Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Beiträge: 550
- Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Auslieferung bedeutet? Wird im September aufs Schiff geladen?
Die Änderungen klingen ja nun nicht gerade tragisch. Für 1000euro weniger nehm ich gerne die 10km/h weniger in kauf. Solange sich die Akku Kapazität nicht geändert hat.
Die Änderungen klingen ja nun nicht gerade tragisch. Für 1000euro weniger nehm ich gerne die 10km/h weniger in kauf. Solange sich die Akku Kapazität nicht geändert hat.
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Also bis auf ein paar Kleingkeiten bin ich mit meiner Alrendo recht zufrieden:
1.) sehr lahme Beschleunigung beim Anfahren, erst ab 30-40km/h zieht sie ordentlich an - liegt offenbar an der Parametrisierung des Enginecontrollers, sollte sich via Firmwareupdate beheben lassen
2.) häufige Ladungsabbrüche mit dem mitgelieferten Ladeziegel - offenbar ebenfalls ein Firmwareproblem, das sich leicht beheben lassen sollte
3.) hinterer Dämpfer ist einerseits viel zu hart, schlägt aber durch wenn man zu zweit fährt - sprich er dämpft nicht progressiv. Hier soll es aber laut Conner demnächst einen besseren geben.
4.) der Blinkerschalter ist eine haptische Katastrophe, da er keine Rückstelltaste hat und mit Handschuhen die Mittelstellung kaum zu erfühlen ist.
5.) Das Display ist mit polarisieren Sonnenbrillen nicht ablesbar, erscheint dann einfach schwarz
6.) kein Rahmen für Topcase und Packtaschen verfügbar, soll laut Connor aber kommen
7.) kein Tempomat - soll laut Connor mit einer späteren Firmwareversion aber nachrüstbar sein
- soll in Summe heißen, die meisten Probleme sollten mit der Zeit verschwinden.
Wäre spannend, was davon bei der neuen Version (L Pro) bereits gefixed ist.
Da ich selbst aus der Softwarebranche bin, macht sich nun mit der Ankündigung der L Pro so eine kleines Unwohlseingefühl in meiner Magengrube breit - ich hoffe inständig, daß die Firmware der klassischen TS Bravo, die nun offenbar soetwas wie die Beta-Version des Produkts darstellt, ebenfalls weiterentwickelt wird und nicht aufs Abstellgleis gestellt wird und nur mehr die neue L Pro (Pro steht da wohl für Produktions-Version) mit Firmwareupdates bedient wird, das wäre dann nämlich ein Schlag in die Magengrube für alle, die wie ich über ein Jahr Lieferzeit in Kauf genommen haben.
Aber hoffen wir mal das beste ...
1.) sehr lahme Beschleunigung beim Anfahren, erst ab 30-40km/h zieht sie ordentlich an - liegt offenbar an der Parametrisierung des Enginecontrollers, sollte sich via Firmwareupdate beheben lassen
2.) häufige Ladungsabbrüche mit dem mitgelieferten Ladeziegel - offenbar ebenfalls ein Firmwareproblem, das sich leicht beheben lassen sollte
3.) hinterer Dämpfer ist einerseits viel zu hart, schlägt aber durch wenn man zu zweit fährt - sprich er dämpft nicht progressiv. Hier soll es aber laut Conner demnächst einen besseren geben.
4.) der Blinkerschalter ist eine haptische Katastrophe, da er keine Rückstelltaste hat und mit Handschuhen die Mittelstellung kaum zu erfühlen ist.
5.) Das Display ist mit polarisieren Sonnenbrillen nicht ablesbar, erscheint dann einfach schwarz
6.) kein Rahmen für Topcase und Packtaschen verfügbar, soll laut Connor aber kommen
7.) kein Tempomat - soll laut Connor mit einer späteren Firmwareversion aber nachrüstbar sein
- soll in Summe heißen, die meisten Probleme sollten mit der Zeit verschwinden.
Wäre spannend, was davon bei der neuen Version (L Pro) bereits gefixed ist.
Da ich selbst aus der Softwarebranche bin, macht sich nun mit der Ankündigung der L Pro so eine kleines Unwohlseingefühl in meiner Magengrube breit - ich hoffe inständig, daß die Firmware der klassischen TS Bravo, die nun offenbar soetwas wie die Beta-Version des Produkts darstellt, ebenfalls weiterentwickelt wird und nicht aufs Abstellgleis gestellt wird und nur mehr die neue L Pro (Pro steht da wohl für Produktions-Version) mit Firmwareupdates bedient wird, das wäre dann nämlich ein Schlag in die Magengrube für alle, die wie ich über ein Jahr Lieferzeit in Kauf genommen haben.
Aber hoffen wir mal das beste ...
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Mi 6. Jul 2022, 10:24
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 4150
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Da bin ich ganz bei dir. Ich hoffe auch, dass die "normale" TS Bravo noch weiter (bzw. fertig) entwickelt wird.
Ich habe auch allerdings gelsen, dass die ganzen Änderungen großteils deshalb passierten, weil es so viele Probleme mit den Zulieferern der Komponenten gab. Das würde auch den ständigen Lieferverzug erklären.
Ich habe auch allerdings gelsen, dass die ganzen Änderungen großteils deshalb passierten, weil es so viele Probleme mit den Zulieferern der Komponenten gab. Das würde auch den ständigen Lieferverzug erklären.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 30. Jul 2022, 20:56
- Roller: Sym Orbit
- PLZ: 77749
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
https://trittbretthelden.de/alrendo/551 ... be-schwarzducatodriver hat geschrieben: ↑Fr 29. Jul 2022, 18:45Auch hier mal die Info, die Alrendo Bravo wird es bis auf weiteres nicht mehr geben.
Der Nachfolger heißt jetzt Alrendo L PRO und kostet wieder €11200,-
Bestellungen die erst letzten Monat aufgegeben wurden, müssen auf Alrendo L PRO geändert werden sonst werden die Bestellungen von Alrendo storniert.
Die wichtigsten Unterschiede zwischen TS Bravo L Plus und TS Bravo sind folgende
1. Die Beschleunigung ist ein wenig schneller
2. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125km/h
3. Das Ladegerät 3,3kw statt 3,8kw
4. Verbesserte Akkus (habe Bilder davon gesehen)
Auslieferung soll September sein
Ist das die neue?
Ist die nun besser als die alte??
Lg
Gruß Frank
- bikemite
- Händler
- Beiträge: 420
- Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Servus Stefan, es bleibt wohl alles gleich, aber Alrendo wechselt wegen der Lieferprobleme den Lieferanten für den Motor. Alles Andere bleibt ident, also ist die "nicht-L-Pro" genauso im Fokus der Verbesserungen/Weiterentwicklungen.stefvienna hat geschrieben: ↑Sa 30. Jul 2022, 13:35Da ich selbst aus der Softwarebranche bin, macht sich nun mit der Ankündigung der L Pro so eine kleines Unwohlseingefühl in meiner Magengrube breit - ich hoffe inständig, daß die Firmware der klassischen TS Bravo, die nun offenbar soetwas wie die Beta-Version des Produkts darstellt, ebenfalls weiterentwickelt wird und nicht aufs Abstellgleis gestellt wird und nur mehr die neue L Pro (Pro steht da wohl für Produktions-Version) mit Firmwareupdates bedient wird, das wäre dann nämlich ein Schlag in die Magengrube für alle, die wie ich über ein Jahr Lieferzeit in Kauf genommen haben.
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Danke Arno! Das klingt schon mal gut.
Hoffentlich wird dann auch beim "alten" Motor das Beschleunigungsloch beim Anfahren beseitigt, das ist nämlich auf Dauer echt ätzend, ab ca. 30km/h paßt dann ja alles, sollte leicht zu beheben sein, ist wohl nur eine Frage der Parametrisierung des Engine Controllers.
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Und ich fände es schön wenn die App langsam kommt denn ansonsten müsste man in die Werkstatt um die Updates aufzuspielen Und mir ist die rekuperation viel zu gering leider was ich auch gerne noch einstellen möchte. Aber das wird bestimmt demnächst kommen
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
- Roller: Super Socco TC MAx Pro
- PLZ: 22335
- Wohnort: Hambug
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich soll jetzt zumindest die Alte Version ende August erhalten, lassen wir uns Überraschen.
-
- Beiträge: 550
- Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Sollten lieber mal eine API für den Bordcomputer veröffentlichen. Wäre schneller als eine App ( braucht man für die APP sowieso ) und ein paar findige würden sich eineAPP in null komma nichts zusammenprogrammieren.
- Stivikivi
- Beiträge: 4680
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Falls einer seine alte nicht möchte bekunde ich Interesse
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste