Hab dir geschrieben
Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
So, gerade meine Alrendo vom Service geholt.
Jetzt hat sie Bridgestone-Reifen und endlich ein funktionierendes ABS.
Erster Eindruck zu den Reifen:
anderes Abrollgeräusch und viel bessere, ruhigere Kurvenlage. Hätte nicht gedacht, daß der Unterschied auch auf trockener Straße sofort spürbar wäre.
anderes Abrollgeräusch und viel bessere, ruhigere Kurvenlage. Hätte nicht gedacht, daß der Unterschied auch auf trockener Straße sofort spürbar wäre.
-
Ich denke für die Saison lohnt sich kein Reifenwechsel mehr Würdest du empfehlen den Reifen zu Wechsel im Winter für die kommende Saison ? Meine neuen liegen nämlich noch im Keller neu verpackt und überlege ob es sich lohnt.stefvienna hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 16:18So, gerade meine Alrendo vom Service geholt.
-
Also ich habe mir die neuen extra wegen der naß-kalten Jahreszeit aufziehen lassen.
Im Sommer sind ja eh alle gut.
Im Sommer sind ja eh alle gut.
-
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 4150
Zum Thema Versicherung kann ich auch noch meine Meinung preisgeben:
Ich war mit den Papieren direkt vor Ort und alles ging problemlos, gekannt hatten sie das Motorrad natürlich auch noch nicht, vor allem der Typenschein hat ihnen ein Lächeln gekostet
Vollkasko war mir für ~300€ im Jahr dann doch etwas zu viel, vor allem da am Land Diebstahl und Vandalismus nicht so große Risikofaktoren sind. So zahle ich jetzt knapp 100€ für die Haftpflicht im Jahr.
... für österreichische KFZ-Versicherung ganz ok
Ich war mit den Papieren direkt vor Ort und alles ging problemlos, gekannt hatten sie das Motorrad natürlich auch noch nicht, vor allem der Typenschein hat ihnen ein Lächeln gekostet
Vollkasko war mir für ~300€ im Jahr dann doch etwas zu viel, vor allem da am Land Diebstahl und Vandalismus nicht so große Risikofaktoren sind. So zahle ich jetzt knapp 100€ für die Haftpflicht im Jahr.
... für österreichische KFZ-Versicherung ganz ok
-
Hilfe meine Alrendo macht komische Geräusche
Da hier die meisten mitlesen möchte ich diesen Link hier reinstellen damit mir vielleicht einer von den Händlern oder allen anderen erklären kann wieso meine Alrendo beim beschleunigen ( noch schlimmer Bergauf) so zwitschert wie ein schleifender Vogel
Dankee für eure Hilfe und Lösungsvorschläge
https://youtu.be/tNj4lHvoqqc
Da hier die meisten mitlesen möchte ich diesen Link hier reinstellen damit mir vielleicht einer von den Händlern oder allen anderen erklären kann wieso meine Alrendo beim beschleunigen ( noch schlimmer Bergauf) so zwitschert wie ein schleifender Vogel
Dankee für eure Hilfe und Lösungsvorschläge
https://youtu.be/tNj4lHvoqqc
-
- Roller: Super Socco TC MAx Pro
- PLZ: 22335
Hat jemand schon ein E Kennzeichen auf seiner Alrendo zugelassen und wenn ja welche Größe?
-
Hahhhh... meine Alrendo hat genau das selbe Zwitschern von sich gegeben, das hat mich in den Wahnsinn getrieben. Vor allem weil ich nicht eruieren konnte, wo es genau herkommt und ich gerade auf Tour durch die Schweiz war.
Mein Händler hat die Ursache dann gefunden (danke Arno!) - es war der hintere ABS-Sensor, der an der ABS-Signalscheibe geschliffenen hat.
Eine weitere Distanz hat das Zwitschern erst mal abgestellt.
Der Sensor hat sowieso nie funktioniert. Connor hat ursprünglich daran rumgebastelt, konnte den Fehler aber auch nicht fixen und hat meinem Händler dann einen Tauschsensor geschickt.
Mein Mechaniker hat dann beim Versuch den neuen Sensor einzubauen festgestellt, daß die ABS-Signalscheibe vom Werk aus offenbar verzogen/schief eingebaut war, was dazu geführt hat, das ABS trotz neuem Sensor nur bis 18km/h funktioniert hat, darüber aber gestreikt hat.
Er hat dann alles ausgebaut, zerlegt, neu zusammengebaut und eingemessen (danke Wolfgang!). Jetzt funktioniert das ABS nach 4 Monaten endlich!
Klarer Fall von fehlender Qualitätskontrolle des Werks vor der Auslieferung.
Hoffe das hilft Dir weiter. Dein Händler/Mechaniker sollte das fixen können.
-
Also hier in Österreich hat jedes eKFZ sowieso ein E-Kennzeichen, d.h. grüne anstatt schwarzer Schrift auf weißem Grund.
Meine Alrendo hat also ein klassisches zweizeiliges Motorradkennzeichen, aber mit grüner Schrift.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Habt ihr eigentlich keine Angst das so ein kabel mal geklaut wird?