Hier ein kurzes Update:tokejama hat geschrieben: ↑Di 30. Jun 2020, 21:55Schönen guten Tag,
Es scheint mir, als hätte ich dasselbe Problem wie Kk.
Wollte den Roller starten, aber nix springt an. Akku voll, vor ein paar Stunden noch ohne Probleme gefahren.
Naja, kennt jemand eine Hotline oder sonstige Hilfe an die ich mich wenden kann? Meint ihr ich könnte selber probieren das Problem zu fixen?
MfG tokejama
Das Problem ist am 30. Juni aufgetreten und ich habe mich direkt bei der Service Hotline (+49 173 6828557 [Mo.-Fr. 10:00 - 14:00]) gemeldet. Dort meldete sich eine sehr freundliche Frau und meine Daten wurden aufgenommen, zunächst passierte nichts. Einige Tage später trudelte eine E-mail in mein Postfach, dass sich in den nächsten Tagen jemand bei mir melden würde.
2 Wochen später kam immernoch nichts, daher rief ich nochmal an. Dort wurde mir versichert, dass das Problem noch in der gleichen Woche gelöst würde, da man sich erst eine Route nach Norddeutschland überlegen müsse (?). Okay.
Eine Woche später (heute) - nichts gehört - rief ich ein weiteres Mal an. Daraufhin meldete sich eine Frau, welche sich mit jemandem in Verbindung setzen wollte und mich dann zurückrufen wollte. Okay.
Circa eine Stunde später meldete sich die Frau tatsächlich zurück, jedoch über Whatsapp. Kein Problem, Sie schickte mir ein Video sowie einige Tipps und Tricks um den Roller zum laufen zu bringen. A lá do it yourself.
Das Video hat mir geholfen mein Problem zu lösen!
Dort wurden einige Probleme thematisiert und Lösungsvorschläge gemacht. Genau erklärt, was kaputt war und was man da eigentlich gemacht hat, wurde es jedoch nicht.
Ich denke mal bei mir ist einfach "die Sicherung rausgeflogen". Wie an einem "normalen" Sicherungskasten, hat der Roller auch einen Schalter, welchen "rausspringen" kann. Wenn man den Sitz aufmacht findet man über dem Stauraum eine abdrehbare Scheibe, an welchem man einen grauen Mechanismus erkennt. Dort befindet sich an der Seite ein Schalter, welchen man nach vorne drücken muss (nicht viel Druck). Dieser war bei mir rausgeflogen. Man sollte ihn recht schnell finden, wenn man mit dem Finger etwas rumwühlt.

Ich weiß nicht inwiefern ich dieses Video hier posten kann/darf, aber ich hoffe, die Erklärung hat erstmal geholfen!
MfG