BMW CE 04
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Kurze Frage: im Schweizer Konfigurator ist der „Quick Charger“ für CHF 990.- drin. Wenn man den aber auswählt, kommt stattdessen automatisch das „Quick Charger Package“ für CHF 1590.- hinzu, der Quick Charger alleine für 990.- kann man nicht auswählen/hinzufügen. Kann mir jemand sagen, was denn dieses „Quick Charger Package“ alles beinhaltet? Im Konfigurator steht dazu nix und einfach nur zusätzlich ein Kabel kann ja auch nicht dabei sein, da dieses alleine um die 360-390.- kostet gemäss Konfigurator. Wüsste also gerne, für was ich 600.- Aufpreis zum Quickcharger bezahle…?
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
hä? Was soll denn da so viel kosten? Das sind ja bummelig 1400€. Das Dynamic-Paket vielleicht? Selbst das reicht aber nicht für den Preis.
Kannst Du nicht sehen, was schon angehakt ist, wenn Du das Paket ausgewählt hast?
Aber wie auch immer, lass bloß nicht den Schnelllader wegen den letzten paar € oder Fränkli weg!
Gruß,
Norbert
hä? Was soll denn da so viel kosten? Das sind ja bummelig 1400€. Das Dynamic-Paket vielleicht? Selbst das reicht aber nicht für den Preis.
Kannst Du nicht sehen, was schon angehakt ist, wenn Du das Paket ausgewählt hast?
Aber wie auch immer, lass bloß nicht den Schnelllader wegen den letzten paar € oder Fränkli weg!
Gruß,
Norbert
-
Ne das ist es eben, es ist nicht ersichtlich, was da zusätzlich im Paket sein soll, musst mal selbst ausprobieren: https://konfigurator.bmw-motorrad.ch/in ... /EQUIPMENT
Dynamic etc ist alles separat. Sobald man Quick Charger hinzunimmt kommt das Paket hinzu. Wenn man den Paketinhalt ausklappt, steht da nur Quick Charger…
Dynamic etc ist alles separat. Sobald man Quick Charger hinzunimmt kommt das Paket hinzu. Wenn man den Paketinhalt ausklappt, steht da nur Quick Charger…
- Norbert
Moin,
ich habe den Konfigurator wohl 197x durchgespielt, denke, daß ich den verstanden habe und so wie ich das sehe, kostet der Schnelllader, nur der Schnelllader, 1590 CHF. Da ist auch nichts weiter mit drin. Der "Quickcharger" einzeln 990 CHF, das kommt hin. Das kann nicht angehen, frag mal Deinen Händler.
Das kann so nicht stimmen, da hat der Konfigurator ne Macke.
Mein Schnelllader hat übrigens tatsächlich 850,01€ gekostet. Ja, mit dem einen Cent. Rundungsfehler, war ewig so drin und steht auch auf meiner Rechnung so.
Gruß,
Norbert
ich habe den Konfigurator wohl 197x durchgespielt, denke, daß ich den verstanden habe und so wie ich das sehe, kostet der Schnelllader, nur der Schnelllader, 1590 CHF. Da ist auch nichts weiter mit drin. Der "Quickcharger" einzeln 990 CHF, das kommt hin. Das kann nicht angehen, frag mal Deinen Händler.
Das kann so nicht stimmen, da hat der Konfigurator ne Macke.
Mein Schnelllader hat übrigens tatsächlich 850,01€ gekostet. Ja, mit dem einen Cent. Rundungsfehler, war ewig so drin und steht auch auf meiner Rechnung so.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
Hallo, hab's Grad eben ausprobiert, zumindest auf der deutschen Seite lässt sich der Quickcharger für
840 € dazu buchen.Also ohne irgendwelche Pakete
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- Norbert
Moin,
das ist ja totaler Schwachsinn mit dem CH-Konfigurator.
Im Paket Finition ist enthalten: Diebstahlwarnanlage. Sonst nix. Kostet 1050 CHF.
Die Diebstahlwarnanlage einzeln: 280 CHF.
Das geht wiederum nur mit... meine Fresse, ist das kaputt! Die Abhängigkeiten versteht ja keine Sau!
Leute, probiert das nicht aus, das macht nur schlechte Laune.
Diebstahlwarnanlage gibt es nicht ohne Hauptständer und Reifendruckkontrolle, was stimmt mit denen denn nicht?
Gruß,
Norbert
das ist ja totaler Schwachsinn mit dem CH-Konfigurator.
Im Paket Finition ist enthalten: Diebstahlwarnanlage. Sonst nix. Kostet 1050 CHF.
Die Diebstahlwarnanlage einzeln: 280 CHF.
Das geht wiederum nur mit... meine Fresse, ist das kaputt! Die Abhängigkeiten versteht ja keine Sau!
Leute, probiert das nicht aus, das macht nur schlechte Laune.
Diebstahlwarnanlage gibt es nicht ohne Hauptständer und Reifendruckkontrolle, was stimmt mit denen denn nicht?
Gruß,
Norbert
- Norbert
Auf der deutschen Seite, Foxy lebt aber in den Bergen und zahlt mit Franken. Soweit waren wir schon...Jürgen C Evo hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 20:22Hallo, hab's Grad eben ausprobiert, zumindest auf der deutschen Seite lässt sich der Quickcharger für
Gruß Jürgen
Gruß,
Norbert
-
Ja, da stimmt was nicht beim Quick Charger, denke ich auch. Das Finition Pro ist aber klar, das ist das Dynamic und City Paket zusammen mit der Diebstahlanlage, das ist ein guter Deal für alle 3 zusammen. Hab zwar auch ne Weile gebraucht, um das herauszufinden… evtl isses beim Quick Charger Package ähnlich und ich überseh irgendwas.
-
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
Vielen Dank für die " freundliche " Zurechtweisung.Norbert hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 20:33Auf der deutschen Seite, Foxy lebt aber in den Bergen und zahlt mit Franken. Soweit waren wir schon...Jürgen C Evo hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 20:22Hallo, hab's Grad eben ausprobiert, zumindest auf der deutschen Seite lässt sich der Quickcharger für
Gruß Jürgen
Gruß,
Norbert
Werde in Zukunft extra drauf achten wie weit wir schon waren...
- Norbert
Das war ja nunmal absolut nicht hilfreich... einfach mal ohne vorher zu lesen irgendwas schreiben... Dann muss man sich so eine Reaktion gefallen lassen.Jürgen C Evo hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 20:52Vielen Dank für die " freundliche " Zurechtweisung.
Werde in Zukunft extra drauf achten wie weit wir schon waren...