eben...
die 80er beeinflusst evtl. die ABE
braucht mehr Akku - ich schaffe im Bergland (Testgelände natürlich

Akkus werden heißer
daher: hat wer die FOCNGT70?
Falls du einen findest sag bescheid. Mit der FOC80 fährt der Spitzenreiter hier übrigens problemlos rum seit über 20k
Gruppentreffen auf deinem Testgelände?Mr.Eight hat geschrieben: ↑Mo 25. Jul 2022, 15:37Also mit der 80er Software ist es auch problemlos möglich 80km zu fahren bis die letzten 20% Reserve erreicht werden. Denn der Dynamic Mode fährt nur mit 80% Leistung bis zu einer Geschwindigkeit von laut Tacho 68km/h. Im Stadtverkehr somit absolut ausreichend und damit keine Temperaturprobleme. Wenn man viel Vollgas im Sportmodus und Reku beim Bremsen nutzt, können nach gut 70km mal 50°C erreicht werden. Wenn man dann anhält und wieder losfahren will... kommt ein Fehlercode und man darf dann schieben.
Der Reichweitentest wird jedes Jahr auf einem Testgelände durchgeführt um die Alterung des Akkus festzustellen... und nein... nach 3 Jahren ist noch immer die gleiche Reichweite vorhanden. Daher würde ich immer wieder den NGT empfehlen. Akkutechnisch und Reichweite sind gut ausgereift.
Mich irritiert nur das Sport. War bisher ja immer so das Sport die abgespeckte Variante dargestellt hat. Beim GTS anscheinend nicht so.Mr.Eight hat geschrieben: ↑Di 26. Jul 2022, 09:14Was ich höre und sehe ist der NQi weiterhin sehr ausgereift.
Und wenn er dann gleich mit dem 80er File ausgeliefert wird... Perfekt. Im Stechen NGT und NQi GTS Sport... war der NQI Sport schneller im Spurt als der NGT mit dem FOC80 File.
Das spricht auch für das neue Modell.
Top Danke!The Rob hat geschrieben: ↑Di 26. Jul 2022, 11:24Modellgeschichte:Bezogen auf den GT(S) bezeichnet Sport also nur den kleineren Akku, sonst sind die Modelle identisch.
- 2019 (?) NGT, 80km/h, 12", 3,5kW, Panasonic Akku, einziges Modell >45km/h
- 2020 Umbenennung der Serien M und N in MQi und NQi
- NGT heisst jetzt NQi GT Pro
- Einführung des Modell GTS (70km/h, 14", 3,1kW)
- Beide Modelle mit dem großen Panasonic Akku erhältlich (Pro), oder neu mit dem Akku von Eve (Sport)
- 2021 oder 2022 (?) Umbenennung Pro/Sport zu Extended Range und Standard Range
- 2022 Abkündigung des 12" GT und Einführung des NQi GTS mit neuem Motor/Controler, jetzt 80km/h und 5kW (oder sowas)
Davon zu unterscheiden ist aber noch das 45km/h-Urmodell N(Qi) Sport, früher N1S.