Danke Frank für den Link, dann bestelle ich im Frühjahr lieber bei Dir, habe ich schon 2x gemacht, hat bestens funktioniert!ducatodriver hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 22:59Wer nicht in Frankreich bestellen möchte, bekommt ihn auch bei mir €587,-
https://www.outdoordreams.eu/Alrendo-TS ... ck-1-.html
Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
- MrGreenwood
- Beiträge: 276
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Ach soooooo, das ist das schon bekannte Federbein. Danke für die Info.ducatodriver hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 22:59Wer nicht in Frankreich bestellen möchte, bekommt ihn auch bei mir €587,-
https://www.outdoordreams.eu/Alrendo-TS ... ck-1-.html
Gruß Frank
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Auf der EMC´Page gibts vier Varianten für die Alrendo:
https://www.emc-suspensions.fr/en/4124- ... 11-kw-2022
Weiß jemand was der Unterschied ist? Da steht nur etwas kryptisch "road use" und "sport road use" ... die Alrendo mit Sport in Verbindung zu bringen ist schon ist schon recht euphemistisch (11kW bei 250kg ist eher Traktor als Sportmotorrad).
https://www.emc-suspensions.fr/en/4124- ... 11-kw-2022
Weiß jemand was der Unterschied ist? Da steht nur etwas kryptisch "road use" und "sport road use" ... die Alrendo mit Sport in Verbindung zu bringen ist schon ist schon recht euphemistisch (11kW bei 250kg ist eher Traktor als Sportmotorrad).
- MrGreenwood
- Beiträge: 276
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Naja, wenn es eine Zwiebacksäge wäre, würde ich Dir uneingeschränkt recht geben. Aber grundsätzlich lässt sie sich (abgesehen vom Anfahren ) schon recht sportlich bewegen. Ob es dafür aber ein “sportliches“ Federbein braucht, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln.stefvienna hat geschrieben: ↑So 11. Dez 2022, 11:58... die Alrendo mit Sport in Verbindung zu bringen ist schon ist schon recht euphemistisch (11kW bei 250kg ist eher Traktor als Sportmotorrad).
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Also ob Zwiebacksäge oder eKrad ist in dem Kontext vollkommen wurscht - hier geht es um das Leistungsgewicht. 250kg bei 11kW ist einfach lächerlich.
Ein Verbrennermotorrad mit 250kg hat locker über 100PS, bzw. eine 125er hat bestenfalls 100kg..
Also die 250kg würden mich ja nicht stören, der Akku wiegt halt mal - aber dann sollte das Teil schon mal 50kW Spitzenleistung raushauen können (der Motor könnte es ja) - dann könnte man mit der Alrendo auch auf der Landstraße überholen. So ist das aber ein hochriskantes Manöver und braucht viel zu lange.
Ein Verbrennermotorrad mit 250kg hat locker über 100PS, bzw. eine 125er hat bestenfalls 100kg..
Also die 250kg würden mich ja nicht stören, der Akku wiegt halt mal - aber dann sollte das Teil schon mal 50kW Spitzenleistung raushauen können (der Motor könnte es ja) - dann könnte man mit der Alrendo auch auf der Landstraße überholen. So ist das aber ein hochriskantes Manöver und braucht viel zu lange.
- MrGreenwood
- Beiträge: 276
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Sehe ich anders. Trotz der 250kg lässt die Alrendo als eKrad jede 125er Zwiebacksäge mit 100kg (wir sprechen hier über Leichtkrafträder) locker flockig stehen und ist im Vergleich dazu (!) ein wahres Sportmonster. Zumal sie ja auch 20kw mobilisiert. Überholmanöver auf der Landstraße gelingen mir äußerst flott, ohne Probleme und das als ein hochriskantes Manöver (es ist nicht mal ein riskantes) zu beschreiben, kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht sind unsere Fahrstile auch einfach zu verschieden. Jeder sieht und fühlt das natürlich andersstefvienna hat geschrieben: ↑So 11. Dez 2022, 21:42Also ob Zwiebacksäge oder eKrad ist in dem Kontext vollkommen wurscht - hier geht es um das Leistungsgewicht. 250kg bei 11kW ist einfach lächerlich.
Ein Verbrennermotorrad mit 250kg hat locker über 100PS, bzw. eine 125er hat bestenfalls 100kg..
Also die 250kg würden mich ja nicht stören, der Akku wiegt halt mal - aber dann sollte das Teil schon mal 50kW Spitzenleistung raushauen können (der Motor könnte es ja) - dann könnte man mit der Alrendo auch auf der Landstraße überholen. So ist das aber ein hochriskantes Manöver und braucht viel zu lange.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Nein! Wenn ich mit meiner Alrendo versuche einen LKW, der 95km/h fährt, zu überholen, so dauert das viel zu lange, da muß ich schon sehr, sehr weit sehen können.
Zwischen 40 und 90km/h ist die Beschleunigung zwar nicht toll, aber in Ordnung. Darunter ist sie ätzend lahm, darüber zumindest für Überholvorgänge einfach zu träge.
Das mag an einer Serienstreuung liegen und bei anderen Alrendos anders sein, aber bei meiner ist das definitiv so.
Es macht durchaus Spaß mit ihr durch den Wienerwald und das Weinviertel zu fahren, wo man immer im optimalen Geschwindigkeitsbereich bleibt, aber auf Bundesstraßen und Autobahnen wirds zäh, wobei die Bundesstraßen aufgrund der Überholproblematik für mich am ätzendsten sind. Auf der Autobahn saugt man halt einfach nur ruck-zuck den Akku leer
Zwischen 40 und 90km/h ist die Beschleunigung zwar nicht toll, aber in Ordnung. Darunter ist sie ätzend lahm, darüber zumindest für Überholvorgänge einfach zu träge.
Das mag an einer Serienstreuung liegen und bei anderen Alrendos anders sein, aber bei meiner ist das definitiv so.
Es macht durchaus Spaß mit ihr durch den Wienerwald und das Weinviertel zu fahren, wo man immer im optimalen Geschwindigkeitsbereich bleibt, aber auf Bundesstraßen und Autobahnen wirds zäh, wobei die Bundesstraßen aufgrund der Überholproblematik für mich am ätzendsten sind. Auf der Autobahn saugt man halt einfach nur ruck-zuck den Akku leer
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Also ich Überhole mit der Alrendo sogar noch bei 120km/h auf der Autobahn, das geschieht recht zügig da braucht man bei einem Verbrenner in der Klasse erst gar nicht darüber nachdenken da bei den meisten bei 110km/h Schluss ist.
Es ist eine Maschine für den A1 und B196 Führerschein, hier Spielt bei den neuen Führerscheinen auch noch das Leistungsgewicht eine Rolle.
Hat es jemand schon einmal errechnet bei der Alrendo ?
Gruß Frank
Es ist eine Maschine für den A1 und B196 Führerschein, hier Spielt bei den neuen Führerscheinen auch noch das Leistungsgewicht eine Rolle.
Hat es jemand schon einmal errechnet bei der Alrendo ?
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 606
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Also bei 120 zu überholen, davon kann ich nur träumen...
Aber 100 beschleunigt meine nur mehr extrem träge, an einen Überholvorgang ist da nicht mehr zu denken.
Wie bereits erwähnt, akzeptable Beschleunigung ist bei meiner Alrendo ausschließlich zwischen 40 und 90km/h verfügbar. Das Exemplar mit dem ich die Testfahrt im Mai 2021 gemacht habe, hatte auch einen wesentlich besseren Durchzug. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn meine so spritzig wäre, wie das Testexemplar...
Offenbar ist die Serienstreuung tatsächlich gewaltig
Aber 100 beschleunigt meine nur mehr extrem träge, an einen Überholvorgang ist da nicht mehr zu denken.
Wie bereits erwähnt, akzeptable Beschleunigung ist bei meiner Alrendo ausschließlich zwischen 40 und 90km/h verfügbar. Das Exemplar mit dem ich die Testfahrt im Mai 2021 gemacht habe, hatte auch einen wesentlich besseren Durchzug. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn meine so spritzig wäre, wie das Testexemplar...
Offenbar ist die Serienstreuung tatsächlich gewaltig
- xshunin
- Beiträge: 217
- Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 01156
- Wohnort: Dresden
- Tätigkeit: IT-Administrator
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Soooo nachdem ich mich jetzt durch ca. 30 Seiten in 1,5h durchgewühlt habe und alle Informationen absorbiert habe, würde ich mich auch gerne mal beteiligen
Ich habe meine Alrendo Ende Juli, Anfang August diesen Jahres bestellt und wurde auch schon auf die L Plus umgemünzt.
Was ich interessant finde ist, dass hier noch niemand die ganzen Videos der L Plus gepostet hat die man im indonesischen Raum findet. Dort wurde das L Plus Modell auf einer Rennstrecke ausgiebig getestet und man kann dort wunderbar alles sehen.
https://youtu.be/0FoCQ9_-fDo?t=462 hier mit Timestamp das Kapitel in dem alle Fahrmodi getestet werden. Man muss die Sprache nicht verstehen um die nötigen Infos zu bekommen Gerne auch das gesamte Video schauen. So wie es aussieht werden da die Standardreifen genutzt. Man sieht dort auch wunderbar das neue Display.
https://www.youtube.com/watch?v=mstTUb8R6ow In diesem Video sieht man die Alrendo mit komplettem Koffersystem. In den Kommentaren habe ich auch gepostet und herausgefunden, dass es sich um ein Set von Givi handelt. Da die Halterungen wohl Fahrzeugspezifisch sind, müsste man wohl bei Givi anfragen, ob die das schon "unter der Ladentheke" anbieten oder ob der Austeller da komplett selbst was gebastelt hat.
Mein Händler hat auch die Info, dass die Lieferung der L Plus, die eigentlich für November gedacht waren erst gegen April/Mai hier ankommen. Da die Saison nun eh vorbei ist, ist das zwar schon nervig, aber kein Weltungergang.
Die Windschutzscheibe habe ich auch schon hier liegen (von ducatodriver ). Wenn die dann da ist werde ich mal nach Handprotektoren suchen.
Bisschen noch was zu mir: Ich fahre seit 3 Jahren eine TC Max als Pendler. Habe bald die 12k runter und mache dann noch die dazugehörige Inspektion bevor ich die TC Max dann verkaufe wenn die Alrendo da ist.
Ich bin auch ein B196er und mit der TC Max komplett in den Zweiradverkehr eingestiegen nachdem ich eine quasi 15 Jahre lange Pause im motorisierten Straßenverkehr gemacht habe. Ist das perfekte Einsteigergerät und hat nun Lust nach mehr gemacht.
Auf gute Beiträge! Ich werde mir auch Mühe geben!
Ich habe meine Alrendo Ende Juli, Anfang August diesen Jahres bestellt und wurde auch schon auf die L Plus umgemünzt.
Was ich interessant finde ist, dass hier noch niemand die ganzen Videos der L Plus gepostet hat die man im indonesischen Raum findet. Dort wurde das L Plus Modell auf einer Rennstrecke ausgiebig getestet und man kann dort wunderbar alles sehen.
https://youtu.be/0FoCQ9_-fDo?t=462 hier mit Timestamp das Kapitel in dem alle Fahrmodi getestet werden. Man muss die Sprache nicht verstehen um die nötigen Infos zu bekommen Gerne auch das gesamte Video schauen. So wie es aussieht werden da die Standardreifen genutzt. Man sieht dort auch wunderbar das neue Display.
https://www.youtube.com/watch?v=mstTUb8R6ow In diesem Video sieht man die Alrendo mit komplettem Koffersystem. In den Kommentaren habe ich auch gepostet und herausgefunden, dass es sich um ein Set von Givi handelt. Da die Halterungen wohl Fahrzeugspezifisch sind, müsste man wohl bei Givi anfragen, ob die das schon "unter der Ladentheke" anbieten oder ob der Austeller da komplett selbst was gebastelt hat.
Mein Händler hat auch die Info, dass die Lieferung der L Plus, die eigentlich für November gedacht waren erst gegen April/Mai hier ankommen. Da die Saison nun eh vorbei ist, ist das zwar schon nervig, aber kein Weltungergang.
Die Windschutzscheibe habe ich auch schon hier liegen (von ducatodriver ). Wenn die dann da ist werde ich mal nach Handprotektoren suchen.
Bisschen noch was zu mir: Ich fahre seit 3 Jahren eine TC Max als Pendler. Habe bald die 12k runter und mache dann noch die dazugehörige Inspektion bevor ich die TC Max dann verkaufe wenn die Alrendo da ist.
Ich bin auch ein B196er und mit der TC Max komplett in den Zweiradverkehr eingestiegen nachdem ich eine quasi 15 Jahre lange Pause im motorisierten Straßenverkehr gemacht habe. Ist das perfekte Einsteigergerät und hat nun Lust nach mehr gemacht.
Auf gute Beiträge! Ich werde mir auch Mühe geben!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste