Ist immerwährende Miesepetrigkeit eigentlich fester Teil Deiner Persönlichkeitsstruktur? Man man man - mittlerweile haben ne Menge User hier ihre Maschinen, sie sehen toll aus, scheinen Spass zu machen. Warum immer nörgeln statt sich einfach mal mitzufreuen?Afunker hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 12:08Jan, "ihr" seit die Betatester einer Alrendo Bravo....Jan P. hat geschrieben: ↑Di 21. Jun 2022, 16:11Die Ruhe hat sicher auch etwas damit zu tun, dass
die Neubesitzer erst mal selbst Erfahrungen sammeln. Ein neuralgischer Punkt scheint dabei das Laden zu sein.
Ebenso nehme ich die Unsitte des weggelassenen Hauptständers wahr. (Auch demnächst bei meiner Zero DSR).
Auch scheint die Power etwas mehr als das Doppelte einer "normalen 125ger" zu betragen...Die ja bis quälende 19 Sek.
bis 100 brauchen.
Na, mal seh'n, was noch weitere Nutzer-Erfahrungen zu Tage bringen....
Gruß Jan...
Wenn man (wie Alrendo) sich auf die Käufer (ob des billigen Preises) verlässt, die sich dann mit solchen "Macken" herumschlagen dürfen
(kein guter Anzug, da der Controller falsch programmiert ist,
Ladeeinheit zu klein um mit einer Typ 2 Buchse und dreiphasig zu laden, keine V2A oder gar V4A Schrauben an neuralgischen Punkten),
dann werden sich Kaufinteressenten im wachsenden Markt der Zweiräder, besser umsehen
und bei Marken wie Zero lieber ein paar Tausender zum Kaufpreis drauflegen....
Der Markt schreitet fort, Ducati, Kymco steigt in den nächsten Monaten ein, die grossen japanischen Marken werden folgen.....
Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich denke, die Alrendo wird noch länger relevant sein, daher finde ich die Lösung mit der Unterrubrik sinnvoll- letztenendes so wie bei den anderen "relevanten" Maschinen wie der SuperSoco, Zero etc. Das allgemeine Plauschen wie z.B. Erfahrungsberichte der stolzen neuen Besitzer kann man ja hier im allgemeinen Thread weiterführen. Für die spezifischen Themen machen eigene Threads IMHO Sinn.MrGreenwood hat geschrieben: ↑Di 21. Jun 2022, 15:39Ruhig ist es hier, nachdem dieser super funktionierende Thread Alrendo Bravo völlig unnötigerweise zerschreddert und geschlossen wurde. Auch wenn er jetzt als Unterthema weiter läuft, ist hier wie im gesamten Thema Alrendo seit diesem Zeitpunkt die Luft raus. Zwei oder drei Leutchen, die noch selten etwas schreiben. Die Leute haben jetzt keinen Bock mehr darauf, das Ding ist weitestgehend tot. So einfach und so überflüssigerweise kann man einen sehr gut laufenden Thread pulverisieren.
- Afunker
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Das hat mit Miesepetrigkeit nichts zu tun.sauseschritt hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 14:09Ist immerwährende Miesepetrigkeit eigentlich fester Teil Deiner Persönlichkeitsstruktur? Man man man - mittlerweile haben ne Menge User hier ihre Maschinen, sie sehen toll aus, scheinen Spass zu machen. Warum immer nörgeln statt sich einfach mal mitzufreuen?Afunker hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 12:08Jan, "ihr" seit die Betatester einer Alrendo Bravo....
Wenn man (wie Alrendo) sich auf die Käufer (ob des billigen Preises) verlässt, die sich dann mit solchen "Macken" herumschlagen dürfen
(kein guter Anzug, da der Controller falsch programmiert ist,
Ladeeinheit zu klein um mit einer Typ 2 Buchse und dreiphasig zu laden, keine V2A oder gar V4A Schrauben an neuralgischen Punkten),
dann werden sich Kaufinteressenten im wachsenden Markt der Zweiräder, besser umsehen
und bei Marken wie Zero lieber ein paar Tausender zum Kaufpreis drauflegen....
Der Markt schreitet fort, Ducati, Kymco steigt in den nächsten Monaten ein, die grossen japanischen Marken werden folgen.....
Zu einer Diskussionskultur (gerade in Foren wie diesem) gehört auch, die negativen Anteile aufzuzählen.
Wem das nicht passt, kann darüber hinweglesen.
Wenn das aber mehrere bemerken und hier bzw. woanders in Motorrad/Mopedzeitschriften sogar Redakteuren auffällt
(wie zuletzt bei dem Seat Mo einem EAM Redakteur beim Rost im Akkufach), dann sollte man sich fragen,
ob das einem 10000 € Wert ist, wenn man zu fast dem gleichen Preis oder etwas mehr, ein besser verarbeitetes Motorrad bekommt.....
Jeder bekommt das, was er haben wollte und muss damit klar kommen.
Ich dachte zuerst auch, was für eine chinesische Mühle ich vor knapp 3 Jahren für 2000 $ + Zoll gekauft hatte, als ich die ausgepackt hatte.
Da ist und war auch nicht alles Gold was glänzt. Aber ich konnte chinesische Gedankengänge nachvollziehen, z.B. beim Wechsel der SW-Birne.
Das der Akku nach knapp 6600 Km den Geist aufgab, damit hatte ich schon gerechnet und dementsprechend finanziell vorgesorgt.
(irgendwo muss ja was billiges verbaut worden sein....)
Meine Kenntnisse in Elektrotechnik und Mechanik aus meinem früheren Beruf kamen mir entgegen,
halfen vielfach Defekte und Probleme (die ein längeres Stilllegen des Motorrades gebracht hätten) vorzubeugen bzw. abzustellen.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Habe ich etwas verpasst ? der Controller falsch programmiert ? die Alrendo lässt sich butterweich dosieren, selbst Schritttempo ist ohne Probleme möglich, bei 100/110 km/h verspürt man noch deutlich eine Beschleunigung alles andere als schlecht programmiert.Afunker hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 12:08Jan, "ihr" seit die Betatester einer Alrendo Bravo....Jan P. hat geschrieben: ↑Di 21. Jun 2022, 16:11Die Ruhe hat sicher auch etwas damit zu tun, dass
die Neubesitzer erst mal selbst Erfahrungen sammeln. Ein neuralgischer Punkt scheint dabei das Laden zu sein.
Ebenso nehme ich die Unsitte des weggelassenen Hauptständers wahr. (Auch demnächst bei meiner Zero DSR).
Auch scheint die Power etwas mehr als das Doppelte einer "normalen 125ger" zu betragen...Die ja bis quälende 19 Sek.
bis 100 brauchen.
Na, mal seh'n, was noch weitere Nutzer-Erfahrungen zu Tage bringen....
Gruß Jan...
Wenn man (wie Alrendo) sich auf die Käufer (ob des billigen Preises) verlässt, die sich dann mit solchen "Macken" herumschlagen dürfen
(kein guter Anzug, da der Controller falsch programmiert ist,
Ladeeinheit zu klein um mit einer Typ 2 Buchse und dreiphasig zu laden, keine V2A oder gar V4A Schrauben an neuralgischen Punkten),
dann werden sich Kaufinteressenten im wachsenden Markt der Zweiräder, besser umsehen
und bei Marken wie Zero lieber ein paar Tausender zum Kaufpreis drauflegen....
Der Markt schreitet fort, Ducati, Kymco steigt in den nächsten Monaten ein, die grossen japanischen Marken werden folgen.....
Der Lader lässt sich nicht runter regeln, ansonsten macht der Typ2 was er soll.
Und ein paar Tausender drauflegen ? gut bei Zero mit der gleichen Ausstattung und mehr Leistung ca. €8000,- mehr, OVAOBIKE ca. €4000,- mehr mit nicht der Ausstattung.
Und ja die großen Marken werden kommen, aber da wird nichts in dem Preisbereich dabei sein.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Sooo kleines Vorstellungsvideo und erste Fahrt sind im Kasten Jetzt muss es noch geschnitten werden und dann lade ich es die Tage noch Seit bitte nicht zu streng mit mir
- MrGreenwood
- Beiträge: 276
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Was Du getrunken hast, hätte ich auch gerne.Afunker hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 12:08
Wenn man (wie Alrendo) sich auf die Käufer (ob des billigen Preises) verlässt, die sich dann mit solchen "Macken" herumschlagen dürfen
(kein guter Anzug, da der Controller falsch programmiert ist,
Ladeeinheit zu klein um mit einer Typ 2 Buchse und dreiphasig zu laden)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Freue mich drauf
Und Glückwunsch dass Du die Alrendo nun endlich Dein Eigen nennen kannst nach der langen Hängepartie. Allzeit gute Fahrt!
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 23. Jun 2022, 07:47
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Hallo, ich bin der "Neue"
schöne Grüße aus dem Berliner Umland. Ich war mir unsicher, ob ich einen neuen Thread erstelle oder erst einmal hier poste (der Admin möge mir verzeihen und meinen Post notfalls verschieben), und habe mich für den "Laberthread" entschieden (ich fühle mich in Gesellschaft wesentlich wohler ). Zu meiner Frage: Gibt es irgendwo eine Betriebsanleitung (gern auch in Englisch) zum Download? Auf der Homepage von Alrendo ist da leider noch nichts hinterlegt, obwohl der Menüpunkt "Download User Manual" schon vorhanden ist...
Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch und bin gespannt, wohin die Reise mit Alrendo geht (finally hoffentlich unter meinen Carport )
Viele Grüße
Carsten
schöne Grüße aus dem Berliner Umland. Ich war mir unsicher, ob ich einen neuen Thread erstelle oder erst einmal hier poste (der Admin möge mir verzeihen und meinen Post notfalls verschieben), und habe mich für den "Laberthread" entschieden (ich fühle mich in Gesellschaft wesentlich wohler ). Zu meiner Frage: Gibt es irgendwo eine Betriebsanleitung (gern auch in Englisch) zum Download? Auf der Homepage von Alrendo ist da leider noch nichts hinterlegt, obwohl der Menüpunkt "Download User Manual" schon vorhanden ist...
Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch und bin gespannt, wohin die Reise mit Alrendo geht (finally hoffentlich unter meinen Carport )
Viele Grüße
Carsten
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Hier eine aus den tiefen des WWW
ohne Anspruch auf Richtigkeit der Anleitung
Gruß Frank
ohne Anspruch auf Richtigkeit der Anleitung
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 23. Jun 2022, 07:47
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Super, vielen Dank!ducatodriver hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 09:17Hier eine aus den tiefen des WWW
ohne Anspruch auf Richtigkeit der Anleitung
Alrendo-Manaul.pdf
Gruß Frank
Gruß Carsten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste