Hat jemand Erfahrungen mit Nova Motors und Rollern, die es nur online gibt?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
stimpfal
PLZ: 51107
Hat jemand Erfahrungen mit Nova Motors und Rollern, die es nur online gibt?

Beitrag von stimpfal »

War beim Händler in meiner Nähe, aber dieser hat bzgl. E-Motorroller nur welche von NIU und einer Firma namens Online da. Und da auch wenig 50 ccm. Horwin, meinte er, bekäme er erst in 6-8 Wochen vielleicht. Sicher ist es nicht.

Ansonsten gäbe es nur Peugeot Motorcycles als Anbieter, die ja nur einen 50 ccm E-M-Roller haben, der auch nicht so doll sein soll lt. Google und Youtube. Ansonsten gäbe es noch den Yamaha NEO’s beim Yamaha-Händler, zu dem ich aber nicht viele Berichte gefunden habe.

Alles andere hatte entweder nix Interessantes im Angebot, oder ist so weit weg, dass ich direkt online bestellen kann. War heute auch spontan bei Trittbretthelden in Köln-Gremberghoven, aber da standen nur 2 Roller von Tisto in der Ausstellung und Verkäufer waren nicht zu sehen. Die Ecke im Verkaufsraum des Autohauses für E-M-Roller sah sehr verlassen aus.

Daher bin ich auf Nova-Motors im Internet gestoßen,die auch einige interessante Modelle anbietet. Zumindest optisch. Dort steht aber auch, dass man nicht mit Händlern zusammenarbeitet, sondern Servicefahrzeuge für einen festen Preis zur Inspektion und Reparatur rausschickt. Hat da jemand Erfahrung, ob das empfehlenswert ist?

Würde auch zum stationären Händler fahren, aber kann mir vorstellen, dass dieser nicht unbedingt motiviert ist, sich um Roller aus dem Internet zu kümmern, weil er ja auch selber verkaufen möchte.

Ansonsten käme bei positiver Ressonanz auch der Roller von Yamaha in Frage. Oder auch ein anderer, wenn man nach dem Kauf nicht alleine gelassen wird. Yadea G5 oder so ähnlich, habe ich auch öfter hier im Forum gelesen.

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Hat jemand Erfahrungen mit Nova Motors und Rollern, die es nur online gibt?

Beitrag von Fasemann »

Ich hab einen von Lidl für 1049 mit Blei, wenn dann gleich Lithium und fertig.

viewtopic.php?f=84&t=27724

Der war natürlich mit den toten Batterien ein Schnäppchen, sieht aber gut aus, hat vernünftiges Licht und fährt.
Verarbeitung habe ich keine Mängel gefunden, nach 3 Mal zerlegen ist noch nichts kaputt und es klappert nichts.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

stimpfal hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 20:14
War beim Händler in meiner Nähe, aber dieser hat bzgl. E-Motorroller nur welche von NIU und einer Firma namens Online da.
Wenn er Vertragshöndler von Online ist, kann er möglicherweise auch Vmoto Supersoco anbieten, beide Marken gehören zur Hans Leeb GmbH.

rainer*

stimpfal
PLZ: 51107

Beitrag von stimpfal »

Ist Online und Super Soco denn empfehlenswert?

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sitzt die Fa Leeb in Kärnten (A) und sitze Fa Hammer international in Ba-Wü kümmert sich um Garantiefälle in D .
So ist guter Kontakt gesichert. Kannst mal deinen Online-Händler darauf ansprechen.
Zu SuperSoco
Ich kann nur für die CPX sprechen. Als diese vor 2 Jahren neu heraus kam , gab es viel Wirbel hier im Forum, aber nun ist es sehr ruhig geworden. Meine 2 Garantiefälle (stromgriff und Bremsfl.-Schauglas) wurden in angemessener Zeit problemlos gelöst.
Hoffe , das hilft dir weiter...

Korrektur: 3. garantiefall: kondenswasser in den Blinkergläsern
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Zweirad-Fahrer
PLZ: 57

Beitrag von Zweirad-Fahrer »

Hi zusammen,

also bzgl. Nova Motors kann ich sagen, dass ich seit ca. drei Monaten den eRetro Star li Premium von Nova Motors fahre. Hatte vorher hier https://www.trustedshops.de/bewertung/i ... EA95D.html paar Bewertungen gelesen, bevor ich mich für diesen E-Roller entschieden hab. Überzeugt hat mich das Doppelakku-System, hatte dazu mal irgendwo Infos https://storeradar.de/erfahrung/nova-motors/ von anderen gefunden. Und mit dem Doppelakku-System hab ich bis zu 100 km Reichweite. Vorteilhaft finde ich auch die Ladezeit, die mit 4 Stunden echt nicht zu lang ist. Hoffe, ich konnte helfen :-)

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Das Problem sind selten die Verkaufstransaktionen. Bestellen, bezahlen, liefern klappt üblicherweise immer. Die Situation mit den ersten Defekten ist dann die interessante Information, wenn es darum geht, so ein Teil wieder repariert zu bekommen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Ulrich Kern
Roller: Inoa Sli9 max
PLZ: 35586
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von Ulrich Kern »

Habe jetzt seit gut einem Jahr einen Inoa Sli 9 max von Nova Motors, und meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Mängel, die ich beanstandet habe, wurden in angemessener Frist beseitigt.
Dass der Werkstattwagen zu mir kommt, erspart mir die Fahrt und Organisation der Rückfahrt zur Werkstatt. Wenn man den Techniker anfordert, bekommt man einen Termin, den man sich freihalten muss; einen Tag vorher erhält man einen 3-Stunden-Zeitraum, in dem der Monteur zu erwarten ist - für mich als Rentner kein Problem.
Hotline ist gut erreichbar.

Habe im Forum einige negative Erfahrungen mit Nova Motors gelesen, die ich aber nicht bestätigen kann.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Die Lösung mit dem Werkstattwagen ist für einige Leute gut brauchbar, wenn es in die Lebensführung passt. Als Berufstätiger, der täglich mit dem Moped pendelt, wäre ich damit nicht ganz so glücklich. Und es hängt sicherlich auch vom Mechaniker ab, der im Werkstattwagen sitzt.

Meine RGNT läuft (erstmal wieder) und hatte davor 2 Jahre nur eine ungeplante Stillstandszeit. Mein Verbrennermoped hat planbare Termine in der Werkstatt im Nachbarort, das klappt sehr zuverlässig (derzeit in der Saison aber nur mit 6 Wochen Vorlauf), hatte auch einen ungeplanten Ausfall, der aber dann nach 2 oder 3 Tagen behoben war. Das ist für mich im Moment eine gute Lösung. Ab Rentenalter wäre ich sicherlich auch wesentlich flexibler.

Ansonsten halte ich die Nova nicht für verkehrt, die werden ja auch viel gefahren im Forum, würde aber auch noch einen Blick auf Yadea und NIU usw. werfen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Zur Not kommt der Monteur halt zur Arbeit, da ist man ja 8 h vor Ort.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“