen Motorrädern zuvor auch (Triumph Tiger 1050, BMW K1200GT).Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Di 19. Apr 2022, 23:55Das hat damit nichts zu tun. Auch bei BMW gibt es Verwirbelungen. Und wenn man eine ungünstige Größe hat, kann man da genau drin sitzen. Und ich habe auch nichts von der großen Scheibe geschrieben.
Ich hatte schon viele Motorräder von 34 bis 175 PS. Auch BMW Motorräder. Und selbst BMW hat die Physik nicht aushebeln können.
Ich habe inzwischen auch beim C Evolution den ursprünglich mal montierten Spoiler wieder demontiert, da die direkt anströmende Luft deutlich weniger Verwirbelungen erzeugt als die Umgeleitete, weiterhin kriegt mein CE 04 aufgrund der bisherigen Erfahrungen definitiv KEINE hohe Scheibe, zumal ich die spezielle Optik damit deutlich zerstören würde.
- Olli81BS
- Beiträge: 265
- Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Wohnort: Braunschweig
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ich kann Dir in ca. 2 Stunden sagen ob BMW das kann, meine Einfahrkontrolle ist in 40 Minuten..Norbert hat geschrieben: ↑Di 19. Apr 2022, 10:45Mal so ein kleines weiteres Teilchen im Gesamtbild:
Auf Nachfrage bzgl. der Einfahrkontrolle: Den Termin dafür kann man online buchen und da auch "Einfahrkontrolle" ankreuzen.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, die verkaufen öfters mal Motorräder und wissen schon, wie das geht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste