Bestellt am 20.03. in Dortmund, Aussage war "Juni oder so", aber seitdem auch noch nichts Genaueres oder Neues gehört.
BMW CE 04
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 50
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
das ist doch "zeitnah". Das Ding verkauft sich wie blöd, im März wurde noch verbreitet, daß man bald bestellen müsste, wenn man dieses Jahr noch einen haben will. BMW hat da in Berlin vermutlich noch ne zweite Produktionsrille aufgemacht, sonst wären die für dieses Jahr wohl wirklich alle schon weg.
Gruß,
Norbert
-
- PLZ: 1010
- Land: A
Erstmal liebe Grüße aus Wien - habe seitdem ich mich für das CE 04 interessiert habe hier passiv aber sehr interessiert mitgelesen.Norbert hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 16:39
Moin,
das ist doch "zeitnah". Das Ding verkauft sich wie blöd, im März wurde noch verbreitet, daß man bald bestellen müsste, wenn man dieses Jahr noch einen haben will. BMW hat da in Berlin vermutlich noch ne zweite Produktionsrille aufgemacht, sonst wären die für dieses Jahr wohl wirklich alle schon weg.
Gruß,
Norbert
Also in Österreich ist es derzeit ganz schlimm, ich habe Ende März bestellt und ursprünglich hat es August/September geheißen. Heute habe ich aber erfahren dass eher die die in Jänner bestellt haben erst in November dran sind - habe keine Hoffnung mehr für diese Saison außer ich schaffe es irgendwie außerhalb von Österreich zu kaufen.
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
Ja genau, ein iPhone. Die Einstellungen sind für hintergrundaktivitäten aktiviert. In den App Bewertungen bei iPhones scheine ich nicht der einzige mit verbindungsabbrüchen zu sein. Der freundliche hat ein Ticket eröffnet und parallel hab ich die Hersteller der App angeschrieben. Mal abwartenNorbert hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 14:01Moin,
also Du hast IPhone?
Bei Android gibt es in der App eine Berechtigung für Priorität im Hintergrund. Bei mir (Android) ist der Kartenmodus auch gelegentlich abgestürzt, ich habe das Gefühl, daß es mit der Berechtigung besser ist. Noch nicht ausgiebig getestet...
Gruß,
Norbert
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Norbert
Moin,
das kann man BMW nicht anlasten, das hat niemand wirklich im Griff. Nur Audio ist so vereinheitlicht und simpel, daß es (fast) immer funktioniert. Bei allen Datenverbindungen testen die Enwickler sich mit zwei Dutzend Handys nen Wolf und dann kommt doch einer mit der 27. Variante um die Ecke und da geht's dann doch nicht richtig. Wir haben sowas seit vielen Jahren in der Firma, eigene App-Entwickler (allerdings nur Android) und es gab noch nie eine eine Version, bei der nicht irgendwer ein Handy hatte, mit dem das nicht ging.
Daß das bei Apple auch solche Probleme macht ist traurig, genau da sollte das mangels Versionswildwuchs eigentlich nicht passieren. Dafür geben die Apple-Jünger ja soviel Geld aus, weil das durch die Restriktionen eben immer funktionieren sollte.
Gruß,
Norbert
das kann man BMW nicht anlasten, das hat niemand wirklich im Griff. Nur Audio ist so vereinheitlicht und simpel, daß es (fast) immer funktioniert. Bei allen Datenverbindungen testen die Enwickler sich mit zwei Dutzend Handys nen Wolf und dann kommt doch einer mit der 27. Variante um die Ecke und da geht's dann doch nicht richtig. Wir haben sowas seit vielen Jahren in der Firma, eigene App-Entwickler (allerdings nur Android) und es gab noch nie eine eine Version, bei der nicht irgendwer ein Handy hatte, mit dem das nicht ging.
Daß das bei Apple auch solche Probleme macht ist traurig, genau da sollte das mangels Versionswildwuchs eigentlich nicht passieren. Dafür geben die Apple-Jünger ja soviel Geld aus, weil das durch die Restriktionen eben immer funktionieren sollte.
Gruß,
Norbert
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Heftig. Also mein Händler (Ostschweiz) gab an, dass wenn er dann definitiv endlich einen Produktionsplatz erhalte, dieser CE 04 dann in 2 Monaten bei ihm stehe… aber ja, auf den genannten Platz wartet er schon seit Wochen, evtl ist das bei dir auch so, dass der Händler gar keinen Produktionsplatz hat?groovin hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 16:54Erstmal liebe Grüße aus Wien - habe seitdem ich mich für das CE 04 interessiert habe hier passiv aber sehr interessiert mitgelesen.Norbert hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 16:39
Moin,
Gruß,
Norbert
Also in Österreich ist es derzeit ganz schlimm, ich habe Ende März bestellt und ursprünglich hat es August/September geheißen. Heute habe ich aber erfahren dass eher die die in Jänner bestellt haben erst in November dran sind - habe keine Hoffnung mehr für diese Saison außer ich schaffe es irgendwie außerhalb von Österreich zu kaufen.
Bei mir zeichnet sich je länger je mehr ab, dass ich wohl einen von den neuen CE 04 nehme, welche im motoscout angeboten werden. Die sind zwar etwas weiter weg von mir (~2h), jedoch hab ich die Hoffnung, dass ein BMW Händler in der näheren Umgebung in den nächsten Wochen noch einen erhält, den er evtl schon früh bestellt hat.den würd ich mir dann schnappen.
- in66
- Roller: BMW CE 04 (offen)
- PLZ: 52382
So, die Vorfreude steigt
Mein CE 04 ist letzte Woche pünktlich in Berlin gebaut worden und kommt diese Woche zum Händler.
Nadelöhr ist jetzt wieder das STVA mit frühestem Termin nächste Woche Mittwoch. Mal sehen, ob ich da noch was früheres abgreifen kann. Sieht also so aus, als ob ich im Laufe der nächsten Woche auch endlich stolzer Besitzer eines CE 04s werde. Geil …
Gruß, Dirk.
Mein CE 04 ist letzte Woche pünktlich in Berlin gebaut worden und kommt diese Woche zum Händler.
Nadelöhr ist jetzt wieder das STVA mit frühestem Termin nächste Woche Mittwoch. Mal sehen, ob ich da noch was früheres abgreifen kann. Sieht also so aus, als ob ich im Laufe der nächsten Woche auch endlich stolzer Besitzer eines CE 04s werde. Geil …
Gruß, Dirk.
- Norbert
Moin,
Glückwunsch vorab bringt Unglück aber ergänze doch mal im Profil, ob offen oder gedrosselt.
Gruß,
Norbert
Glückwunsch vorab bringt Unglück aber ergänze doch mal im Profil, ob offen oder gedrosselt.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
BMW hat bei Apple wohl die Schnittstelle mehr oder weniger selber gebastelt. Einfacher und stabiler wäre es gewesen direkt auf die Apple Schnittstelle CarPlay zu setzen - was ja bei den meisten Auto Herstellern gängiger Standard ist. Warten wir mal ab was das die Zukunft so bringtNorbert hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 17:24Moin,
Gruß,
Norbert
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Norbert
Moin,
Apple Car oder Android Auto, das wäre ein Segen! Das Navi ist aus den 2000ern, leider kompletter Mist.
Gegen Google Maps stinkt keiner mehr an und bei BMW sieht man ja nichtmal Strassennamen.
Ich schaue mir das vorher an wo ich hin will und dann nutze ich nur die Kartenansicht um zu sehen, wo ich denn wohl abbiegen muss. Zu viel mehr taugt das nicht aber das ist auf dem Display natürlich schon ziemlicher Luxus! Reicht mir auch vollkommen, ich bin ja nicht als Vertreter unterwegs, der sich vom Navi ohne Benutzung des Hirns von Termin zu Termin kutschieren lässt.
Jammern auf allerhöchstem Niveau!
Ist den bisherigen Besitzern mal aufgefallen, wie das mit der Sichtbarkeit des Displays im Tunnel oder bei praller Sonne ist? Genau, es ist immer perfekt. Das kann kein Handy, kein Tablet - nichts, was mir bekannt wäre. Es fällt nicht auf, weil es so perfekt ist, achtet mal drauf.
Gruß,
Norbert
Apple Car oder Android Auto, das wäre ein Segen! Das Navi ist aus den 2000ern, leider kompletter Mist.
Gegen Google Maps stinkt keiner mehr an und bei BMW sieht man ja nichtmal Strassennamen.
Ich schaue mir das vorher an wo ich hin will und dann nutze ich nur die Kartenansicht um zu sehen, wo ich denn wohl abbiegen muss. Zu viel mehr taugt das nicht aber das ist auf dem Display natürlich schon ziemlicher Luxus! Reicht mir auch vollkommen, ich bin ja nicht als Vertreter unterwegs, der sich vom Navi ohne Benutzung des Hirns von Termin zu Termin kutschieren lässt.
Jammern auf allerhöchstem Niveau!
Ist den bisherigen Besitzern mal aufgefallen, wie das mit der Sichtbarkeit des Displays im Tunnel oder bei praller Sonne ist? Genau, es ist immer perfekt. Das kann kein Handy, kein Tablet - nichts, was mir bekannt wäre. Es fällt nicht auf, weil es so perfekt ist, achtet mal drauf.
Gruß,
Norbert