Kann ich verstehen - die Dynamik ist im Keller
Ausserdem driften die Batterie total auseinander - trotz Balacing schon über 20%
Scheint wohl eine Marketing Aktion zu sein, damit sich der GTS besser verkauft (das alte Gerät per Software Update unattrativ machen und dann ein neues verkaufen)
Mit nettem Gruss
Trissa 2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Mir ist im Wesentlichen die sehr viel lahmere Beschleunigung aufgefallen und dass der Balken nicht mehr bis Vollausschlag geht, sondern nur bis ca. 85% geht. Gefühlt ist das wie der Dynamik Mode zuvor - der ging bis knapp 80%.
Die Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht genauer getestet, auf dem Ständer zeigt der Tacho die 90 an. Aber wenn nur 85% der maximalen Leistung verfügbar ist, wird er die 78 auch wohl nicht schaffen.
Mit nettem Gruss
Trissa 2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Wir haben derzeit Temperaturen, die wenig freundlich zu den Akkus sind und diese ausbremsen. Die Firmwarekonstellation habe ich auch, fahre den Roller jetzt aber 2.5 Jahre und habe eine wiederkehrende jahreszeitliche Korrelation zur Drehfreudigkeit.
Man kann die Situation ansatzweise nachstellen, wenn man die Akkus ausschließlich gut vorgewärmt in den Roller stellt. Aber selbst dann wird man feststellen, dass die Akkus fast ebenso schnell auskühlen wie die Eigenerwärmung zuschlägt. Der Innenwiderstand ist also höher, und die Leistung am Hinterrad damit geringer.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Man kann die Situation ansatzweise nachstellen, wenn man die Akkus ausschließlich gut vorgewärmt in den Roller stellt. Aber selbst dann wird man feststellen, dass die Akkus fast ebenso schnell auskühlen wie die Eigenerwärmung zuschlägt. Der Innenwiderstand ist also höher, und die Leistung am Hinterrad damit geringer.
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Das stimmt nicht, am Sonntag habe ich eine Tour über 21 km wo überall möglich mit Vollgas gefahren. Die Karre lief sehr gut!
Akku Temp Anfang aus der Wohnung 23 °, nach der Fahrt in der Wohnung mit Infrarot gemessen 29 °.
Kann ich verstehen - die Dynamik ist im Keller
Ausserdem driften die Batterie total auseinander - trotz Balacing schon über 20%
Scheint wohl eine Marketing Aktion zu sein, damit sich der GTS besser verkauft (das alte Gerät per Software Update unattrativ machen und dann ein neues verkaufen)
Sorry, so meinte ich das nicht. Sondern nach dem FOC80 Update hatte er den NIU verkauft. Wenn ich richtig informiert bin, fährt er wieder Motorrad.