Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
KayHammer
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von KayHammer »

• Zum Laden nutze ich die Ladekarte von Maingau und zahle derzeit 39cent.
  • Ladekabel KUAX EV Ladekabel Typ 2 auf Typ 2 Elektrofahrzeug Ladekabel, 16A, 5 Meter, 11KW einphasig, 3 Phasen wurde geliefert.
  • Motorrad Hecktasche Bagtecs X30 Soziustasche erweiterbar 20-30Ltr schwarz
  • Motorrad Hebebühne ConStands Mid-Lift XL Motorradheber bis 500kg in rot
  • 4 Stück 90 X 35 X 10 mm Motorrad Reflektor Rot für hinten/seitlich
  • Luxshield Lackschutzfolie für die Punkte wo Kabel am Lack scheuern.
Habt ihr Empfehlungen für Smartphone Halterungen, meine ist leider komplett im Weg wenn ich den Lenker bewege oder aber den Schlüssen stecken möchte.

Schattenparker
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 56

Beitrag von Schattenparker »

Ladekabel 11KW ist immer dreiphasig, bei einphasig sind es max. 3,7KW.
Meines Wissens dürfen die Reflektoren seitlich nicht rot sein. Darf nur hinten rot sein. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Handyhalterung habe ich diese von Amazon montiert.

Lamicall Handyhalterung Fahrrad, Handyhalter Motorrad - Universal 360° Fahrrad Halter für iPhone 14 Pro Max Plus, SE, 13 12 Pro Max Mini, 11 Pro Max, Xs, XR, X, 8, 7, 6S, Samsung S10 S9, Smartphone https://amzn.eu/d/fjgzYAB

Hatte ich schon seit über einem Jahr am Mountainbike und bin damit auch über Stock und Stein ohne Probleme. Hab sie dann testweise an die Alrendo quer zwischen die Lenkerbefestigung montiert. Passt super im Querformat und Handy liegt schön im Windschatten vom Display. Lässt sich über Federmechanismus einlegen und kann hinten verriegelt werden. Hab ich aber noch nie verriegelt, hält auch so ohne Probleme. Daraufhin habe ich die direkt ein zweites Mal bestellt.
Dateianhänge
IMG_20221029_165205.jpg
IMG_20221029_165134.jpg
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022 🚗
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022 🏍️
2x Zappi Wallbox ⚡
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008 ☀️

MrGreenwood
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

KayHammer hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 11:26
Habt ihr Empfehlungen für Smartphone Halterungen, meine ist leider komplett im Weg wenn ich den Lenker bewege oder aber den Schlüssen stecken möchte.
Ich nutze von SP-Connect den “Bar Clamp Mount Pro“. Aus Flugzeug-Aluminium, wird direkt mit der Lenkerklemme verschraubt und sitzt dadurch bombenfest. Alles individuell einstellbar.
https://sp-connect.de/collections/motor ... -mount-pro
Dazu die “Universal Phone Clamp“. Damit bist Du auch bei einem Smartphonewechsel auf der sicheren Seite:
https://sp-connect.de/collections/unive ... 4526900410
Mit einem kurzen Dreh hast Du das “Phone Clamp“ vom “Bar Clamp Mount“ abgenommen und damit nicht ständig so eine dicke Halterung am Bike, wenn Du das Smartphone mal nicht brauchst. Durch die individuellen Einstellmöglichkeiten keinerlei Schwierigkeiten mit Schlüssel oder Lenkereinschlag.
Ja, die Dinger kosten richtig Geld. Ist aber absolute Spitzenqualität. Würde ich sofort wieder kaufen.
Ich habe aus dem Newsletter noch einen 20%-Gutschein, gültig bis 31.10. Mitternacht: KUERBIS2022_NL
Einfach mal angucken. Ich kann die Teile uneingeschränkt empfehlen.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

KayHammer

Beitrag von KayHammer »

MrGreenwood hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 18:14
Ich nutze von SP-Connect den “Bar Clamp Mount Pro“. Aus Flugzeug-Aluminium, wird direkt mit der Lenkerklemme verschraubt und sitzt dadurch bombenfest. Alles individuell einstellbar.
https://sp-connect.de/collections/motor ... -mount-pro
Dazu die “Universal Phone Clamp“. Damit bist Du auch bei einem Smartphonewechsel auf der sicheren Seite:
https://sp-connect.de/collections/unive ... 4526900410
Mit einem kurzen Dreh hast Du das “Phone Clamp“ vom “Bar Clamp Mount“ abgenommen und damit nicht ständig so eine dicke Halterung am Bike, wenn Du das Smartphone mal nicht brauchst. Durch die individuellen Einstellmöglichkeiten keinerlei Schwierigkeiten mit Schlüssel oder Lenkereinschlag.
Ja, die Dinger kosten richtig Geld. Ist aber absolute Spitzenqualität. Würde ich sofort wieder kaufen.
Ich habe aus dem Newsletter noch einen 20%-Gutschein, gültig bis 31.10. Mitternacht: KUERBIS2022_NL
Einfach mal angucken. Ich kann die Teile uneingeschränkt empfehlen.
Wie kann ich mir die Verschraubung denn vorstellen?

MrGreenwood

Sa 29. Okt 2022, 23:01
Wie kann ich mir die Verschraubung denn vorstellen?
https://m.youtube.com/watch?v=v3Jw-6yQOGg
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

KayHammer

Beitrag von KayHammer »

Das sieht wirklich stabil aus, aber ist ist die Smartphone Anbringung im Hochformat nicht wieder Sicht, auf das Alrendo Display nehmend?
Wie machst du es bei den Regen Tagen, wie schützt du dein Smartphone.

MrGreenwood

So 30. Okt 2022, 08:25
Das sieht wirklich stabil aus, aber ist ist die Smartphone Anbringung im Hochformat nicht wieder Sicht, auf das Alrendo Display nehmend?
Keine Ahnung, ich nutze nur Querformat. Das Problem, sofern es eines ist, wirst Du dann aber bei jeder Halterung haben. Du kannst über die vielen Einstellmöglichkeiten aber echt fast jede Position hinbasteln.
Ich fahre nicht bei Regen 😉 (bekennendes Weichei) und nutze nur Smartphones mit mindestens IP67.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

conny-r
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Schattenparker hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 17:07

Handyhalterung habe ich diese von Amazon montiert.

Lamicall Handyhalterung Fahrrad, Handyhalter Motorrad - Universal 360° Fahrrad Halter für iPhone 14 Pro Max Plus, SE, 13 12 Pro Max Mini, 11 Pro Max, Xs, XR, X, 8, 7, 6S, Samsung S10 S9, Smartphone https://amzn.eu/d/fjgzYAB

Hatte ich schon seit über einem Jahr am Mountainbike und bin damit auch über Stock und Stein ohne Probleme. Hab sie dann testweise an die Alrendo quer zwischen die Lenkerbefestigung montiert. Passt super im Querformat und Handy liegt schön im Windschatten vom Display. Lässt sich über Federmechanismus einlegen und kann hinten verriegelt werden. Hab ich aber noch nie verriegelt, hält auch so ohne Probleme. Daraufhin habe ich die direkt ein zweites Mal bestellt.
.
Finde ich sehr gut. Dankeschön 👍🍺
Gruß Conny

KayHammer

Beitrag von KayHammer »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 12:26
So 30. Okt 2022, 08:25
Keine Ahnung, ich nutze nur Querformat. Das Problem, sofern es eines ist, wirst Du dann aber bei jeder Halterung haben. Du kannst über die vielen Einstellmöglichkeiten aber echt fast jede Position hinbasteln.
Ich fahre nicht bei Regen 😉 (bekennendes Weichei) und nutze nur Smartphones mit mindestens IP67.
die UNIVERSAL
UNIVERSAL PHONE CLAMP / SPC+ ist derzeit leider überhaupt nicht bestellbar :cry:

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

also ich habe mir bei Louis die Handytasche von SP Connect gekauft, bin sehr zufrieden damit.
https://www.louis.at/artikel/moto-bundl ... a04c51a518
Die Tasche ist wasserdicht und läßt sich mit einem Handgriff auf die Halteung drehen und wieder lösen, hält bombenfest.
Handyhalterung1.jpg
Halterung
Handyhalterung2.jpg
Halterung
Cockpit.jpg
Handytasche

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“