BMW CE 04
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Hallo Leute,
heute eine in grau live und in Farbe in Ruhe betrachtet.
Ist für meinen Geschmack ja noch schlimmer als auf den Bildern am PC.
So viel Plastik wo ich mich frage warum ist es überhaupt da. So wenig sichtbare Technik. Wenn dann auch noch merkwürdig designd zB die Hinterradfederung.
Um es mal positiv zu formulieren: Ein design das auffällt und Reaktionen auslöst
Gruß
Alfons.
heute eine in grau live und in Farbe in Ruhe betrachtet.
Ist für meinen Geschmack ja noch schlimmer als auf den Bildern am PC.
So viel Plastik wo ich mich frage warum ist es überhaupt da. So wenig sichtbare Technik. Wenn dann auch noch merkwürdig designd zB die Hinterradfederung.
Um es mal positiv zu formulieren: Ein design das auffällt und Reaktionen auslöst
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Alfons, was ist eigentlich die Motivation deiner Teilnahme an den CE04 Threads? Dass du das Gefährt nicht magst, hat hier wohl jede/r verstanden, es steht ja quasi in jedem zweiten deiner Posts.
Es gibt zahlreiche Fahrzeuge die ich super grätzig finde, das seltsame Fahrzeug in deinem Profil nicht ausgenommen. Dann halte ich mich da einfach raus. Ich sehe keinen Grund, so eine Abneigung in jeweiligen Interessensgruppen kundzutun. Das trägt nicht positiv bei.
Es gibt zahlreiche Fahrzeuge die ich super grätzig finde, das seltsame Fahrzeug in deinem Profil nicht ausgenommen. Dann halte ich mich da einfach raus. Ich sehe keinen Grund, so eine Abneigung in jeweiligen Interessensgruppen kundzutun. Das trägt nicht positiv bei.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
@Alfons: Es weiß wirklich jeder in diesem Forum, dass dieses Modell nicht deinen Geschmack trifft. Das ist doch vollkommen okay. Aber bitte keine weitere Zeile für ein Verewigen deiner bekannten Meinung in diesem Forum verschwenden. Vielen Dank
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
- PLZ: 9000
- Land: CH
So, heute interessenhalber mal zwei Ladestationen angefahren. Ich oute mich hier, dass ich noch nie in meinem Leben öffentlich geladen habe. Der Preis fand ich noch stolz (siehe Anhang) - hatte aber eh nicht vor zu laden, nur mal schauen, wie das genau geht und ob man ohne Abo laden kann (man kann, mittels QR Code und Handy).
Nun meine Frage: beide Stationen hatten die Ladekabel ja bereits dran und man musste kein eigenes Ladekabel verwenden. Nun, auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für volldoof haltet, aber für was braucht man denn das Schnellladekabel, das ich beim Quickcharger dabei hatte und sich viele zusätzlich gekauft haben? Haben die meisten Ladestationen denn keine installierten Kabel? War das Zufall, dass beide von mir angefahrenen Ladestationen mit Kabel waren?
Nun meine Frage: beide Stationen hatten die Ladekabel ja bereits dran und man musste kein eigenes Ladekabel verwenden. Nun, auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für volldoof haltet, aber für was braucht man denn das Schnellladekabel, das ich beim Quickcharger dabei hatte und sich viele zusätzlich gekauft haben? Haben die meisten Ladestationen denn keine installierten Kabel? War das Zufall, dass beide von mir angefahrenen Ladestationen mit Kabel waren?
Zuletzt geändert von Foxy87 am Mi 13. Jul 2022, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Und die Abdeckung über dem hinteren Federbein hat auch ihren Zweck: So soll der Sozius nicht mit den Fingern in die arbeitende Feder geraten.
Dank E-Motor konnte ich heute die Reaktion eines ca. 10jährigen Jungen beim Anblick meines CE 04 gut vernehmen:
"Boahr! Was ist das denn? Das sieht ja megageil aus!"
(Und beim Anblick der spackelig dürren großen Reifen dieser ganzen "Irgendwas_zwischen_Enduro_und_Mountainbike" E-Moppeds hält sich auch meine Begeisterung ziemlich in Grenzen... )
@foxy
Zumindest haben die Typ-2-Säulen in D (leider) meistens kein Kabel dran.
Dank E-Motor konnte ich heute die Reaktion eines ca. 10jährigen Jungen beim Anblick meines CE 04 gut vernehmen:
"Boahr! Was ist das denn? Das sieht ja megageil aus!"
(Und beim Anblick der spackelig dürren großen Reifen dieser ganzen "Irgendwas_zwischen_Enduro_und_Mountainbike" E-Moppeds hält sich auch meine Begeisterung ziemlich in Grenzen... )
@foxy
Zumindest haben die Typ-2-Säulen in D (leider) meistens kein Kabel dran.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ja, das war Zufall, dass Du ausgerechnet an zwei der eher seltenen Typ 2 Ladestationen mit fest angeschlagenem Ladekabel geraten bist
Ggf. waren das die alten Tripplecharger, mit einem CCS Kabel, eine Chademo Kabel, und einem Typ2 Ladekabel?
Die meisten Typ 2 Ladestationen haben eine Buchse, in das man das eigene Kabel stecken muss. Dieses Setup verdanken wir Vandalen, welche Kabelklau lukrativ genug fanden, solche fest angeschlagenen Ladekabel einfach abzuschneiden
Ggf. waren das die alten Tripplecharger, mit einem CCS Kabel, eine Chademo Kabel, und einem Typ2 Ladekabel?
Die meisten Typ 2 Ladestationen haben eine Buchse, in das man das eigene Kabel stecken muss. Dieses Setup verdanken wir Vandalen, welche Kabelklau lukrativ genug fanden, solche fest angeschlagenen Ladekabel einfach abzuschneiden
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Abend Leute,
ich habe meine Eindrücke geschildert die ich bei der ersten Begegnung mit einer CE04 hatte. Dafür ist doch ein Forum da. Sich auszutauschen und zu erfahren welche Eindrücke und Sicht andere haben. Wenn sich zufällig die Gelegenheit bietet drehe ich auch gerne eine Runde auf der BMW und berichte dann davon.
Gruß
Alfons.
ich habe meine Eindrücke geschildert die ich bei der ersten Begegnung mit einer CE04 hatte. Dafür ist doch ein Forum da. Sich auszutauschen und zu erfahren welche Eindrücke und Sicht andere haben. Wenn sich zufällig die Gelegenheit bietet drehe ich auch gerne eine Runde auf der BMW und berichte dann davon.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Lass es, Dir wird ja dann schon beim Aufsitzen schlecht wegen der Optik und bei der Fahrt ist es Dir nur peinlich. So wirst Du doch keine Freude damit haben. Und wir müssen das Gejammer wieder lesen...Alfons Heck hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 23:19Abend Leute,
Gruß
Alfons.
Gruß,
Norbert
- Crazyoldsunny
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 81
Na ja früher war halt alles besser
Aber eins: Ich fahre jetzt seit 40 Jahren / Mopped / Motorrad. Hatte Naked, Tourer und Supersportler, so ca. 30 Stück. Es gab aber noch NIE ein Fahrzeug das so viel Gesprächsbedarf hatte. Ich komm hier in München keinen Kilometer weit ohne das mich Leute aus dem Auto heraus fragen was ich da fahre. Wenn ich in der Innenstadt irgendwo parke kommm ich nicht unter 30 Minuten vom Fahrzeug weg. Alle sind interessiert und fragen mir Löcher in den Bauch. Sogar kleine 7 jährige Jungs kommen auf mich zu. Unglaublich... Das Fahrzeug polarisiert. 95% sind von der neuen erfrischenden Optik sehr angetan, fast jeder teilt mir mit das endlich mal ein neues Design auf der Straße zu sehen ist. Also Norbert, lass Alfons seine Meinung, mir macht er meine CE04 nicht fade... Vor allem das Grinsen in meinem Gesicht wenn ich von der Ampel losfahre... Das schaffte nicht mal meine H2...
Aber eins: Ich fahre jetzt seit 40 Jahren / Mopped / Motorrad. Hatte Naked, Tourer und Supersportler, so ca. 30 Stück. Es gab aber noch NIE ein Fahrzeug das so viel Gesprächsbedarf hatte. Ich komm hier in München keinen Kilometer weit ohne das mich Leute aus dem Auto heraus fragen was ich da fahre. Wenn ich in der Innenstadt irgendwo parke kommm ich nicht unter 30 Minuten vom Fahrzeug weg. Alle sind interessiert und fragen mir Löcher in den Bauch. Sogar kleine 7 jährige Jungs kommen auf mich zu. Unglaublich... Das Fahrzeug polarisiert. 95% sind von der neuen erfrischenden Optik sehr angetan, fast jeder teilt mir mit das endlich mal ein neues Design auf der Straße zu sehen ist. Also Norbert, lass Alfons seine Meinung, mir macht er meine CE04 nicht fade... Vor allem das Grinsen in meinem Gesicht wenn ich von der Ampel losfahre... Das schaffte nicht mal meine H2...