Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. geht sie am Thema komplett vorbei.
Daß 125er, die speziell für Einsteiger gebaut werden, eine reduzierte Leistung haben (sollen) geht ja in Ordnung.
Viele mittelgroße Motorräder bieten aktuell die Möglichkeit sie gedrosselt zu kaufen und später, sobald Fahrpraxis und Führerschein-Level passen, vom Händler entsperrt werden können, das ist absolut in Ordnung.
Bei der Bravo ist es aber halt so, daß sie ursprünglich (2021) als 50kW-Motorrad angekündigt wurde (also eine ganz andere Klasse als 125er/15kW), was zu einem riesen Hype und vielen Vorbestellungen geführt hat - 50kW für €10k ist schon ne Ansage - dann aber auf 15kW gedrosselt wurde, ohne (!) eine offizielle Möglichkeit zur Entsperrung anzubieten. Für eine 125er ist die Bravo viel zu schwer. Der Rahmen ist ganz klar für 50kW designed und gebaut. Das kann man nicht schönreden.
Ich brauche auch keine 50kW Dauerleistung,, 130km/h Spitze reichen auch, aber ich will die 50kW im Sprint um komfortabel und sicher (aktive Sicherheitsreserven!) überholen zu können. Aktuell überlege ich es mir auf der Landstraße drei Mal, ob ich zum Überholen ansetze, da der Überholweg aufgrund der fehlenden Beschleunigung (zu niedriges Leistungsgewicht!) zumeist viel zu lang ist.
Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit, wenn die Freischaltung als optionales aufpreispflichtiges Extra beim ersten Service angeboten werden würde - wird es aber nicht - und das ist genau der Punkt der mich so ärgert!
Daß 125er, die speziell für Einsteiger gebaut werden, eine reduzierte Leistung haben (sollen) geht ja in Ordnung.
Viele mittelgroße Motorräder bieten aktuell die Möglichkeit sie gedrosselt zu kaufen und später, sobald Fahrpraxis und Führerschein-Level passen, vom Händler entsperrt werden können, das ist absolut in Ordnung.
Bei der Bravo ist es aber halt so, daß sie ursprünglich (2021) als 50kW-Motorrad angekündigt wurde (also eine ganz andere Klasse als 125er/15kW), was zu einem riesen Hype und vielen Vorbestellungen geführt hat - 50kW für €10k ist schon ne Ansage - dann aber auf 15kW gedrosselt wurde, ohne (!) eine offizielle Möglichkeit zur Entsperrung anzubieten. Für eine 125er ist die Bravo viel zu schwer. Der Rahmen ist ganz klar für 50kW designed und gebaut. Das kann man nicht schönreden.
Ich brauche auch keine 50kW Dauerleistung,, 130km/h Spitze reichen auch, aber ich will die 50kW im Sprint um komfortabel und sicher (aktive Sicherheitsreserven!) überholen zu können. Aktuell überlege ich es mir auf der Landstraße drei Mal, ob ich zum Überholen ansetze, da der Überholweg aufgrund der fehlenden Beschleunigung (zu niedriges Leistungsgewicht!) zumeist viel zu lang ist.
Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit, wenn die Freischaltung als optionales aufpreispflichtiges Extra beim ersten Service angeboten werden würde - wird es aber nicht - und das ist genau der Punkt der mich so ärgert!
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Die Alrendo wurde von Anfang an als 125er angekündigt, würde vielleicht sogar mit dem Leistungsgewicht bei 50kw hinhauen habe es aber nicht nachgerechnet, Alrendo hat sich anders entschieden und auf 20kw gedrosselt.stefvienna hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 12:04Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz, bzw. geht sie am Thema komplett vorbei.
Daß 125er, die speziell für Einsteiger gebaut werden, eine reduzierte Leistung haben (sollen) geht ja in Ordnung.
Viele mittelgroße Motorräder bieten aktuell die Möglichkeit sie gedrosselt zu kaufen und später, sobald Fahrpraxis und Führerschein-Level passen, vom Händler entsperrt werden können, das ist absolut in Ordnung.
Bei der Bravo ist es aber halt so, daß sie ursprünglich (2021) als 50kW-Motorrad angekündigt wurde (also eine ganz andere Klasse als 125er/15kW), was zu einem riesen Hype und vielen Vorbestellungen geführt hat - 50kW für €10k ist schon ne Ansage - dann aber auf 15kW gedrosselt wurde, ohne (!) eine offizielle Möglichkeit zur Entsperrung anzubieten. Für eine 125er ist die Bravo viel zu schwer. Der Rahmen ist ganz klar für 50kW designed und gebaut. Das kann man nicht schönreden.
Ich brauche auch keine 50kW Dauerleistung,, 130km/h Spitze reichen auch, aber ich will die 50kW im Sprint um komfortabel und sicher (aktive Sicherheitsreserven!) überholen zu können. Aktuell überlege ich es mir auf der Landstraße drei Mal, ob ich zum Überholen ansetze, da der Überholweg aufgrund der fehlenden Beschleunigung (zu niedriges Leistungsgewicht!) zumeist viel zu lang ist.
Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit, wenn die Freischaltung als optionales aufpreispflichtiges Extra beim ersten Service angeboten werden würde - wird es aber nicht - und das ist genau der Punkt der mich so ärgert!
Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Hier zu sehen: https://www.transfernow.net/dl/20220925K1U0X2HE
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
- Roller: Super Socco TC MAx Pro
- PLZ: 22335
- Wohnort: Hambug
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
@ducatodriver bietet ihr auch das kleine Windschild an?
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Tja, das schafft meine definitiv nicht, die Serienstreuung ist da entweder SEHR hoch - ODER Du hast noch eines der Vorserienmodelle (hast Du das nicht mal in einem Deiner früheren Postings erwähnt?)?ducatodriver hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 12:58Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Das Vorserienmodell,, mit dem ich im Mai 2021 eine Testfahrt gemacht hatte, hatte auch noch wesentlich mehr Power - und genau das ist ja mein Punkt,, die Hardware kanns ja, aber die Software erlaubt es nicht.
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja ich habe das Vorserienmodell, mal mit deinem Händler reden muss halt ein Update aufgespielt werden.stefvienna hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 16:21Tja, das schafft meine definitiv nicht, die Serienstreuung ist da entweder SEHR hoch - ODER Du hast noch eines der Vorserienmodelle (hast Du das nicht mal in einem Deiner früheren Postings erwähnt?)?ducatodriver hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 12:58Ich überhole sogar auf der Autobahn PKW, und 130km/h ist kein Problem (der Tacho geht Top genau) .
Das Vorserienmodell,, mit dem ich im Mai 2021 eine Testfahrt gemacht hatte, hatte auch noch wesentlich mehr Power - und genau das ist ja mein Punkt,, die Hardware kanns ja, aber die Software erlaubt es nicht.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Gibts denn schon ein Firmwareupdate?ducatodriver hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 21:32Ja ich habe das Vorserienmodell, mal mit deinem Händler reden muss halt ein Update aufgespielt werden.
So wie ich Connor im August verstanden habe ist eines in Arbeit, aber soweit ich weiß noch nicht verfügbar.
Werde meinen Händler fragen.
- bikemite
- Händler
- Beiträge: 420
- Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Hallo Stefan, ich bins, dein Händler.
Ich bin beide Versionen der TS Bravo gefahren - also unseren Vorführer (das Vorserienmodell), und die aktuelle Lieferung (so wie deine).
Mir ist kein merkbarer Unterschied in der Beschleunigung von unten weg aufgefallen, und aus der Erinnerung heraus auch kein merkbarer Unterschied zum Demonstrator im Frühling 2021.
Connor hat Programmierwerkzeuge für Händler angekündigt, und wenn wir diese dann erhalten haben, dann können wir natürlich nachschauen, ob unten noch was geht.
VG
Arno
Ich bin beide Versionen der TS Bravo gefahren - also unseren Vorführer (das Vorserienmodell), und die aktuelle Lieferung (so wie deine).
Mir ist kein merkbarer Unterschied in der Beschleunigung von unten weg aufgefallen, und aus der Erinnerung heraus auch kein merkbarer Unterschied zum Demonstrator im Frühling 2021.
Connor hat Programmierwerkzeuge für Händler angekündigt, und wenn wir diese dann erhalten haben, dann können wir natürlich nachschauen, ob unten noch was geht.
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
- Stivikivi
- Beiträge: 4680
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Der Glaube versetzt Berge
Sonst muss man das einfach mal nachmessen.
Sonst muss man das einfach mal nachmessen.
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Danke Arno,
dann hoffen wir mal... wenn einem eine 300er Vespa an der Ampel den Auspuff zeigt, ist das einfach deprimierend...
LG, Stefan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste