Kommt ja immer auf den Wind an. Braust der durch und das Motorrad steht quer hast Pech. Mein kleiner 110kg Roller würde sicherlich auch umfliegen wenn ich den quer auf den Fussweg und in der falchen Richtung auf dem Seitenständer parke. Also bei den Winden 1-2mal im Jahr hier du Häuserschlucht peifen. Hat aber Hauptständer und parallel zur Hauswand passiert dann nicht viel.stefvienna hat geschrieben: ↑Mi 7. Sep 2022, 13:28Also der Seitenständer sieht zwar im Vergleich zum Motorrad selbst etwas mickrig aus, hält aber tatsächlich gut, habe immer ein Haubi drauf und hatte noch nie ein Problem.
Die Auflagefläche des Seitenständers ist aber sehr klein, d.h. nie auf weichem Untergrund,, z.B. frischem Asphalt abstellen, sinkt sonst ein.
Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
Weiches Plastik und matt? Natürlich muste, genauso wie bei der Brille, immer erst die Sandkörner, also alles abrasive abwaschen . Erst danach mit Schwamm. Und wenn der schon Sand drin hat kratzt der natürlich. Autolacke sind vermutlich um einiges widerstandfähiger als diese billige Chinaplastik.Annika234 hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 10:45Während mein Schatz in der Sonne trocknet stelle ich mal die Frage in die Runde was mit der Alrendo Front gerade los ist
Wie macht ihr eure Maschinen sauber ? Habe jetzt schon Kratzer auf dem Tank obwohl ich mit weichem schwamm, Lackshampoo wasche und Handtuch trockne damit keine Wasserflecken bleiben
Ich wünsche euch alle einen schönen und entspannten Sonntag und " Ride Safe"
Das sag ich , weil ich schon hier über Plastikteile unter Spannung gelesen hab. Das ist billigste Quali, genau wie vor 10 Jahren mein ERoller. Da war so viel Spannung auf allem, nach der ersten Runde über Kopfsteinpflaster ist sofort eine Stelle eingerissen.
Und in 10 Jahren ratterte es die Verkleidung am Lenker und um die Hauptlampe rum kaputt. Nicht sehr haltbar das Zeug. Muss ich diesen Winter alles wieder kleben.
Billliggg halt. Muss man halt reklamieren und im Ernstfall auf Rückabwicklung pochen.
Wie wasserfest ist eigentlich so ne Alrendo? Meinen E-Roller muste ich mit 10 STäbchen Heisskleber abdichten damit der nnicht beim Nieselregen schon absäuft. Nun kommt er nur noch nicht mit Regenbruch klar. Dann kriecht Wasser irgendwo ins BMS system und blockiert es bis alles wieder abgetrocknet ist.
-
- Roller: Silence
- PLZ: 35043
- Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Der Tank ist aus Blech und nicht aus Plastik....
-
Die Seitenteile sind aber aus Plastik. Mit dem Spannungschaden beziehe ich mich auf ein Bild aus dem Forum hier. Außerdem wurde als Mangel auch schon ein verspanntes Metalteil hier im Forum dokumentiert.
Trotzdem weicher Lack auf dem Blech? Ist aber eh immer das gleiche Problem. Abrasive Partikel im Schwam oder Wasser. Mein Roler hat Plastikchrome. Die Teile sehen noch echt gut aus. Aber wurde auch nur 3 mal gewaschen im Roller Leben. Der Rest hat der Regen gemacht.
Hey, aber am Ende würde ich mir jedes Teil das nicht mehr hübsch ist am liebsten verchromen lassen Gibts ja inzwischen auch für Plastik.
Trotzdem weicher Lack auf dem Blech? Ist aber eh immer das gleiche Problem. Abrasive Partikel im Schwam oder Wasser. Mein Roler hat Plastikchrome. Die Teile sehen noch echt gut aus. Aber wurde auch nur 3 mal gewaschen im Roller Leben. Der Rest hat der Regen gemacht.
Hey, aber am Ende würde ich mir jedes Teil das nicht mehr hübsch ist am liebsten verchromen lassen Gibts ja inzwischen auch für Plastik.
-
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 91
Sooo
Dank Annika234 konnte ich nun die Alrendo auch mal Probe Fahren.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal.
Jetzt aber eine Frage.
Die Alrendo Bravo TS gibt es ja aktuell nicht mehr, sondern nur die Bravo L+.
Angeblich soll es ja die TS in zukunft wieder geben.
Allerdings frage ich mich da, wo dann der Unterschied zur L+ sein soll.
Die nächste Frage ist, ab wann kann man mit der L+ rechnen?!
Jetzt aber eine Frage.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Lieferzeiten liegen immer noch bei ca. 8-10 Wochen, die L+ hat einen anderen Motor.sugram hat geschrieben: ↑So 18. Sep 2022, 10:55Sooo
Jetzt aber eine Frage.
Gruß frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 91
Das habe ich auch schon gelesen.ducatodriver hat geschrieben: ↑So 18. Sep 2022, 12:52
Lieferzeiten liegen immer noch bei ca. 8-10 Wochen, die L+ hat einen anderen Motor.
Gruß frank
Ich hoffe das die Geräuschkulisse da gleich ist.
Bzw. die Daten vergleichbar sind.
-
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
Immer wieder gerne Die Alrendo sieht auch im Rückspiel echt schön aussugram hat geschrieben: ↑So 18. Sep 2022, 13:06Das habe ich auch schon gelesen.ducatodriver hat geschrieben: ↑So 18. Sep 2022, 12:52
Lieferzeiten liegen immer noch bei ca. 8-10 Wochen, die L+ hat einen anderen Motor.
Gruß frank
Ich hoffe das die Geräuschkulisse da gleich ist.
Bzw. die Daten vergleichbar sind.
Also die 8-10 Wochen wäre ja ein Traum Meine Ersatzteile und mein neuer Stoßdämpfer stehen noch in den Sternen Hoffentlich sind sie bis Anfang Dezember da bis ich zur Inspektion muss Über den Winter wird dann hoffentlich die App fertig und die ersten Updates werden langsam ausgerollt
-
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 21702
Wenn die Lieferzeit in der Realität bei 8-10 Wochen liegen würde, hätte ich meine Bravo schon eine Weile.
-
War da nichts auch etwas anderes an der Batterie? Zumindest sollte da eine Wartungsverbesserung mit dem BMS vorliegen. In einem Video wird so nebenläufig erwähnt das ein anderer Akku drin ist. Aber was auch immer damit gemeint ist. Alrendo gibt sich da ja vollständig stumm. Hat deren Webseite sich überhaupt mal geändert?