E-Odin Akku u. BMS
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab
@Fritz Demmer baut dir einen vernünftigen Akku, dann ist wenigstens das Problem gelöst.
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
- Roller: Dayi E-Odin 2.0
- PLZ: 04600
- Wohnort: Altenburg
- Tätigkeit: IT-Dienstleister
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab
Häh, das Problem ist doch gelöst? bms getauscht ...
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab
Wasser+Strom gehen nicht zusammen und es ist gar nichts gelöst. Der nächste Schaden ist damit vorprogrammiert
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
- Roller: Dayi E-Odin 2.0
- PLZ: 04600
- Wohnort: Altenburg
- Tätigkeit: IT-Dienstleister
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab
Ich weis echt nicht was du willst, die Zellen sind in Silikon vergossen und das neue BMS ist ebenfalls komplett versiegelt. Hätten die Chinesen 2cm mehr Silikon rein gegossen in die box, wärs gelöst gewesen. Ob die das nur hier oder überall vergessen haben kann ich nicht beurteilen.
Das neue BMS läuft und wird außerhalb der box montiert.
Das neue BMS läuft und wird außerhalb der box montiert.
- jeff-jordan
- Beiträge: 1013
- Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur
100Ah an Zellen gerettet .
Wer das hinbekommt, schafft es auch das BMS wasserdicht außerhalb der Box zu installieren.
Das würde sich hier so mancher E-Odin fahrer wünschen.
100Ah an Zellen gerettet .
Wer das hinbekommt, schafft es auch das BMS wasserdicht außerhalb der Box zu installieren.
Mit dem Daly 250A hast Du ja jetzt auch eine verlässliche (Rest-)Kapazitätsanzeige, wenn Du die Bluetooth App nutzt.
Das würde sich hier so mancher E-Odin fahrer wünschen.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
- jeff-jordan
- Beiträge: 1013
- Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab
Sehe ich das richtig, dass GND für den Akku-Ausgang (load) und GND für den Ladestromkreis beide am C- Port des jbd-hp32s001 angeschlossen waren ?
Falls ja sind das gute Nachrichten für den Einbau eines Coulomb-Meters mit Shunt und man kann GND von der Ladebuchse auch direkt über den GND Anschluss des Laststromkreises (Anderson Stecker) laufen lassen....jbd-hp32s001 wiring method @ AliExpress hat geschrieben:Connect the negative pole of charger and load to C-.
D.h. das Coulomb-Meter könnte somit sowohl die Stromentnahme aus dem Akku, als auch den Ladestrom über den gleichen Shunt messen.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
- Roller: Dayi E-Odin 2.0
- PLZ: 04600
- Wohnort: Altenburg
- Tätigkeit: IT-Dienstleister
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab
Ja, das ist so, Charger-Port u. Hauptstromversorgung hängen parallel.
Kann man den Thread Titel eigentlich irgendwie ändern? "E-Odin Akku u. BMS"
Kann man den Thread Titel eigentlich irgendwie ändern? "E-Odin Akku u. BMS"
- jeff-jordan
- Beiträge: 1013
- Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin defekt, Motor schaltet sich ab
Prima, danke für die Bestätigung .
Kannst Du den Thread-Namen nicht ändern, wenn Du versuchst das erste Posting zu editieren?
Falls nicht, kann "Evolution", unser Mod hier, den Namen sicherlich überarbeiten.
Kannst Du den Thread-Namen nicht ändern, wenn Du versuchst das erste Posting zu editieren?
Falls nicht, kann "Evolution", unser Mod hier, den Namen sicherlich überarbeiten.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18107
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin Akku u. BMS
Das ist die einfachste Funktion in diesem Forum
Aber auch der Ersteller dürfte in der Lage sein, den ersten Beitrag im Thread zu editieren, den Titel zu ändern und das dann zu speichern. Mehr ist das nämlich nicht
Aber auch der Ersteller dürfte in der Lage sein, den ersten Beitrag im Thread zu editieren, den Titel zu ändern und das dann zu speichern. Mehr ist das nämlich nicht
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 9. Apr 2022, 13:34
- Roller: Dayi E-Odin 2.0
- PLZ: 04600
- Wohnort: Altenburg
- Tätigkeit: IT-Dienstleister
- Kontaktdaten:
Re: E-Odin Akku u. BMS
Perfekt, Danke, soweit hab ich garnicht gedacht dass es am 1. Beitrag hängt.
Ich mach soeben einen neuen zum Thema Tacho.
Ich mach soeben einen neuen zum Thema Tacho.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste