E-ODIN - Diskussionsthread
-
- Roller: Dayi Odin
- PLZ: 22844
Wenn man jetzt ein Coulomb Meter wie den hier z.b. einbauen würde könnte man bestimmt besser den Batterie Zustand Überwachen am besten mit App wo alles über einen Monitor angezeigt wird ist das möglich
€ 55,01 49%OFF | Batterie Monitor KG140F DC 0-120V 100A 400A 600A Batterie Tester Spannung Strom VA Meter Batterie Coulomb Meter kapazität Anzeige
https://a.aliexpress.com/_m09sbme
€ 55,01 49%OFF | Batterie Monitor KG140F DC 0-120V 100A 400A 600A Batterie Tester Spannung Strom VA Meter Batterie Coulomb Meter kapazität Anzeige
https://a.aliexpress.com/_m09sbme
- Jurney28
- Roller: Z-Odin
- PLZ: 76846
Falls jemand günstig ein Ersatzdisplay benötigt.-gibt`s hier günstig.
https://www.motea.com/de/motorrad-tacho ... -a030956-0
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Ist aber nicht kompatibel mit unserem Nanjing / Fardriver Controller.Jurney28 hat geschrieben: ↑Do 21. Apr 2022, 08:32Falls jemand günstig ein Ersatzdisplay benötigt.-gibt`s hier günstig.
Alles schon dagewesen / diskutiert.Monkeypolo hat geschrieben: ↑Mi 20. Apr 2022, 22:09Wenn man jetzt ein Coulomb Meter wie den hier z.b. einbauen würde könnte man bestimmt besser den Batterie Zustand Überwachen am besten mit App wo alles über einen Monitor angezeigt wird ist das möglich...
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Do 21. Apr 2022, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 13507
Da stimmt aber was nicht meine Uhr funktioniert aber so richtig genau ist sie auch nicht. Das mit dem Tripmeter habe ich auch wenn ich eine weile fahre stimmt es aber. Wo genau die Grenze ist weiß ich leider auch nicht. Der Tacho taugt absolut zu nix ausser zur kmh anzeige
E-Odin 2.0 Venaxio V6000
-
- Roller: e-Odin
- PLZ: 495xx
Funktioniert denn das Odometer? Das könnte na beim Wiederverkauf Mal interessant werden.
- Rolly
- Roller: E-Odin / Mach1 14s
- PLZ: 65812
- Tätigkeit: Fugzeug Strippenstrolch
jurney schrieb doch bereits, das bei ihm der odo spinnt... in meinem fall zählt er "noch" korrekt
-
Sorry, überlesen.
Da müsste der Hersteller aber eigentlich nachliefern.wenn das bei nahezu allen nicht funktioniert...
Da müsste der Hersteller aber eigentlich nachliefern.wenn das bei nahezu allen nicht funktioniert...
-
- Roller: Zitmut z-odin
- PLZ: 37350
- Land: anderes Land
Zur Reparatur musste ich das Hinterrad zerlegen, da es ab Werk mit einem Schlag kam und stark vibrierte, zudem stand der Reifen etwas aus dem Wulstbereich heraus.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Mi 20. Apr 2022, 17:48Das sieht für mich so aus wie der Stecker für den Anschluss der Hall-Sensoren vom Motor. Würde auch mit der üblichen Farbgebung der Leitungen übereinstimmen (+5V rot, GND schwarz, die drei Hall-Sensoren für die Phasen: grün, gelb, blau).
Das müsste beim FarDriver Controller auch der einzige Anschluss für einen 6-fach Stecker sein.
Guck mal nach, vom Motor müssten 3 dicke (16 oder 25mm²) Leitungen in den Farben Grün, Gelb und Blau kommen. Zusätzlich dann noch ein schwarzes Kabel mit einem passenden 6-fach Stecker (für die Hall-Sensoren).
Evtl. hast Du beim Ausbau des Akkus versehentlich die Steckverbindung gelöst und das Kabel vom Motor ist irgendwie nach unten gerutscht.
Viele der QS-Motoren kommen übrigens mit einem 2. "Reservestecker" für die Hall-Sensoren daher.Aber Du hast da ja die weibliche Seite für auf dem Bild abgebildet (also die Controller-Seite).Dual Halls with waterproof connectos(One for spare, in case of damage)
Mir ist nicht bekannt, dass die Controller dazu passend jetzt auch mit zwei Hall-Sensor Anschlüssen daher kommen.
Ich habe im Facebook-Thread nachgefragt und einige Fotos hochgeladen, und wie Jeff sagt, ist einer verbunden und der andere mit einem orangefarbenen Stecker. Außerdem sind die Farben der beiden Stecker unterschiedlich und sie stammen vom selben Motorkabelbaum
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Hattest Du Erfolg bei der Reparatur des Hub-Motors (Hinterrades) ?
Ich nehme mal an, Du hast dann auch gleich ordentliche Reifen aufgezogen.
Dann: Auf Deinem 2. Bild sehe ich, dass Du auch so Gummitüllen für die Schraubanschlüsse vom Controller hast. Die gab's bei mir (Ende 2021) noch nicht.
Kannst Du (oder ein anderer User mit dem Feature) die evtl. mal ausmessen ?
Dann kann ich mir die Teile hier nachbestellen.
Ich nehme mal an, Du hast dann auch gleich ordentliche Reifen aufgezogen.
Dann: Auf Deinem 2. Bild sehe ich, dass Du auch so Gummitüllen für die Schraubanschlüsse vom Controller hast. Die gab's bei mir (Ende 2021) noch nicht.
Kannst Du (oder ein anderer User mit dem Feature) die evtl. mal ausmessen ?
Dann kann ich mir die Teile hier nachbestellen.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
Den Stecker habe ich auch nochmal im Detail von hinten Fotografiert. In der Tat sinds verschiedene Farben die da reinführen. Der scheint bei mir komplett nutzlos rumzubaumeln. Am Fardriver ist kein Port mehr frei und auch sonst erkenne ich keine Verwendung dafür. Auch keine Abdeckkappe oder sonstwas hat er.
Anders als bei jivanmp ist bei mir übrigens genau der andere Stecker angeschlossen - wie auf dem Foto oben zu erkennen. Vermutlich sind die beiden tatsächlich redundant.