Das ist ja Ollis bei 14:52.Romiman hat geschrieben: ↑So 1. Mai 2022, 01:58... heute im östlichen Niedersachsen.
https://youtu.be/_Z2LsSjLhRs 1:24 und 14:52
Ist das Video von Dir, Romiman?
Das ist ja Ollis bei 14:52.Romiman hat geschrieben: ↑So 1. Mai 2022, 01:58... heute im östlichen Niedersachsen.
https://youtu.be/_Z2LsSjLhRs 1:24 und 14:52
Hatte jetzt des Öfteren ein Verbindungsprobleme mit öffentlichen Ladestationen. Entweder sind viele kaputt oder es gibt ein Kommunikationsproblem zw Ladestation und CE04.
Moin,Nuggy hat geschrieben: ↑So 1. Mai 2022, 15:49Hatte jetzt des Öfteren ein Verbindungsprobleme mit öffentlichen Ladestationen. Entweder sind viele kaputt oder es gibt ein Kommunikationsproblem zw Ladestation und CE04.
Ein zeitgesteuertes Überschussladen ist ja - wie ich schon berichtet habe - auch nicht möglich. Bei dem Preis ist dies echt inakzeptabel zumal dies bei allen 4 von mir getesteten Autos problemlos funktioniert. Der cE04 bricht hier die Verbindung zur Ladestation ab sobald nach einer gewissen Zeitspanne der Stromfluss erst von der Wallbox aktiviert wird. Die Initiale Verbindung zw Ladestation und CE04 wird erfolgreich aufgebaut und bleibt bis zum Start des Ladevorgangs bestehen, bricht aber dann sobald der Ladevorgabg starten soll ohne Fehlermeldung ab. Bin gespannt ob der Händler es via Software Update beheben kann.
Habe auch nicht behauptet das beides etwas miteinander zu tun hat. Die Fehlermeldungen zeigen nur auf das man trotz angepriesenen Premiumprodukts doch noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat, die bei der Preiskategorie nicht auftreten dürfen.Norbert hat geschrieben: ↑So 1. Mai 2022, 16:11Moin,Nuggy hat geschrieben: ↑So 1. Mai 2022, 15:49Hatte jetzt des Öfteren ein Verbindungsprobleme mit öffentlichen Ladestationen. Entweder sind viele kaputt oder es gibt ein Kommunikationsproblem zw Ladestation und CE04.
Ein zeitgesteuertes Überschussladen ist ja - wie ich schon berichtet habe - auch nicht möglich. Bei dem Preis ist dies echt inakzeptabel zumal dies bei allen 4 von mir getesteten Autos problemlos funktioniert. Der cE04 bricht hier die Verbindung zur Ladestation ab sobald nach einer gewissen Zeitspanne der Stromfluss erst von der Wallbox aktiviert wird. Die Initiale Verbindung zw Ladestation und CE04 wird erfolgreich aufgebaut und bleibt bis zum Start des Ladevorgangs bestehen, bricht aber dann sobald der Ladevorgabg starten soll ohne Fehlermeldung ab. Bin gespannt ob der Händler es via Software Update beheben kann.
das sind die Lieblingskunden. E-Antrieb Fehlermeldung - jaaaa, ich habe auch ein Problem, das Laden funktioniert nicht wie es soll!
Das hat Beides mal so gar nichts miteinander zu tun, absolut nichts!
Wundert Euch nicht, daß vom Support/Service keine sinnvollen Antworten kommen, wenn man so sinnlos alles was nicht passt durcheinanderwürfelt.
Solche Kunden würgen wir auch nur ab und erzählen denen irgendeinen tröstenden Blödsinn, um sie vom Hals zu haben. Dann versuchen wir herauszufinden, ob in dem Gestammel vielleicht ein Problem steckt, das wir wirklich lösen müssen. Wenn ja, dann lösen wir das. Viel anders wird BMW das auch nicht machen.
Zu dem Antriebsproblem, der Warnung, kann ich nichts sagen.
Das mit dem Laden ist definitiv ein Bug in der Software und darf so ganz sicher nicht sein. Das wird BMW in Ordnung bringen müssen und ich bin mir sicher, daß sie das auch tun werden. Hast Du schon jemanden dort kontaktiert? Daß die Wallbox den Ladevorgang unterbrechen kann und es danach weitergeht ist ausdrücklich vorgesehen und normal. Mit der Typ-2-Buchse am Roller muss der BMW das auch können.
Gruß,
Norbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste