Man muss sich doch nur die ganzen aktuellen Meldungen von Usern durchlesen, die in den letzten zwei Monaten mit ihren NIUs alle offline sind. Dazu der dämliche Standardtext vom Support
"wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Über die Fernwartung konnten wir feststellen, dass ein Teil an deinem Fahrzeug ausgetauscht werden muss. Dafür bitten wir dich, einen Händler aufzusuchen. Den nächstgelegenen Händler findest du über unsere Händlersuche
https://www.niu.com/de/niu-store-finder/.
Bitte teile uns mit, an welchen Händler du dich wenden wirst, damit wir diesen vorab über deinen Fall informieren können.
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!"
Es ist nicht das erste Mal, dass NIU bestimmte ECUs tauschen lässt. Einfach nur lächerlich seitens der Firma.
Wirklich sehr nachhaltig...
Ich denke ja weiterhin, dass die einfach nur zu doof sind bestimmte Server zu pflegen und die unzähligen ECUs bald wieder online sind, trotz der gegenteiligen Aussage in der standardisierten Mail.
Nun, der Kleine fährt, kassiert für mich die THG Prämie und mein Hauptroller (NiU MQi+ Sport) ist weiterhin online. Ab und an ist er laut App zwar im Kaukasus unterwegs, aber passt schon
Ich kann jedem nur empfehlen sich direkt an NiU (
questions@niu.com) zu wenden um sich zu beschweren, sollte der Roller länger offline sein. Sind ja so eine einge betroffen.