MQI GT EVO Weniger Beschleunigung nach Update.

Chris2022
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Tätigkeit: Vertrieb
Re: MQI GT EVO Weniger Beschleunigung nach Update.

Beitrag von Chris2022 »

:shock: :shock: :shock:

Ok, dass ist mir neu! Was genau hast du gefragt?

SvenR.
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7

Beitrag von SvenR. »

Atrock hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 22:31
Oh ein "Teil" interessant. Gilt dies nur für dich ?
Grüße
Das habe ich gefragt

Hi,

gibt es schon Neuigkeiten zum Update? Bei der Firmware in der App steht jetzt "Test"? Ist hier ein Fehler unterlaufen, dass ich mit
Testfirmware fahre. Ist diese Sicher, wenn es sich um eine Testversion handelt.

Mfg....

Daraufhin kam die Antwort

Hallo Sven,

laut unserer Technik-Abteilung, gab es bedauerlicherweise zuvor Fehlercodes die ausgebessert werden mussten, jedoch wird das Firmware Update momentan noch getestet.
Außerdem muss ein Teil an deinem Fahrzeug aktualisiert werden. Dafür bitten wir dich, einen Händler aufzusuchen. Den nächstgelegenen Händler findest du über unsere Händlersuche https://www.niu.com/de/niu-store-finder/.

Bitte teile uns mit, an welchen Händler du dich wenden wirst, damit wir diesen vorab über deinen Fall informieren können.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Cheers
Angelique

Ich Frage darauf:

Hallo Anqeliue,

danke für die schnelle Antwort. Was bedeutet aktualisieren, Tausch eines Teils oder Software. Kann ich darauf warten oder dauert es länger.

Dann noch mein Händler zugefügt...

Mfg...

Antwort heute

Hallo Sven,

​der Motor deines NIUs muss aktualisiert, also auf den neusten verfügbaren Stand gebracht werden.
Wir haben mit deinem Händler per Email Kontakt aufgenommen. Bitte wende dich an ihn für eine Terminvereinbarung.
Vielen Dank für dein Vertrauen!

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Cheers
Angelique
NIU Team

Das war der Verlauf, fragt doch auch Mal Mal nach bzw. ich rufe Mal mein Händler morgen an ob er etwas weiß. :roll:

Bislang hatte ich keine großen Probleme. Einzig die Seitenständer Überwachung hatte sich eine Schraube gelöst und eine Schraube fehlte unter dem Rücklicht beim Spritschutz.

Astorx
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120

Beitrag von Astorx »

… bei sowas klappt mir das Taschenmesser in der Hose auf! Dieses ungefragt mit DU anreden, dieses auf Kumpel tun, und dieses alberne CHEERS am Ende - saufen die den ganzen Tag? Ich möchte als seriöser Kunde behandelt werden und nicht als Schuljunge, den man mal eben mit DU anredet! Und was soll am Motor auf den neusten verfügbaren Stand gebracht werden? Dieses dumme Gequatsche und Callcenter-Sprech! ich würde gern genau wissen wollen, was an meinem Eigentum verändert wird!

Atrock
Roller: Niu MQI GT EVO 100 km/h
PLZ: 32107

Beitrag von Atrock »

Astorx hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 21:16
… bei sowas klappt mir das Taschenmesser in der Hose auf! Dieses ungefragt mit DU anreden, dieses auf Kumpel tun, und dieses alberne CHEERS am Ende - saufen die den ganzen Tag? Ich möchte als seriöser Kunde behandelt werden und nicht als Schuljunge, den man mal eben mit DU anredet! Und was soll am Motor auf den neusten verfügbaren Stand gebracht werden? Dieses dumme Gequatsche und Callcenter-Sprech! ich würde gern genau wissen wollen, was an meinem Eigentum verändert wird!
Ich find's auch krass. Vor allem wie wollen sie denn was am Motor aktualisieren? Da läuft doch keine Software drauf sondern der Motor wird doch von der Software angesteuert. Ich finde es hört sich stark danach an das um den heißen Brei herum geredet wird das, es bloß nicht die Runde macht das es einen defekt im bzw mit dem Motor geben könnte.

Chris2022

Beitrag von Chris2022 »

Naja noch schlechter kann der Roller ja nicht mehr Beschleunigen :mrgreen:

Ich arbeite auch im Vertrieb BTB bzw BTC. Mir würde es niemals einfallen so auf Kummeltyp mit meinen Kunden zu reden. Habe auch meine Händler wo man am "Wording" raushört das man bisschen lockerer mit sprechen kann, aber das was NIU da immer als Template nutzt halte auch für einen Witz! :oops:

Mich würde aber auch interessieren was die da fabrizieren, kommt das Update, wird wieder mehr Leistung freigeben, alles Dinge die ich irgendwann mal beantwortet haben möchte.

SvenR.
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7

Beitrag von SvenR. »

Das mit dem Du ist so eine moderne Sache. Ich arbeite bei einem Stuttgarter Autokonzern. Dort wurde das auch vor Jahren eingeführt, man solle sich egal welche Hierarchie duzen. Das soll wohl Hemmung nehmen und Distanz verringern. Ein Gemeinschaftsgefühl und vertrauen suggerieren. Immer noch besser als Schluckauf Gendern. :oops: Zurück zum Thema, ich bin Mal gespannt, ob mein Händler was bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die beim Motor irgendwas optimiert haben. Ein reines Update wird es nicht sein, sonst hätte man das Schreiben können. Nett wäre es, wenn es einen offiziellen Rückruf geben würde. Wahrscheinlich ist das nicht so sicherheitsrelevant oder das KBA hat nichts mitbekommen. Wäre hier hilfreich, wenn Kabee als Händler, was zu sagen könnte. Oder selbst er als Händler, wird im dunklen gelassen. Zumindest tut sich etwas. Hoffentlich in die richtige Richtung.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Und bei the Way... Unter Motorradfahrern dutzt man sich sowieso. Sich jetzt wegen "du" aufzuregen?

Und was die Kommunikation zwischen Hersteller / Großhändler und Händler betrifft... Da haben wir als Kunde nicht mitzureden. Wir können froh sein, das NIU so offen spricht. Denn die Info Quelle ist und bleibt der Händler. Wenn es Änderungen gibt, die ein Betriebsgeheimnis bleiben sollen... dann wird es so bleiben sollen. Oder der Händler kann es Euch sogar besser erklären...

Und aus der Erfahrung heraus... viele chinesische Firmen haben einen "Du" Support. Entweder schreiben sie im englischen "YOU"... oder übersetzt "Du".
Daher kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Seit doch froh, das NIU an eine Lösung interessiert ist, vielleicht eine Lösung hat und nun den Händler entsprechend informiert, damit er euch helfen kann. 8-)
Bild

Chris2022

Beitrag von Chris2022 »

:arrow:

Ja, wenn Sie eine Lösung bereitstellen alles super, ansonsten war alles auch nur leeres gewäsch :(

loetlampe
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677

Beitrag von loetlampe »

Ihr habt teils massive technische Probleme mit eurem "Produkt" und regt euch bei der Kommunikation mit denen, die euch helfen wollen dann über ein vermeintlich falsches Personalpronomen auf? Sowas kann auch wirklich nur in Deutschland passieren. Da fehlen einem die Worte. :lol:
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Astorx
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120

Beitrag von Astorx »

… wenn die wenigstens ordentliche Lösungen bringen würden, dann würde ich mich über das Personalpronomen nicht aufregen - so rum wird ein Schuh draus

Antworten

Zurück zu „NIU“