E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Meine kann ich nur mit den Handsender starten uns losfahren. Ich brauchen nicht unbedingt einen Schlüssel.
Die Alarmanlage schaltet bei mir nicht ab, zumindest das Chirpen beim Abschließen. Auf was soll denn die Alarmanlage eigentlich reagieren? Beim Kippen oder Losfahren?
Die Alarmanlage schaltet bei mir nicht ab, zumindest das Chirpen beim Abschließen. Auf was soll denn die Alarmanlage eigentlich reagieren? Beim Kippen oder Losfahren?
- jeff-jordan
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Frag mal Hobestatt und Pinky, die haben glaube ich die gleiche Version der Alarmanlage. Siehe dazu früher hier im Thread.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
jeff-jordan hat Recht, meine Alarmanlage hat bei jedem Ausschalten quittiert. Ich hab sie dann einfach abgeklemmt. Die Alarmanlage findest Du unter dem Sitz und von ihr gehen zwei Kabelstränge ab. Diese sind mit Steckern verbunden Wenn Du diese trennst, ist himmlische Ruhe ohne weitere Einschränkungen im Fahrbetrieb.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Fr 16. Sep 2022, 12:06Frag mal Hobestatt und Pinky, die haben glaube ich die gleiche Version der Alarmanlage. Siehe dazu früher hier im Thread.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hab ich auch so gemacht.
Die Alarmanlage ist an sich sehr nett, gerade weil ich feststelle, dass das e-Moped eine immense Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mehr als einmal kam ich aus dem Aldi und eine Rentnertruppe hatte sich staunend drum herum versammelt. Mittlerweile parke ich abseits.
Das gepiepe ist aber den Nachbarn nicht zumutbar. Und auch mich nervt es wenn man nichtmal schnell Schlüssel rein / Schlüssel raus machen kann ohne dass das Trommelfell platzt. Meine Maschine steht des öfteren im Wohnzimmer wo ich dann in ruhe schrauben kann - da geht das mit der Alarmanlage garnicht.
Kurz: Die zwei von Hobestatt erwähnten Kabel trennen und Ruhe is. (Beide trennen, sonst wirft die Maschine einen Fehler)
Die Alarmanlage reagiert recht empfindliche bei jeder Form von Bewegung. Der Sensor am Ständer scheint hier zu reagieren. Wenn sich jemand auf oder an die Maschine lehnt geht die Alarmanlage schon los. Bewegungen des Lenkers ebenfalls - von schieben/fahren ganz zu schweigen. Fahren wäre aber ja auch so nicht möglich, da das Lenkradschloss einrastet ohne Schlüssel.
Da sich der Hauptschalter unter dem Sitz befindet und das Schloss um den Sitz zu entfernen billgister Bauart ist, verspreche ich mir aber auch nicht allzu viel von der Alarmanlage. Wer sich auskennt knackt das Schloss (Mit geschickten Händen und Lockpicking-Set ohne große Bewegung am Motorrad machbar) und legt den Hauptschalter um. Danach ist Ruhe und die Maschine kann verladen werden. Ist also eher eine Spielerei - nett um die Rentner vor dem Aldi auf Abstand zu halten aber kein Diebstahlschutz.
Update: (Hab nochmal die Posts auf der vorherigen Seiten gelesen)
Bei meiner Fernbedienung kann man in der Tat die Maschine aus der Ferne starten. Funktioniert dann wie bei Kit, der dann auf Zuruf von Michael Knight über seine Armbanduhr von alleine angefahren kommt und mit quietschenden Reifen anhält, die Tür öffnet und Michael kann reinspringen um im Kugelhagel davonzufahren.
Nur etwas dezenter...
Die Fernbedienung schaltet die Zündung und Licht ein, man kann also direkt Gas geben und losfahren. Bis hierhin wie bei Knight Rider. Scheitern tut das ganze dann am Lenkradschloss. Ohne Schlüssel ist also nix mit losfahren was die gesamte Funktion ad absurdum führt. Auch meine Fernbedienung liegt also wie die von Jeff im Regal.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass auch meine Odin Kugelsicher und mit einem Turbo-Boost ausgestattet ist. Nur das blöde Lenkradschloss ist im Wege...
Die Alarmanlage ist an sich sehr nett, gerade weil ich feststelle, dass das e-Moped eine immense Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mehr als einmal kam ich aus dem Aldi und eine Rentnertruppe hatte sich staunend drum herum versammelt. Mittlerweile parke ich abseits.
Das gepiepe ist aber den Nachbarn nicht zumutbar. Und auch mich nervt es wenn man nichtmal schnell Schlüssel rein / Schlüssel raus machen kann ohne dass das Trommelfell platzt. Meine Maschine steht des öfteren im Wohnzimmer wo ich dann in ruhe schrauben kann - da geht das mit der Alarmanlage garnicht.
Kurz: Die zwei von Hobestatt erwähnten Kabel trennen und Ruhe is. (Beide trennen, sonst wirft die Maschine einen Fehler)
Die Alarmanlage reagiert recht empfindliche bei jeder Form von Bewegung. Der Sensor am Ständer scheint hier zu reagieren. Wenn sich jemand auf oder an die Maschine lehnt geht die Alarmanlage schon los. Bewegungen des Lenkers ebenfalls - von schieben/fahren ganz zu schweigen. Fahren wäre aber ja auch so nicht möglich, da das Lenkradschloss einrastet ohne Schlüssel.
Da sich der Hauptschalter unter dem Sitz befindet und das Schloss um den Sitz zu entfernen billgister Bauart ist, verspreche ich mir aber auch nicht allzu viel von der Alarmanlage. Wer sich auskennt knackt das Schloss (Mit geschickten Händen und Lockpicking-Set ohne große Bewegung am Motorrad machbar) und legt den Hauptschalter um. Danach ist Ruhe und die Maschine kann verladen werden. Ist also eher eine Spielerei - nett um die Rentner vor dem Aldi auf Abstand zu halten aber kein Diebstahlschutz.
Update: (Hab nochmal die Posts auf der vorherigen Seiten gelesen)
Bei meiner Fernbedienung kann man in der Tat die Maschine aus der Ferne starten. Funktioniert dann wie bei Kit, der dann auf Zuruf von Michael Knight über seine Armbanduhr von alleine angefahren kommt und mit quietschenden Reifen anhält, die Tür öffnet und Michael kann reinspringen um im Kugelhagel davonzufahren.
Nur etwas dezenter...
Die Fernbedienung schaltet die Zündung und Licht ein, man kann also direkt Gas geben und losfahren. Bis hierhin wie bei Knight Rider. Scheitern tut das ganze dann am Lenkradschloss. Ohne Schlüssel ist also nix mit losfahren was die gesamte Funktion ad absurdum führt. Auch meine Fernbedienung liegt also wie die von Jeff im Regal.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Meine (die neue 120 Ah Version) piept zwar auch, wenn ich den Schlüssel ziehe, aber die Alarmanlage scheint damit noch nicht an zu sein. Ich kann rütteln und wackeln, es passiert nichts. Erst wenn ich die Anlage mit der Fernbedienung scharf mache, reagiert sie auf Bewegungen.Pinky hat geschrieben: ↑Di 20. Sep 2022, 11:05Hab ich auch so gemacht.
Die Alarmanlage ist an sich sehr nett, gerade weil ich feststelle, dass das e-Moped eine immense Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mehr als einmal kam ich aus dem Aldi und eine Rentnertruppe hatte sich staunend drum herum versammelt. Mittlerweile parke ich abseits.
Das gepiepe ist aber den Nachbarn nicht zumutbar. Und auch mich nervt es wenn man nichtmal schnell Schlüssel rein / Schlüssel raus machen kann ohne dass das Trommelfell platzt. Meine Maschine steht des öfteren im Wohnzimmer wo ich dann in ruhe schrauben kann - da geht das mit der Alarmanlage garnicht.
Kurz: Die zwei von Hobestatt erwähnten Kabel trennen und Ruhe is. (Beide trennen, sonst wirft die Maschine einen Fehler)
Die Alarmanlage reagiert recht empfindliche bei jeder Form von Bewegung. Der Sensor am Ständer scheint hier zu reagieren. Wenn sich jemand auf oder an die Maschine lehnt geht die Alarmanlage schon los. Bewegungen des Lenkers ebenfalls - von schieben/fahren ganz zu schweigen. Fahren wäre aber ja auch so nicht möglich, da das Lenkradschloss einrastet ohne Schlüssel.
Da sich der Hauptschalter unter dem Sitz befindet und das Schloss um den Sitz zu entfernen billgister Bauart ist, verspreche ich mir aber auch nicht allzu viel von der Alarmanlage. Wer sich auskennt knackt das Schloss (Mit geschickten Händen und Lockpicking-Set ohne große Bewegung am Motorrad machbar) und legt den Hauptschalter um. Danach ist Ruhe und die Maschine kann verladen werden. Ist also eher eine Spielerei - nett um die Rentner vor dem Aldi auf Abstand zu halten aber kein Diebstahlschutz.
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Bei meiner Fernbedienung kann man in der Tat die Maschine aus der Ferne starten. Funktioniert dann wie bei Kit, der dann auf Zuruf von Michael Knight über seine Armbanduhr von alleine angefahren kommt und mit quietschenden Reifen anhält, die Tür öffnet und Michael kann reinspringen um im Kugelhagel davonzufahren.
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Die Fernbedienung schaltet die Zündung und Licht ein, man kann also direkt Gas geben und losfahren. Bis hierhin wie bei Knight Rider. Scheitern tut das ganze dann am Lenkradschloss. Ohne Schlüssel ist also nix mit losfahren was die gesamte Funktion ad absurdum führt. Auch meine Fernbedienung liegt also wie die von Jeff im Regal.
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Gruß Werner
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ja, so ist es bei den anderen auch - scharf sein muss die Alarmanlage natürlich. Sonst piepts nur beim Schlüssel abziehen.
Eine funktion so überflüssig wie dem Papst seine Eier.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Wenn ich den Schlüssel abziehe zirpt bei meiner Maschine auch nichts.
Aber wenn die Alarmanlage scharf ist und der Lenker wird nur leicht bewegt, dann ist concerto grosso.
Aber wenn die Alarmanlage scharf ist und der Lenker wird nur leicht bewegt, dann ist concerto grosso.
- Rolly
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
die alarmanlage ist keine integraler bestandteil der odin... die kann man auch komplett ausbaun (war bei mir nach der 1. fahrt ausgebaut)
das teil kann lediglich eingeschaltete zündung feststellen (und dann losplärren) oder die zündung per fernbedienung überbrücken.
vibration wird über ein einfachen rollkugelschalter erfasst (in dem modul selbst)
komunikation mit dem fardriver oder dem tacho findet hier nicht statt
das teil kann lediglich eingeschaltete zündung feststellen (und dann losplärren) oder die zündung per fernbedienung überbrücken.
vibration wird über ein einfachen rollkugelschalter erfasst (in dem modul selbst)
komunikation mit dem fardriver oder dem tacho findet hier nicht statt
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Vielen Dank für dieses Forum, in dem Sie viele Informationen finden können.
Ich bin Franzose und benutze Google Übersetzer.
Mein kleiner Beitrag zur Alarmierung.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Das ist die dritte Version der Alarmanlage die ich sehe - meine sieht nochmal anders aus.
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