NIU App: Fahrzeug ist offline
-
- Roller: Niu NQI Sport Extended Range
- PLZ: 61118
Ich habe an questions@niu.com und an hello@niu.com geschrieben. Wurde auch brav beantwortet und es sollte angeblich auch wieder funktionieren. Tat es aber nicht, deswegen erneut geschrieben und Screenshots mit dran gehängt. Mich nervt der Roller dieses Jahr nur noch, denn das Plastik an vielen Stellen gibt den Geist auf, der Hauptbremszylinder defekt, das Tachodisplay kaum noch sichtbar. Und diesmal dauert der App-Aussetzer länger als sonst an!
- 4info
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 7
ich hatte auch schon mehrfach ein Ticket aufgemacht, der technische Support hat zurückgeschrieben, dass der Fehler Remote behoben wurde… Offenbar eine standard Antwort von NIU - getan hat sich nichts!, bin immer noch offline.
ich vermute, dass es eher an der App liegt.
ich vermute, dass es eher an der App liegt.
-
- Roller: Niu M+ Sport
- PLZ: 56244
Hab das gleiche Problem, bin auch schon im Austausch mit NIU aktuell glauben Sie mir noch nicht das ich die ECU 3 habe -.-
Habe jetzt bei mir die Front zerlegt und Bilder geschickt, hoffentlich überzeug Sie das.
Sieht in der App irgendwie aus als ob es bei denen ne Datenbank zerlegt hat und Sie ein 2 Jahre altes Backup eingespielt haben bei dem noch die alte ECU drin war....
Habe jetzt bei mir die Front zerlegt und Bilder geschickt, hoffentlich überzeug Sie das.
Sieht in der App irgendwie aus als ob es bei denen ne Datenbank zerlegt hat und Sie ein 2 Jahre altes Backup eingespielt haben bei dem noch die alte ECU drin war....
Zuletzt geändert von raphael am Mi 2. Nov 2022, 07:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Sagt mal wie lange habt ihr denn schon einen NIU? Die sind nun mal, ja auch länger, des öfteren offline. Besonders häufig kommt das bei älteren Modellen vor. Da hilft auch ein ECU Tausch nicht. Das zerrt höchstens an den Nerven. In ein paar Wochen wird das Teil, wie von Geisterhand, wieder online sein. Hab ich mit meinem M1 Pro jetzt öfters gehabt.
Man muss sich damit abfinden, dass die NiU App von der Idee top, aber von der Umsetzung eher flop ist. Eine nette Spielerei, mehr nicht
Man muss sich damit abfinden, dass die NiU App von der Idee top, aber von der Umsetzung eher flop ist. Eine nette Spielerei, mehr nicht
-
- Roller: Niu N-Pro, MGT-100
- PLZ: 80636
Hallo Forum,
es gab hier mal den Tipp, den/die Akkus für eine zeitlang (ca. 30 Minuten) vom Roller zu trennen.
Bei mir hat dieser Tipp geholfen, der Roller wurde danach sofort wieder in der App online angezeigt.
Hier noch einmal Danke an das Forum.
Gruß.
René
es gab hier mal den Tipp, den/die Akkus für eine zeitlang (ca. 30 Minuten) vom Roller zu trennen.
Bei mir hat dieser Tipp geholfen, der Roller wurde danach sofort wieder in der App online angezeigt.
Hier noch einmal Danke an das Forum.
Gruß.
René
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Fast 3 Jahre (von Anfang 2017 bis Ende 2019 den M1-Pro - der hatte nur wenige Male Probleme mit der App (ausser ständigen Warnungen, die ich dann abgeschaltet hatte); danach zwei MQI+ - die machten nur Ärger in der App, nicht zu gebrauchen. Seit 03/20 den N-GT - da war dieser Ausfall der erste wesentliche Ärger.
Ich denke, das Alter der NIUs macht da weniger Probleme - mir erscheinen eher die neueren Modelle mackig zu sein, wenn ich hier so im Forum lese ...
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
-
Heute kam endlich eine Antwort auf meine Mailanfrage bei Niu. Per Fernwartung habe man festgestellt das ein Teil getauscht werden muss. Ich solle Bescheid geben zu welchem Händler ich gehe, damit man diesem dann das Problem schildern könnte. Hat jemand eine Idee was getauscht werden muss? ECU?
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Werde das mit der Notwendigkeit einer App oder so nie kapieren, na ja , bin halt schon Ende siebenten Lebensjahrzehnts, ich möchte einen funktionierenden Elektroroller und sonst nix , basta.
Und das macht das Teil zu meiner vollsten Zufriedenheit !
Kilometer jetzt 15.300 ! Problemlos !
Und das macht das Teil zu meiner vollsten Zufriedenheit !

-
Niu hat mir gerade per Mail bestätigt das die ECU getauscht werden muss. Lasse mir am besten vorab von meinem Niu Händler einen Kostenvoranschlag machen. Wenn ich es richtig recherchiert habe kostet diese ECU Steuereinheit ca. 340 Euro und mal gespannt wie es diesmal mit der Verfügbarkeit ist. Bremszylinder dauerte ja schon 12 Wochen Lieferzeit. 2019 war doch erst ein ECU-Tausch bei unseren "alten"Niu-Rollern!
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Die können sich die ECU sont wo hinstecken. Ich pfeife auf die App und fahre den M1 Pro dann halt ohne die Anbindung. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass die alten NiUs bald wieder online sind.
Ich hoffe, dass mein MQi Plus Sport mit fortgeschrittenen alter nicht diese Zicken macht. Was soll das denn???
Ich hoffe, dass mein MQi Plus Sport mit fortgeschrittenen alter nicht diese Zicken macht. Was soll das denn???
Zuletzt geändert von Link210 am Fr 4. Nov 2022, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.