TINBOT RS 1
- didithekid
- Beiträge: 5985
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Kommt zu den genannten €8.999,- noch die Mehrwert-Steuer hinzu, oder liegt der Preis in D tatsächlich 20% unter dem im EU-Ausland?
VG
Didi
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Das ist der Preis inkl. Steuer + Überführungskostendidithekid hat geschrieben: ↑Sa 10. Dez 2022, 01:31Kommt zu den genannten €8.999,- noch die Mehrwert-Steuer hinzu, oder liegt der Preis in D tatsächlich 20% unter dem im EU-Ausland?
VG
Didi
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- didithekid
- Beiträge: 5985
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Danke Frank,
dann scheint TINBOT mit seiner RS1 ja rechtzeitig und zum attraktiven Preis vor dem E-Motorrad von NIU (Rqi) auf dem Markt zu sein.
https://www.motorradonline.de/elektro/t ... 2090%20Nm.
Da aus Italien auch mal Preise für die RS1 um10k€ genannt waren und alles teuerer wird, hatte ich angenommen die RS1 läge in der anderen Preis-Liga und 9k€ wäre die netto-Angabe.
Aber: https://www.outdoordreams.eu/Tinbot-RS1 ... anguage=de
Und auch in anderen deutschen Regionen, sind jetzt die Angebote zur RS1 mit der erfreulichen Preisangabe zu finden:
https://mobile-stromer.de/shop/tinbot-rs1/
https://edrivecenter.de/e-fahrzeuge/e-m ... bot-tb-rs1
Die (von mir als) Konkurrenz (eingestufte RQI-GT) von NIU kommt zwar um 2.000€ günstiger in den Markt:
https://www.niu-frankfurt.de/niu-rqigt aber eben mit:
- weniger Dauer-Leistung und weniger Höchstgeschwindigkeit
- weniger Akku (die Rqi-GT hätte nur 60% der Energie einer RS1 mit dabei)
- offenbar keinem ABS, sondern nur CBS (in der zunächst nach Europa kommenden Version)
Insofern relativiert sich ein günstigerer Preis schnell.
In Deuschland wird es wichtig sein, dass das gewählte Motorrad mindestens 100km Autobahn mit um 100 km/h ohne Probleme durchhält
Aus meiner Sicht geht das eher mit dem 8,6 kWh-Akku der RS1, als mit den 5,2kWh in den Akkus der RqiGT (auch wenn NIU höhere Reichweiten angibt). Außerdem bevorzugen deutsche Käufer bei hiesigem Wetter eher ABS-Motorräder.
Viele Grüße
Didi
dann scheint TINBOT mit seiner RS1 ja rechtzeitig und zum attraktiven Preis vor dem E-Motorrad von NIU (Rqi) auf dem Markt zu sein.
https://www.motorradonline.de/elektro/t ... 2090%20Nm.
Da aus Italien auch mal Preise für die RS1 um10k€ genannt waren und alles teuerer wird, hatte ich angenommen die RS1 läge in der anderen Preis-Liga und 9k€ wäre die netto-Angabe.
Aber: https://www.outdoordreams.eu/Tinbot-RS1 ... anguage=de
Und auch in anderen deutschen Regionen, sind jetzt die Angebote zur RS1 mit der erfreulichen Preisangabe zu finden:
https://mobile-stromer.de/shop/tinbot-rs1/
https://edrivecenter.de/e-fahrzeuge/e-m ... bot-tb-rs1
Die (von mir als) Konkurrenz (eingestufte RQI-GT) von NIU kommt zwar um 2.000€ günstiger in den Markt:
https://www.niu-frankfurt.de/niu-rqigt aber eben mit:
- weniger Dauer-Leistung und weniger Höchstgeschwindigkeit
- weniger Akku (die Rqi-GT hätte nur 60% der Energie einer RS1 mit dabei)
- offenbar keinem ABS, sondern nur CBS (in der zunächst nach Europa kommenden Version)
Insofern relativiert sich ein günstigerer Preis schnell.
In Deuschland wird es wichtig sein, dass das gewählte Motorrad mindestens 100km Autobahn mit um 100 km/h ohne Probleme durchhält
Aus meiner Sicht geht das eher mit dem 8,6 kWh-Akku der RS1, als mit den 5,2kWh in den Akkus der RqiGT (auch wenn NIU höhere Reichweiten angibt). Außerdem bevorzugen deutsche Käufer bei hiesigem Wetter eher ABS-Motorräder.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 132
- Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
- Roller: Silence
- PLZ: 35043
- Wohnort: Marburg
- Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Die Tinbot hat 35 kW Spitzenleistung und einen Typ 2 Ladeanschluß. Ich glaube die NIU muß man eher mit einer Horwin vergleichen als mit der Tinbot.
- conny-r
- Beiträge: 2203
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Für 7000 EUR kann sich das Modell NIU RQi-GT schon sehen lassen. Warten wir mal 1 Jahr ab.
.
https://www.niu-frankfurt.de/niu-rqigt
.
.
https://www.niu-frankfurt.de/niu-rqigt
.
Gruß Conny
-
- Beiträge: 337
- Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
- PLZ: 10407
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Die 35kW möchte ich erstmal sehen. Videos vom Vorserienmodell waren was die Leistung anging eher ernüchternd.
Und wir kennen ja schon die Fantasie-Leistungsangaben von der der Alrendo.
Und NIU spricht von Max. Durchschnittsleistung und nicht von der Peak-Leistung. Die Werte sind also vermutlich nicht 1:1 vergleichbar.
-
- Beiträge: 1780
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Und, jetzt bin ich mal ganz gemein: Könnte es sein dass Alrendo und Tinbot qualitätsmässig, und werkstattmässig in verschiedenen Ligen spielen ?
Meine Tinbot , bald 11.000 ohne Probleme......
Meine Tinbot , bald 11.000 ohne Probleme......
-
- Beiträge: 132
- Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
- Roller: Silence
- PLZ: 35043
- Wohnort: Marburg
- Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Wir sind ja hier im Tinbot RS1 Chat, vielleicht bleiben wir bei der RS1. Bisher sind beide Fahrzeuge noch nicht erhältlich, von daher ist alles was wir an Daten haben theoretischer Natur. Daher fällt ein Preis- Leistungsvergleich recht schwer. Von den reinen Fakten ist die Tinbot definitiv besser ausgestattet bei höherem Preis. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht muß am Ende jeder Käufer für sich selbst entscheiden.
Wir nehmen ab sofort Vorreservierungen mit Farbwunsch für die RS1 an, damit wir die Stückzahlen für die Erstbestellung planen können. Vorreservierung ist noch keine Bestellung. Gerne direkt per PN.
Wir nehmen ab sofort Vorreservierungen mit Farbwunsch für die RS1 an, damit wir die Stückzahlen für die Erstbestellung planen können. Vorreservierung ist noch keine Bestellung. Gerne direkt per PN.
-
- Beiträge: 132
- Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
- Roller: Silence
- PLZ: 35043
- Wohnort: Marburg
- Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Das ist so.
Ich gehe davon aus das die RS1 genauso Fehlerunauffällig wird wie die anderen Tinbot Produkte.
Tinbot hat den Vorteil das sie länger auf dem Markt sind und der Hersteller seine Niederlassung in Deutschland hat. Der Händlersupport funktioniert dort besser.
-
- Beiträge: 1780
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Wäre ich etliche Jahrzehnte jünger, würde ich bestellen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste