BMW CE 04
-
- Roller: Govecs Go 1.2
- PLZ: 71088
Sieht perfekt aus!
-
- Roller: Govecs Go 1.2
- PLZ: 71088
Sieht perfekt aus! Verstehe nicht, warum sie ihn so nicht anbieten.
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
@mixxi
Ich vermute das sie gerne das Geld noch einmal extra einsacken möchten!
Eigentlich nicht doof die BMW“ler
@Phil Ja die Auflösung der Bilder ist im Original viel besser, ich weiß auch nicht warum diese so unscharf sind.
Bin vermutlich zu doof diese hier in der richtig Einstellung hoch zu laden
Ich vermute das sie gerne das Geld noch einmal extra einsacken möchten!
Eigentlich nicht doof die BMW“ler
@Phil Ja die Auflösung der Bilder ist im Original viel besser, ich weiß auch nicht warum diese so unscharf sind.
Bin vermutlich zu doof diese hier in der richtig Einstellung hoch zu laden
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Ein toller Bericht und endlich erste Auffälligkeiten! Das Design mit der Deko auf weiß erwartet mich auch. Hammer bzw. expressionistisch laut BMWs Marketing Vokabular
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Erledigt Danke für den guten Bericht samt Bildern!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
bei meinem KOM verlängert sich der Bremsweg, weil das ABS gar nicht den Bremsweg verkürzen soll. Der KOM bleibt bei ABS-Bremsung lenkbar, bei Ausfall ABS ist er unbeherrschbarJürgen C Evo hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 20:12Das Abs verkürzt eher den Bremsweg, da der übergang ins Rutschen verhindert wird.
Gruß Jürgen
Warum wird durch ABS bei der CE 04 der Bremsweg kürzer, statt länger wie beim KOM
rutschende Räder können, nach deinen eigenen Worten, bei der BMW auch nicht eingelenkt werden. Um das Rutschen zu vermeiden, muss dort erst durch die ABS-Radsensoren die Bremswirkung reduziert werden.
Wie anders kann/soll denn das BMW-ABS funktionieren
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
@Halodri ich meinte dass die Bilder wahnsinn sind, im positiven Sinne, nicht unscharf. Yachten, CE 04, alles oberste Liga, aber ich kanns ab. Sieht irr aus.
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Glückwunsch HALODRI!!!
Na dann hast Du heute ja ähnlich gut das Wetter nutzen können wie ich.
Hab heute mit knapp 90km meine bisher längste Tagesstrecke gemacht. Zu meinem alten Bikertreff. "Höhö, 'ne Waschmaschine...!" war der erste Kommentar. Und trotzdem kamen sie ALLE an und wollten ALLES wissen. Vor allem die Reichweite, wie weit man kommt, wie lange der Akku hält und wie es so mit der Langstreckentauglichkeit ist...
Egal, das Wetter, die Straße durch ein Wäldchen (inkl. Igel-Rettungsaktion...) und auch wieder CE 04´s geliebte "Örben Mobilleti":
DAS MACHT SO IRRSINNIG VIEL SPAß!!!!!! Einfach nur Hammer, dieses Gerät!!
Na dann hast Du heute ja ähnlich gut das Wetter nutzen können wie ich.
Hab heute mit knapp 90km meine bisher längste Tagesstrecke gemacht. Zu meinem alten Bikertreff. "Höhö, 'ne Waschmaschine...!" war der erste Kommentar. Und trotzdem kamen sie ALLE an und wollten ALLES wissen. Vor allem die Reichweite, wie weit man kommt, wie lange der Akku hält und wie es so mit der Langstreckentauglichkeit ist...
Egal, das Wetter, die Straße durch ein Wäldchen (inkl. Igel-Rettungsaktion...) und auch wieder CE 04´s geliebte "Örben Mobilleti":
DAS MACHT SO IRRSINNIG VIEL SPAß!!!!!! Einfach nur Hammer, dieses Gerät!!
-
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
Hallo,callmeuhu hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 20:56Jürgen C Evo hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 20:12Das Abs verkürzt eher den Bremsweg, da der übergang ins Rutschen verhindert wird.
Gruß Jürgen
rutschende Räder können, nach deinen eigenen Worten, bei der BMW auch nicht eingelenkt werden. Um das Rutschen zu vermeiden, muss dort erst durch die ABS-Radsensoren die Bremswirkung reduziert werden.
Wie anders kann/soll denn das BMW-ABS funktionieren
damit du besser verstehst, worum es geht, zitiere ich Mal :
" Obwohl das Abs nicht für einen kürzeren Bremsweg gedacht ist, ist dieser auf trockener Straße meist ein wenig kürzer als ohne Abs.
Das liegt daran dass die Reibung zwischen Reifen und Straße am größten ist, wenn der sogenannte Schlupf des Rades zwischen 10 und 30% liegt.
Gruß Jürgen
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Wenn die Dinger so gefährlich waren, warum hast du die bitte 6k km gefahren?PhilGHP hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 19:07Ja, das ist eine Scheiss-Übung, die einem alles abverlangt. Das ist der spassfreie Teil von Fahrsicherheitstrainings. Stunt-Time. Manche Motorräder nehmen einem die Angst, z.B. die völlig problemfreie NC700X damals, die blieb stoisch ruhig. R3 und MT07 hingegen konnten sehr tückisch sein. Der CE 04 ist meiner Einschätzung nach problemfrei, aber Vollbremsung in Kurve werde auch ich nicht ohne akuten Anlass testen, weil es sind 14.000 Eur unter mir.
Das genaue Gegenteil im tückischen Sinne war der 2016er NMAX mit den elenden fürchterlichen Dunl*p Sc**tsmart Holzreifen (sorry Holz, keine Beleidigung beabsichtigt). Trotz des sensiblen ABS ist dieser Roller bei glitschig werdender kühler Nässe hinten und vorne(!!!) gerutscht BEVOR das ABS geregelt hat. Die Reifen waren so schlecht, daß sie sogar das eigentlich sensibel funktionierende ABS ausgehebelt haben. Ist mir damit mehrmals im ruhigen Fliessverkehr passiert, völlig unerwartete Halb-Quersteher bei leichten Nässebremsungen ohne jede Notwendigkeit bevor der Regelvorgang begann. Normalerweise hätte da als erstes ABS geregelt, nicht bei diesen Reifen. Hatten dafür nach 6000km noch keinen sichtbaren Verschleiß. Nie wieder. Horror.