Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Antworten
yakamoto
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von yakamoto »

Fellfisch hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 19:25
.... so nun gerade wurde mein Horwin gebracht. Zulassungstermin habe ich dann auch, morgen kurz vor Feierabend (12:45 Uhr). Dann wird es also diese Woche nix mehr mit fahren. Denn zulassen :roll: ,Schilder prägen lassen und wieder zurück zur Zulassung für das Siegel schaffe ich nicht. Zumnindest kann ich dann nächste Woche schon mit gültiger eVB und ungesiegelten Kennzeichen zur Zulassungsstele fahren.
Glückwunsch :!:

Ja, dann bekommst du zumnindest morgen das Kennzeichen zugeteilt und kannst in Ruhe das Kennzeichen prägen lassen.

Auf deiner eVB sollte auf der Rückseite auch draufsteht, dass die Fahrten mit ungesiegeltem Kennzeichen erlaubt und versichert sind :)

Dann viel Glück und Erfolg morgen.
Kannst ja mal berichten wie es lief.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Fellfisch
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65

Beitrag von Fellfisch »

Ja genau. Das steht auch so drauf. Leider hat am WE keine Zulassungsstelle auf, die ich besuchen könnte. ;) :lol:

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

Denn zulassen  ,Schilder prägen lassen und wieder zurück zur Zulassung für das Siegel schaffe ich nicht.
Ich glaube, wir in Tü schätzen gar nicht, wie gut unsre ZuLaStelle funktioniert... oder hat sich da was geändert?
2020: mit allem vorne rein in das Amt, Nr. ziehen, 45min warten, zum Fräulein, 10 min später ab mit 3 Zetteln und einer karte zu den Schildernmachern [max 50m], zwischendurch bar/EC bezahlen, max 15min warten, bis die Nr. wieder aufgerufen wird, mit allem hinten hinaus! :lol:
TERMIN? das chaos/den Stress habe ich einmal in Bochum mitgemacht
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Morgen ist Freitag, ich hab meinen Termin um 12:45 Uhr, Behörde schließt um 13 Uhr. Geht ja nicht anders. Ich befürchte eigentlich auch, das ich nicht mal die eigentliche Zulassung in 15 min durch kriege. Wenn ich hier lese.... 2 Stunden, eine Stunde.... usw. Und das zumeist mit mehreren Beamten am Tisch und Telefon. :lol:
Unmöglich, morgen gültige Schilder zu besitzen.
Früher war vieles anders (besser) ;)

Mächschen
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3

Beitrag von Mächschen »

HerbyK hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 22:09
Denn zulassen  ,Schilder prägen lassen und wieder zurück zur Zulassung für das Siegel schaffe ich nicht.
Ich glaube, wir in Tü schätzen gar nicht, wie gut unsre ZuLaStelle funktioniert... oder hat sich da was geändert?
2020: mit allem vorne rein in das Amt, Nr. ziehen, 45min warten, zum Fräulein, 10 min später ab mit 3 Zetteln und einer karte zu den Schildernmachern [max 50m], zwischendurch bar/EC bezahlen, max 15min warten, bis die Nr. wieder aufgerufen wird, mit allem hinten hinaus! :lol:
Hat nicht der schildermacher zu, bis man wegen der freiwilligen Zulassung alle Diskussionen (HU, Kennzeichengröße, etc. PP) klären konnte?

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Das war auch meine Befürchtung. Einer hat bis 13 Uhr, zwei weitere bis 15 Uhr geöffnet. Aber eher unahrscheinlich, das ich überhaupt in 15 min fertig bin mit zulassen. Zwar habe ich das in der Terminerstellung schon "angedroht" und auch alle Papiere inkl. TÜV Gutachten dabei, aber na ja.... :)

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich glaube, die Schließung um 13 Uhr bezieht sich darauf, dass ab dann keine neuen Termine gemacht werden. Dein Anliegen wird sicherlich noch zuende gebracht. Du musst ja auch noch die Chance haben, Nummernschilder zu holen und danach noch bekleben zu lassen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Danke für deine aufmunternden Worte! Und dein Wort in deren Gehörgang! :) Wäre eigentlich logisch, da ich ja sonst nächste Woche wieder einen Termin brauche. Andererseits..... Freitag um eins....

Der mit dem Strom tanz hatte recht! Hab nun alles erfolgreich abgeschlossen. Zulassung ging ohne murren von statten. Einmal ne Bemerkung zur Kollegin "Das ist wieder so´n Elektroroller" und einmal ne kurze Nachfrage beim Obersten und fertig. Daurte nicht ganz 30 Minuten, wobei ich 10 Minuten verplempert habe weil ich meine eVB nicht dabei hatte und erst meine Frau anrufen musste, damit sie die mir durchfunkt. In der Zeit hatte die Dame einen anderen Kunden bedient. Also: Diesmal ein Lob an die Beamtin! :D Jetzt noch Kennzeichen dran und los gehts.

yakamoto
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089

Beitrag von yakamoto »

Glückwunsch 👍

Wieder einer mehr von uns... :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Fellfisch hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 10:17

Der mit dem Strom tanz hatte recht!
Bitte wer? Ich tanze doch nicht mit dem Strom. Ich tanze mit Wölfen und fahre mit Strom.
;) :lol:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“