Versicherung bei freiwilliger Zulassung
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung
Sucht euch einen unabhängigen Versicherungsmakler und alle eure Probleme sind weg. Meiner klärt ohne Probleme direkt SF1 und ich zahle für alle meine NIUs mit TK ohne SB 60 Euro im Jahr.
-
- Roller: Ecooter E2S
- PLZ: 3
Bin jetzt bei LVM gelandet, Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung, ca. 150€. SF-Klasse 0, 1/2 wurde auch hier nicht akzeptiert. Hoffe mal, dass die THG-Quote die Kosten halbwegs wieder reinholt :/
Danke Euch jedenfalls für Eure Anmerkungen! Allzeit gute Fahrt.
Danke Euch jedenfalls für Eure Anmerkungen! Allzeit gute Fahrt.
-
- Roller: Econelo DTR
- PLZ: 22
Moin. Da ich hier so viele tolle Informationen bekommen habe möchte ich auch meine Erfahrungen teilen. Ich hab meinen Econelo DTR heute freiwillig zugelassen und eine Versicherung bei der VHV abgeschlossen. Ich war sehr positiv überrascht.
Ich habe seit 2003 meinen Führerschein, aber noch nie ein Fahrzeug auf mich zugelassen. Die liefen immer über meine Frau. Das hat der Berater aber abgefragt und sagte, dass sie eine Sondereinstufung machen, wenn im gleichen Haushalt jemand eine Kfz Versicherung mit mindestens 3 unfallfrei Jahren hat.
Nun habe ich einen Vertrag mit SF2 (Beitragssatz 35%) bekommen und zahle für die Haftpflicht (100 Mio) 20,99 Euro, für die Teilkasko ohne Selbstbehalt 28,56 Euro. Insgesamt also keine 50 Euro.
Als Vergleich hab ich noch ein Angebot der LVM über 70,95 Euro, allerdings ohne Sondereinstufung und mit 150 Euro Selbstbehalt bei der Teilkasko.
Ich habe seit 2003 meinen Führerschein, aber noch nie ein Fahrzeug auf mich zugelassen. Die liefen immer über meine Frau. Das hat der Berater aber abgefragt und sagte, dass sie eine Sondereinstufung machen, wenn im gleichen Haushalt jemand eine Kfz Versicherung mit mindestens 3 unfallfrei Jahren hat.
Nun habe ich einen Vertrag mit SF2 (Beitragssatz 35%) bekommen und zahle für die Haftpflicht (100 Mio) 20,99 Euro, für die Teilkasko ohne Selbstbehalt 28,56 Euro. Insgesamt also keine 50 Euro.
Als Vergleich hab ich noch ein Angebot der LVM über 70,95 Euro, allerdings ohne Sondereinstufung und mit 150 Euro Selbstbehalt bei der Teilkasko.
-
- Roller: Yadea G5
- PLZ: 12209
Kann jemand einen Versicherungsmakler in Berlin empfehlen? Habe für Dienstag einen Termin für die Zulassung meines Yadea G5 bekommen und brauche bis dahin eine eVb Nummer. Würde mich über eine Antwort (gerne PN) freuen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Kann dir einen empfehlen der auch über die Ferne agiert. Ist im Prinzip das gleiche Ansprechpartner dann halt nur über Telefon.
-
- Roller: TP - Ferdinand 3
- PLZ: 37671
Wenn es schnell gehen soll !
WGV
Online bzw. telefonisch
Beitrag SF 0 nur Haftpflichtversicherung 57,-€ bei meinem Fredi 3
-
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Google mal nach HUK. Die haben an jeder Ecke eine Vertretung...
Und lass dir bloß ein LKR-KENNZEICHEN geben! 240 x 130 oder 220 x 130
Und lass dir bloß ein LKR-KENNZEICHEN geben! 240 x 130 oder 220 x 130
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
Danke, habe von dem von Stivikivi empfohlenen Makler ein ähnliches Angebot bekommen. War insgesamt sehr zufrieden.
In Berlin werden leider nur 200 x 280 akzeptiert. Man muss den Roller bei der Zulassungsstelle vorführen, da wird dann geprüft ob ein 200 x 280mm Kennzeichen passt und ob eine Kennzeichenbeleuchtung vorhanden ist.
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Der Kennzeichenhalter wirkt ja riesig
Du verdeckt mit dem Halter den Rück-Reflektor
Dass ist so nicht zulässig, da der Reflektor das einzige ist, was beim Ausfall der Rückbeleuchtung nach hinten strahlen kann...
Sollte die Zulassungsstelle das nicht bemängeln, dann kann die erste Verkehrskontrolle Ärger ergeben und zumindest 35 Euro kosten...
Daher bekommst du in Hamburg eben nur das LKR-KENNZEICHEN 240x130 bzw 220x130
Du verdeckt mit dem Halter den Rück-Reflektor
Dass ist so nicht zulässig, da der Reflektor das einzige ist, was beim Ausfall der Rückbeleuchtung nach hinten strahlen kann...
Sollte die Zulassungsstelle das nicht bemängeln, dann kann die erste Verkehrskontrolle Ärger ergeben und zumindest 35 Euro kosten...
Daher bekommst du in Hamburg eben nur das LKR-KENNZEICHEN 240x130 bzw 220x130
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!