BMW CE 04

Antworten
MichaW
Roller: CE 04
PLZ: 692
Re: BMW CE 04

Beitrag von MichaW »

Hallo Allerseits,

bevor es hier jetzt abgeht wg Geschwindigkeiten.
Kurze Vorstellung und Gesuch:
Ich bin gestern eine CE04 Probegefahren, danach ging alles ganz schnell, Roller kommt in ca. 2 Wochen.
Mein Background sind so einige Motorräder in noch mehr Jahren, von schwer und laut bis leicht und
sehr flott.
Das(!, finde ich passend) BMW ist ein wirklich gut gemachter Elektroroller, alles funktioniert, ist wertig und
vom Design her stimmig. Beschleunigung bis 70+ ähnlich zu meiner 70 PS KTM, Sitzgefühl und Schwerpunkt
dabei wie dicke Harley. Nicht schlecht.
Preis im Vergleich zu allen anderen ERollern total i.O., guckt euch bitte mal die anderen Dinger an, das sind
andere Universen. Bin auch eine Zero gefahren, Roller und E passt aber vom Konzept her besser für mich.

Nun zum Gesuch: Ich kriege die Backrest, da vorkonfiguriert und hätte gerne noch eine Standardsitzbank
ohne jeden Backrest, die mit dem Bürzel am Ende, Artikel 52539457469 bei z.B. Leebmann.

Falls jemand die andere Richtung mit der Bank gegangen ist, wäre diese Bank ja evtl. über, also immer
her damit.

Viele Grüße,

Micha

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Full Match, Micha, hatte genau den Eindruck wie du. Bin HOFFENTLICH in der kommenden Woche dran. Habe flache Sitzbank, will aber auch genau die.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Gute Nachrichten. Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass heute mein Roller angeliefert wurde. Nächsten Samstag, 7.5. ist er abholbereit. 8.2. bestellt und 28.4. Anlieferung beim Händler. Somit werde ich bis zur Abholung ziemlich genau drei Monate gewartet haben.

Dürfte eine gute Entscheidung gewesen sein, ihn mit Rücktrittsrecht im Februar zu bestellen. So wie ich das sehe, scheinen die Wartezeit inzwischen deutlich länger zu sein.

Freue mich schon tierisch darauf und kann es nun kaum noch erwarten. 😊

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Unerhörte Frechheit, Romius, du hast mich klar überrundet. :lol: Ich habe am 31.1. bestellt.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Do 28. Apr 2022, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

* ride electric *

in66
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 52382

Beitrag von in66 »

Romius hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 15:32
Gute Nachrichten. Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass heute mein Roller angeliefert wurde. Nächsten Samstag, 7.5. ist er abholbereit. 8.2. bestellt und 28.4. Anlieferung beim Händler. Somit werde ich bis zur Abholung ziemlich genau drei Monate gewartet haben.

Dürfte eine gute Entscheidung gewesen sein, ihn mit Rücktrittsrecht im Februar zu bestellen. So wie ich das sehe, scheinen die Wartezeit inzwischen deutlich länger zu sein.

Freue mich schon tierisch darauf und kann es nun kaum noch erwarten. 😊
Das ist dann ähnlich wie bei mir. Ich habe auch Anfang Feb. mit Rücktrittsrecht bestellt und er kommt auch diese Woche noch zum Händler. Papiere sind schon unterwegs zu mir, STVA Termin habe ich auch schon.
Wenn mein Händler allerdings über eine Woche zur Auslieferung brauchen sollte, werden die nicht viel Freude mit mir haben ;-)

Zerginator
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737

Beitrag von Zerginator »

Anscheinend hat die Lieferzeit nichts mit dem Bestellzeitpunkt zu tun.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Zerginator hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 15:54
Anscheinend hat die Lieferzeit nichts mit dem Bestellzeitpunkt zu tun.
Also ich glaube schon, dass es irgendwie korreliert. Aber eine garantierte Reihenfolge gibt es nicht. Wäre auch unrealistisch. Immerhin war es bei mir von Anfang an so angekündigt, auch wenn ich jetzt noch überholt werde. Blöd für mich wäre allerdings, wenn es sich bei mir dann verschiebt. Mal schaun.

* ride electric *

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

in66 hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 15:43
Wenn mein Händler allerdings über eine Woche zur Auslieferung brauchen sollte, werden die nicht viel Freude mit mir haben ;-)
Ach, das macht mir nichts aus. Habe ja noch ein paar Extras wie höheres Windschild, Grundplatte für Gepäckbrücke, den Halter für die Seitentasche und Displayschutz bestellt. Die sollen das mal schön in Ruhe anbringen. Zulassen muss ich ihn nächste Woche auch noch. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Romius hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 16:14
...Grundplatte für Gepäckbrücke, den Halter für die Seitentasche ... bestellt. Die sollen das mal schön in Ruhe anbringen.
Also wenn man die beiden Sachen in Ruhe macht, dann ist man da durchaus 6 statt 4 Minuten dabei... :lol:

Zerginator
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737

Beitrag von Zerginator »

Aber schon komisch, dass Leute die Februar bestellt haben jetzt schon beliefert werden.
Ich habe im Oktober letzten Jahres bestellt, aber es heißt immer noch, vor Ende Mai wirds nichts.

Antworten

Zurück zu „BMW“