NIU App: Fahrzeug ist offline

Antworten
Chris2022
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Tätigkeit: Vertrieb
Re: NIU App: Fahrzeug ist offline

Beitrag von Chris2022 »

:D

Heeeey auf Schrotthaufen habe ich ein Patent 🙃

Nennen wir ihn einfach BETA Evo, jeder der mir sagt der Roller wäre ein ZUVERLÄSSIGES Verkehrsmittel, der sollte ggf mal einen speziellen Artzt aufsuchen.

Trotzdem ist der Evo in seiner Klasse der Roller mit den meisten technischen Features! Da kommt darüber dann erst Ecooter und dann beim doppelten Preis Ray! ..Gut der ist dann allerdings noch mal was ganz anderes in allen Bereichen!

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Chris2022 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 20:02
:D

Heeeey auf Schrotthaufen habe ich ein Patent 🙃

Nennen wir ihn einfach BETA Evo, jeder der mir sagt der Roller wäre ein ZUVERLÄSSIGES Verkehrsmittel, der sollte ggf mal einen speziellen Artzt aufsuchen.

Trotzdem ist der Evo in seiner Klasse der Roller mit den meisten technischen Features! Da kommt darüber dann erst Ecooter und dann beim doppelten Preis Ray! ..Gut der ist dann allerdings noch mal was ganz anderes in allen Bereichen!
Gib mir mal lieber einen Geheimtipp wie ich die Verbindung zu NIU mit dem EVO trennen soll aber glaube ist eh zu spät die haben den Roller gefickt 🤬
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Chris2022
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Tätigkeit: Vertrieb

Beitrag von Chris2022 »

:shock: :?

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Chris2022 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 23:00
:shock: :?
So er lebt wieder aber hab jetzt die Wetteranzeige 🤢
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

gabriel89
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 65614

Beitrag von gabriel89 »

Ich hatte heute Abend auch kurz keine Verbindung. Daran muss man sich wohl gewöhnen.

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

ich hatte gestern nachmittag/abend laut App keinen Akku drin, alles andere wurde aber angezeigt. Der Roller war auch nicht offline.
Und natürlich war der Akku drin ;)
Um 23 Uhr war wieder alles "normal"

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Bergziege hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 07:55
ich hatte gestern nachmittag/abend laut App keinen Akku drin, alles andere wurde aber angezeigt. Der Roller war auch nicht offline.
Und natürlich war der Akku drin ;)
Um 23 Uhr war wieder alles "normal"
.
Auf / Zu .Auf / Zu .Auf / Zu .geil 😂🎯🤦‍♂️
Gruß Conny

Trissa
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur

Beitrag von Trissa »

Vielen Dank für die Antworten und Diskussionen.
Ich dachte, ich übe mich in Geduld und dann geht es wieder - das Phänomen, dass die Strecken aufgezeichnet und ausgelesen werden können, habe ich auch ... .
Ich dachte, dann starte ich das Handy einmal neu, vorher die neustes NIU App Version geladen und dann geht es vielleicht?
Nein, weit gefehlt.
Dann wollte ich den N-GT von meinem Account trennen - das geht aber leider auch nicht, weil NIU nicht in der Lage ist, mir die E-Mail mit dem 6-stelligen Code zu schicken :shock: (auch im SPAM Ordner nachgeschaut - nix ...).

@Bergziege: Danke für den Tipp, ich werde einmal die Mail schicken - mal sehen, ob bei NIU überhaupt noch Mails gehen (?)

@teletom: Ja, so sieht die neueste Version der APP bei mir auch aus; am besten finde ich, dass er meint, keinen Standort zu haben, den dann aber auf den Meter genau anzeigt ... . Bei GSM und GPS zeigt er aber nix an ...
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

Arthur
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7

Beitrag von Arthur »

Trissa hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 11:01

@Bergziege: Danke für den Tipp, ich werde einmal die Mail schicken - mal sehen, ob bei NIU überhaupt noch Mails gehen (?)
Da muss man NIU ausdrücklich loben, die Anfragen werden sehr schnell bearbeitet und man hat mir da bei ähnlichen Problemen schon ein paar Mal sehr kompetent geholfen.
Momentan scheinen sie aber ziemlich überlastet zu sein, es kam jedenfalls eine Antwort, dass sie gerade einiges zu tun haben.
Das Problem kommt wohl gerade sehr gehäuft vor.
Bei mir ist es übrigens auch so, dass nur die Akkus als nicht vorhanden angezeigt werden und der Rest funktioniert.

Trissa
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
PLZ: 22
Tätigkeit: E-Ingenieur

Beitrag von Trissa »

Dem Lob von Dir, Arthur, kann ich mich ganz anschließen.

Nach der E-Mail kam innerhalb von 10 Minuten die Antwort, dass sich das Techniker Team kümmern wird und dann - 40 Minuten später - diese Nachricht:
Hi Trissa,
Good day!
We hope all is well with you.
Our team will update your ECU to fix the issue. Please check it again after 2 hours.
Have a great weekend!
Cheers,
Chonie
NIU Team

Also, da kann ich nicht meckern, denn nun ist das Problem aus der Welt und ich sehe wieder die Akkustände und alles ist wie vorher. Wahrscheinlich gab es eine "Inkompatibilität" mit einem SW Update und meiner ECU Software. Das mag auch daran liegen, dass ich keine Updates einspiele, denn ich habe gelernt:
Never change a running system ...

Danke, NIU :D
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE

Antworten

Zurück zu „NIU“