Ladegerät ua. gesucht
Ladegerät ua. gesucht
Hallo geschätzte Foristen,
mein Bastlerfreund sucht ein Ladegerät für einen 800 Watt Escooter. 36 V
Also das Übliche.
Bitte schreibt mir doch eine Nachricht mit Preisvorstellung, falls ihr eines im Bestand habt.
Gruss
crossover
mein Bastlerfreund sucht ein Ladegerät für einen 800 Watt Escooter. 36 V
Also das Übliche.
Bitte schreibt mir doch eine Nachricht mit Preisvorstellung, falls ihr eines im Bestand habt.
Gruss
crossover
Re: Ladegerät ua. gesucht
Hallo crossover,
diese Teile sind doch sehr Preiswert zu bekommen. Für ca. 20 € hat Dein Kumpel dann sogar noch 2 Jahre Garantie. Gebrauchte Akkus und Ladetechnik würde ich nur mit starken Bedenken benutzen.
Trotzdem viel Glück
diese Teile sind doch sehr Preiswert zu bekommen. Für ca. 20 € hat Dein Kumpel dann sogar noch 2 Jahre Garantie. Gebrauchte Akkus und Ladetechnik würde ich nur mit starken Bedenken benutzen.
Trotzdem viel Glück
Ja Andracz hast Recht.
Gehen denn Ladegeräte kaputt ? Ich meine, da fliesst bloss Strom durch.
Hoffentlich ist das keine doofe Frage gewesen
Gehen denn Ladegeräte kaputt ? Ich meine, da fliesst bloss Strom durch.
Hoffentlich ist das keine doofe Frage gewesen
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Und WIE die kaput gehen Denn besagter "bloss Strom" sollte auch von allen verbauten Komponenten vertragen werden. Aber da werden aus fehlgeleitetem Gewinnstreben leider sehr häufig grenzwertige oder schlicht unterdimensionierte Bauteile verbaut, die ein Abrauchen extrem begünstigen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
wow ! ME.
Das werd ich gleich weiterleiten und am Montag geht eine Bestellung für ein (oder vielleicht sogar zwei) Ladegerät(e) raus.
"Abrauchen" klingt so endgültig. Lässt sich da noch was austauschen - zum Beispiel verkohlte Kabelanschlüsse ?
Oder ist das Ladegerät tot ?
Das werd ich gleich weiterleiten und am Montag geht eine Bestellung für ein (oder vielleicht sogar zwei) Ladegerät(e) raus.
"Abrauchen" klingt so endgültig. Lässt sich da noch was austauschen - zum Beispiel verkohlte Kabelanschlüsse ?
Oder ist das Ladegerät tot ?
-
- Roller: INOA S4 Li
- PLZ: 23
Noch ein Grund zum Abrauchen: wenn man beim Laden aus Versehen das Helmfach zu macht und das LG dann fast kocht
Danach noch 2 oder 3x funktioniert, dann PUFF - wahrscheinlich Elko geplatzt oder so.
Zum Glück habe ich aktuell ja noch Ersatz gehabt:
viewtopic.php?f=1&t=1611
Danach noch 2 oder 3x funktioniert, dann PUFF - wahrscheinlich Elko geplatzt oder so.
Zum Glück habe ich aktuell ja noch Ersatz gehabt:
viewtopic.php?f=1&t=1611
INOA S4 Li von Nova Motors
Was ist denn "Elko" ?
Mein Kumpel bastelt in einer Garage und lässt das Ladegerät quasi an der frischen Luft arbeiten.
Da gibts keine Stauwärme.
Sind die Geräte stossemfpindlich ? Bisher hat er mir noch nicht von einer Verpuffung erzählt.
Aber das eine ist mal runtergefallen und seither tot. ... oder scheintot.
Mein Kumpel bastelt in einer Garage und lässt das Ladegerät quasi an der frischen Luft arbeiten.
Da gibts keine Stauwärme.
Sind die Geräte stossemfpindlich ? Bisher hat er mir noch nicht von einer Verpuffung erzählt.
Aber das eine ist mal runtergefallen und seither tot. ... oder scheintot.
Leider nicht Elke Koslowski, sondern ein Elektrolytkondensator. Welches elektrische Gerät ist denn schon "Unkapputbar". Im günstigsten Fall hat sich eine Lötstelle verabschiedet. Sollte mehr passiert sein, lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht. Bedenke doch dabei, was Du an Zeit, Telefonkosten. Porto und Ähnlichem benötigst.
Bei einem Anschaffungspreis von ca. 20 € bringt das keine Punkte. So empfindlich sind die Teile nun auch nicht. Ich habe mir mal einen durch fehlerhafte Polung abgeschafft.
Ansonsten halten die Geräte. Wie schon erwähnt, Überhitzung vermeiden und nicht durch die Gegend schmeißen.
Viel Spaß noch
Bei einem Anschaffungspreis von ca. 20 € bringt das keine Punkte. So empfindlich sind die Teile nun auch nicht. Ich habe mir mal einen durch fehlerhafte Polung abgeschafft.
Ansonsten halten die Geräte. Wie schon erwähnt, Überhitzung vermeiden und nicht durch die Gegend schmeißen.
Viel Spaß noch
Hallo Andracz,
"fehlerhafte Verpolung" - das kann ich nach Rücksprache bestätigen.
Schwund gibts eben überall.
Grüsse
crossover
"fehlerhafte Verpolung" - das kann ich nach Rücksprache bestätigen.
Schwund gibts eben überall.
Grüsse
crossover