Jo, sieht man ja beim genauen Hinsehen im Bild oben auch .
E-ODIN - Diskussionsthread
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Super, Danke. Das hilft weiter.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
- Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
- PLZ: 45
Hat jemand von Euch die Länge des hinteren Federbeins schon mal nachgemessen oder kann vielleicht sogar eine anständige Alternative angeben?
- Rolly
- Roller: E-Odin / Mach1 14s
- PLZ: 65812
- Tätigkeit: Fugzeug Strippenstrolch
das hintere federbein ist 26cm augenmitte zu augenmitte
aufnahme ist m10
die eigentliche feder ist 145mm lang bei einer drahtstärke von 12,5mm und einem innen durchmesser von 45mm
obwohl viel gewinde oben über ist, lässt der dämpfer sich leider nicht weicher stellen, die feder ist dann loose
aufnahme ist m10
die eigentliche feder ist 145mm lang bei einer drahtstärke von 12,5mm und einem innen durchmesser von 45mm
obwohl viel gewinde oben über ist, lässt der dämpfer sich leider nicht weicher stellen, die feder ist dann loose
-
- Roller: Odin 2.0
- PLZ: 04288
Bei mir war die Feder so weich eingestellt das das Hinterrad am Plastik für das Nummernschild geschliffen hat als ich mich darauf setzte.
Ich hab dann die Federmutter mit ner Rohrzange bis zur Hälfte eingedreht( dazu musste ich die Odin halb auseinander bauen) und jetzt federt sie normal würde ich sagen.
Ich hab dann die Federmutter mit ner Rohrzange bis zur Hälfte eingedreht( dazu musste ich die Odin halb auseinander bauen) und jetzt federt sie normal würde ich sagen.
- Amp_Sauger
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 44287
Kurze Bestätigung das die Odin bei 3 Balken der Akkuanzeige stehen bleibt, wegen Akku leer.
-
- Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
- PLZ: 45
Ich habe mich mal wegen des Federbeins bei der Firma YSS in Holland erkundigt und nach wenigen Stunden eine unfassbar serviceorientierte Antwort erhalten. Dort ist unser Odin noch nicht bekannt, daher können sie nichts aus dem Regal anbieten. Aaaber: Wenn ich ein Moped dorthin schaffen könnte, würden sie einen speziell angepassten Dämpfer, quasi als Prototypen herstellen und für ca. 300-340 € abgeben.
Ist zufällig ein niederländischer Odin-Fahrer hier im Forum?
Ist zufällig ein niederländischer Odin-Fahrer hier im Forum?
-
- PLZ: 97084
Ging mir auch so! Bin jetzt 3 Wochen mit der ersten Ladung gefahren-kam auf 90 km und die Anzeige war eins über halb voll. Am Woe dann zum Angeben zum Schwager gefahren-ca 10 km einfach! Dann natürlich Überland und Vollgas! Dort waren es dann schon 2 unter halb! Tja- was soll ich sagen- ich hab auf dem Heimweg dann nachts um 10 die Kiste 7 km nach Hause geschobenAmp_Sauger hat geschrieben: ↑Di 26. Apr 2022, 12:23Kurze Bestätigung das die Odin bei 3 Balken der Akkuanzeige stehen bleibt, wegen Akku leer.
Jetzt kann ich lachen… War halt die erste Ladung, dacht ich, da weiß der Akku noch nicht so gut Bescheid Aber ich werd jetzt erstmal nur von 100 km Reichweite ausgehn! Ansonsten macht es echt Spaß! Ich hoffe die Probleme mit Akku und Feuchtigkeit werde ich nicht bekommen!
- Amp_Sauger
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 44287
Mein Sohn wollte ne Runde mit der Zitmuv fahren und ich habe ihn gewarnt und gesagt das ich hier im Forum davon gelesen habe das bei 3 Strichen schluss ist, darum war er nur in der nähe unterwegs als das Telefon ging und er um entgegen kommen in unserer Straße bat.
Aber vorher bin ich auch schon viele kurz strecken gefahren, da hält der Accu echt ewig lange.
Nach fast 10 Stunden Ladung ist sie jetzt wieder Picke Packe voll. Und weil das Wetter heute so gut ist bin ich damit zur Arbeit gefahren.
Aber vorher bin ich auch schon viele kurz strecken gefahren, da hält der Accu echt ewig lange.
Nach fast 10 Stunden Ladung ist sie jetzt wieder Picke Packe voll. Und weil das Wetter heute so gut ist bin ich damit zur Arbeit gefahren.
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Gibt's hier.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
- Roller: e-odin 2.0
- PLZ: 26121
So,- heute konnte ich meine Maschine anmelden nachdem NMD24 schnell die von der Zulassungsstelle bemängelden fehlenden Einträge in der Rechnung nachgetragen hat. ( Seriennummer, Herstellungsland + Neufahrzeug) Die Mitarbeiterin derZulassungsstelle mussten sich mehrmals mit Kollegen beraten und auch für diese schien das ganze Neuland zu sein.
Das Problem hatte ich heute auch und musste unverrichteter Dinge wieder gehen. Die konnten den Hersteller im System nicht finden und auch sonst fehlen wie oben genannt Angaben. Die sagten mir tatsächlich, ich solle beim TÜV eine Erstabnahme machen lassen.
Völlig überfordert und coc nicht akzeptiert. Musstest Du die beim TÜV noch vorführen, oder ging ohne?
Nun bin auch ich ratlos. Schön, wenn es bei Dir geklappt hat.
Liebe Grüße
Das Problem hatte ich heute auch und musste unverrichteter Dinge wieder gehen. Die konnten den Hersteller im System nicht finden und auch sonst fehlen wie oben genannt Angaben. Die sagten mir tatsächlich, ich solle beim TÜV eine Erstabnahme machen lassen.
Völlig überfordert und coc nicht akzeptiert. Musstest Du die beim TÜV noch vorführen, oder ging ohne?
Nun bin auch ich ratlos. Schön, wenn es bei Dir geklappt hat.
Liebe Grüße