BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1497
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Alfons Heck »

Dann könnt ihr ja einen "Reifentest" machen.
Das hohe Windschild geht ja mal gar nicht - also vom Design her betrachet. Komplett transparent und dazu der Träger für die 2 zusätzlichen Befestigungen der wie ein Geweih unmotiviert raussteht.


Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HerbyK »

Alfons Heck hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 12:42
...
Das hohe Windschild geht ja mal gar nicht - Gruß
Alfons.
Le opinioni divergenti stimolano gli affari
Unterschiedliche Meinung beflügelt das Geschäft - ich finde das Orange "BLÄTTLE" vorne potthässlich.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Alfons Heck hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 12:42
Dann könnt ihr ja einen "Reifentest" machen.
Das hohe Windschild geht ja mal gar nicht - also vom Design her betrachet. Komplett transparent und dazu der Träger für die 2 zusätzlichen Befestigungen der wie ein Geweih unmotiviert raussteht.


Gruß
Alfons.
Finde es perfekt so. Transparent, keine schwülstigen Verläufe, einfache halbhohe Form, nicht riesig wie bei Opas Moped.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich schliesse mich beim Windschild voll und ganz Herby und Phil an. Die Scheibe ist ja eben nicht so hoch wie bei Opis Moped aber bringt trotzdem was. Bin ich jedenfalls fest von überzeugt (im Vergleich zum Silence). Ich finde dagegen dieses kleine orange Ding eine optische Zumutung. Wobei das real ebenso weniger schlimm aussieht wie die orange Sitzbank.
Der Vergleich heute hat sich nicht ergeben. Kumpel fährt ein anderes Mal noch meinen gedrosselten.

Zu den Geräuschen: Sowohl das Bremsenquietschen als auch das Riemenpfeifen sind komplett verschwunden! Nicht bloß weniger, komplett weg.

Reifen: BMW hat sich das mit der Erstausrüstung wohl doch nochmal anders überlegt, es ist eher umgekehrt. Der Offene mit den Maxxis ist bereits 12/2021 zugelassen (als Selbstfahrermietfahrzeug, HU 12/2022 fällig) und war vermutlich auch bei der großen Präsentation in Barcelona dabei. Meiner ist drei Monate jünger und hat die Pirelli, ebenso wie der Aussteller in der Niederlassung HH. Der dürfte ein paar Wochen älter (nicht jünger!) sein als Meiner.

Gruß,
Norbert

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Oder so… wobei wäre komisch, da die Maxxis Medienmitteilungen Ende März 22 raus gingen.

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Norbert hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 12:01
Moin,

oh, der Scheibenvergleich! Kommt heute. Wir konnten bisher nicht tauschen, da ich den offenen ja nicht fahren darf. Das Thema hatte ich ganz verdrängt.

Das mit der Leistung - natürlich ist da ein Unterschied aber was bringt es, wenn man das irgendwo vermisst, Zahlen hat aber das selbst auf einer gemeinsamen Tour auch auf der Landstrasse praktisch nicht auffällt.
Das mit dem Schwanzvergleich nehme ich zurück, das ist blöd ausgedrückt - es ist einfach so irrelevant, der Unterschied ist zu minimal.
Wir haben uns ja beide gewundert, daß man da so wenig bis gar nichts merkt. Heute wird mein Kumpel im direkten Wechsel meinen Gedrosselten fahren und zwar auf der Landstrasse. Mal sehen ob er mehr sagt als "ja, oben herum ist da doch etwas mehr". Und natürlich die Scheibe, das können wir bisher nur wenig bis gar nicht sagen.

Reichweite: Klar, das ist ein Vorteil aber viel wichtiger ist der Schnelllader. Damit sind die 30km Unterschied 15-20 Minuten Pause an der Ladesäule. Und bei insgesamt 200km Tour bin ich mit 100km Reichweite und Schnelllader viel besser dran als mit 130km ohne Schnellader.

Ich hätte vorher schon gesagt, dafür lohnt es sich niemals, extra A zu machen. Jetzt ist meine Meinung in dem Punkt noch 10x deutlicher.
Vielleicht nicht, wenn man <35 ist und später ev. noch mehr vorhat und sowieso damit liebäugelt. Elektrisch gibt es aber immer die Option der kurzzeitigen Leistung, siehe Zero. Das mit der Reichweite betrifft ja nur den CE 04, das hat nur durch die Dusseligkeit von BMW was mit der FS-Klasse zu tun.
Wenn man an Wiederverkauf denkt: Da wird eher ein CE 04 ohne Schnelllader schwer zu verkaufen sein als der Gedrosselte.

Gruß,
Norbert
Der Unterschied KANN ja nur ab 50 sein, also im Bereich 60-120km/h, denn 0-50 ist ja praktisch identisch bis auf eine Zehntelsekunde, was kein Mensch merkt.
Naja, ich will bei dem Preis einfach keinerlei Kompromisse eingehen, auch wenn mir die Reichweite an sich relativ egal ist. Aber der grosse Dchein ist schon mühsam, aber nur wegen der Prüfung. Wäre die gedrosselte günstiger, hätte ich die genommen und wäre jetzt nicht am grossen Schein dran. Allerdings ist es sicher auch nicht verkehrt, diesen zu haben, denn es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis was mit 35kw Dauernennleistung kommt mit entsprechend massiv höherer Maximalleistung. Das ist dann wohl was ganz anderes, als ein 11kw Dauernennleistung Elektromotorrad. Bspw sowas: https://fuell.ch/products/fllow-motorycle-coming-soon


Gruss

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 656
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Der große Führerschein gibt schon Sinn. Wie du schon schreibst, du weißt ja nicht, was noch kommt. (Die Fahrdaten von Deinem Link zweifel ich mal an. 2,7 Sek 0-100 kmh und das mit 35 kW? Never.)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Foxy87 hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 20:36

Der Unterschied KANN ja nur ab 50 sein, also im Bereich 60-120km/h, denn 0-50 ist ja praktisch identisch bis auf eine Zehntelsekunde, was kein Mensch merkt.
Naja, ich will bei dem Preis einfach keinerlei Kompromisse eingehen, auch wenn mir die Reichweite an sich relativ egal ist. Aber der grosse Dchein ist schon mühsam, aber nur wegen der Prüfung. Wäre die gedrosselte günstiger, hätte ich die genommen und wäre jetzt nicht am grossen Schein dran. Allerdings ist es sicher auch nicht verkehrt, diesen zu haben, denn es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis was mit 35kw Dauernennleistung kommt mit entsprechend massiv höherer Maximalleistung. Das ist dann wohl was ganz anderes, als ein 11kw Dauernennleistung Elektromotorrad. Bspw sowas: https://fuell.ch/products/fllow-motorycle-coming-soon

Gruss
Moin,

Das mit dem grossen Schein ist jetzt aber wieder CH-spezifisch, oder? Was das hier in D für ein Aufwand ist, hatte ich ja beschrieben. Da ist die Prüfung wirklich das geringste Problem. Wenn das bei Dir einfach ist, dann nur zu.
Das Ding aus dem Link ist wieder so ein Startup, von denen es höchstens ein Drittel auf die Strasse schafft und ich könnte damit gar nichts anfangen. Das ist doch nur ein Spaßmobil für's WE. 35kW im Nabenmotor? Na viel Spaß mit der ungefederten Masse.
Schön schnell und naked, das macht Freude im Alltag.

Gruß,
Norbert

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

@Norbert
Ja natürlich CH spezifisch, sorry. Für mich ist die Prüfung das grösste Problem, den Rest hab ich bereits gestern gemacht :lol: jetzt is nur noch Prüfung :roll:

Das ist der Gründer von Buell… ich weiss nicht, ob man das als Start Up bezeichnen kann?

@der mit dem Strom fährt
Das ist die Dauerleistung, nicht die Max Leistung. Also mehr als das Doppelte der CE 04 plus 50kg leichter. Kommt also schon hin.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von callmeuhu »

auch in der CH wird man sich entscheiden müssen: Reichweite oder Beschleunigung/Geschwindigkeit

Beides gibt es auch bei 35kw Dauerleistung in der CH nicht. Und das Fahrzeuggewicht ist dabei auch noch zu berücksichtigen. Da ist die BMW eindeutig eine gute Wahl, insbesondere wegen dem ABS-Bremssystem.
Ja und der Windschirm reduziert den cw-Wert und sorgt für höhere Reichweite. Komfortabler fährt man damit auch. :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ghost_d, PhilGHP, XT500 und 59 Gäste