Annika234 hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 20:01
Aber in der Alrendo ist schon ein GPS Modul inkl Sim Karte verbaut
Oder habe ich das falsch verstanden? Denn die Bikes sollten ja trackbar sein in der kommenden App und da oben links auf dem Bildschirm ein 4G Symbol ist gehe ich auch von einer verbauten sim Karte aus
Aber ich kann es leider noch nicht ausprobieren
vorbereitet ist sie wohl dafür, ob eine Sim bereits verbaut ist, ist eine gute Frage... das Bluetooth-Modul ist jedenfalls aktiv,, aber man kann sich nicht damit verbinden, das geht wohl nur mir der App, aber wann die kommt steht in den Sternen.
Es gab wohl kurz mal eine fürs iPhone, die wurde wieder zurückgezogen, ich bräuchte sie aber für Android.
Ich will auch ganz ehrlich nicht über einen chinesischen Server getracked werden, dazu ist mir Xi zu unsympathisch. Zudem habe ich meinen eigenen Traccar-Server (OpenSource-Projekt, kann ich nur empfehlen!) und ein paar, GPS-Tracker darauf registriert. Falls jemand im Forum einen Test-Account möchte, einfach PN an mich, kostet nix.
Was aber sehr fein wäre, remote den Status des Ladevorgangs abfragen zu können, bzw. eine Push-Nachricht zu bekommen, wenn der Akku voll ist, so wie bei den NIUs.
Aber viel wichtiger als alles andere ist mir noch immer der Firmwarefix für die permanenten Ladeabbrüche. Daheim habe ich mir mit einem SmartPlug und einem kleinen Skript beholfen, das funktioniert ganz gut, aber unterwegs an Ladesäulen laden ist ein Drama und funktioniert praktisch nicht außer man bleibt daneben sitzen...