Kaufen schon, jetzt müsste BMW nur noch zeitnah ausliefernJürgen C Evo hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 21:57Im Gegensatz zu den Ankündigungen diverser Start Ups gibt es den Ce04
tatsächlich zu kaufen.
BMW CE 04
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 50
-
In der 125 Duke ist (mindestens) seit Modelljahr 2021 serienmäßig ein Bosch zwei-Kanal-ABS verbaut. Das überwacht/regelt dann beide Räder unabhängig, hat aber mit Schräglage nichts am Hut.
Einen ganz guten Überblick über die verschiedenen Arten des Motorrad-ABS findet man in diesem Artikel: https://www.hdi.de/downloads/de/privatk ... el_ABS.PDF
-
Bei genauerem Hinsehen versteckt sich in der BMW Pressemitteilung zur CE 04 (https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... -bmw-ce-04) in den Medien in Set 8 eine Designskizze, die suggeriert, dass mal der Name "BMW nullT" geplant war, und das man Option-719-Individualisierung geplant hat(te). Jetzt bin ich etwas traurig, dass das (noch?) nicht im Konfigurator angekommen ist.
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Geht wohl um das YT-Video (aus Berlin).
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Vermutlich viewtopic.php?p=251841#p251841
- Norbert
Wann hast Du denn bestellt und was wurde Dir als Lieferdatum genannt?zkx hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 00:45Kaufen schon, jetzt müsste BMW nur noch zeitnah ausliefernJürgen C Evo hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 21:57Im Gegensatz zu den Ankündigungen diverser Start Ups gibt es den Ce04
tatsächlich zu kaufen.
Versuch das mal mit einem E-Auto. Da gibt es fast nichts, was Du dieses Jahr noch bekommen würdest.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
Meine Navigation ist mal wieder unterwegs abgestürzt. Auch die Musik funktionierte nicht mehr. Hab das nun mal gefilmt und an den freundlichen weitergegeben. Er meinte das man selber auch schon so einen öhnlichen Fehler entdeckt hat. Macht Hoffnung auf ein Software Update. Nutzt ihr alle android oder auch ein iPhone ?
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Norbert
Moin,
also Du hast IPhone?
Bei Android gibt es in der App eine Berechtigung für Priorität im Hintergrund. Bei mir (Android) ist der Kartenmodus auch gelegentlich abgestürzt, ich habe das Gefühl, daß es mit der Berechtigung besser ist. Noch nicht ausgiebig getestet...
Gruß,
Norbert
also Du hast IPhone?
Bei Android gibt es in der App eine Berechtigung für Priorität im Hintergrund. Bei mir (Android) ist der Kartenmodus auch gelegentlich abgestürzt, ich habe das Gefühl, daß es mit der Berechtigung besser ist. Noch nicht ausgiebig getestet...
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Ich habe sehr viel mit unterschiedlichsten Mapping, Tracking, GPS Apps auf Android experimentiert, und man muss definitiv solche Apps aus dem automatischen Energy-Save-management von Android ausnehmen. Also man muss Android verbieten, bei der App Energiesparmassnahmen zu versuchen. Das geht in einem relativ schwer auffindbaren Menu bei Apps, so ca 5 Menueebenen verschachtelt. Das wird wohl fuer die BMW App auch gelten.
Fuer ein frueheres Huawai Smartphone hat das so (werbefreier Bloglink) funktioniert. Bei anderen Androids ist es aehnlich.
Fuer ein frueheres Huawai Smartphone hat das so (werbefreier Bloglink) funktioniert. Bei anderen Androids ist es aehnlich.
- Norbert
Moin,PhilGHP hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 14:07Ich habe sehr viel mit unterschiedlichsten Mapping, Tracking, GPS Apps auf Android experimentiert, und man muss definitiv solche Apps aus dem automatischen Energy-Save-management von Android ausnehmen. Also man muss Android verbieten, bei der App Energiesparmassnahmen zu versuchen. Das geht in einem relativ schwer auffindbaren Menu bei Apps, so ca 5 Menueebenen verschachtelt. Das wird wohl fuer die BMW App auch gelten.
wie gesagt, bei der BMW-App geht das in der App selbst unter Einstellungen - Berechtigungen. Nennt sich "Priorisierte Hintergrundaktivität". Bei der Installation wird das nach meiner Erinnerung nicht abgefragt, muss man nachträglich manuell machen.
Edit:
Sehe gerade: Bei meinem Xiaomi 9 gibt es in den App-Einstellungen noch einen MIUI-Energiesparmodus, den man abschalten kann.
Gruß,
Norbert