Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
KayHammer
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Re: Alrendo Bravo - Gemeldete Mängel

Beitrag von KayHammer »

Also jetzt rechter Bremshebel blockiert teils, Motorrad läßt sich nicht mehr laden.
Werkstatt bei mir sind alle Krank.
Habe noch 13% Ladung, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter :cry:

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

OMG, Du Armer ... bleib stark, vor Jänner wird das wohl nix mehr... :(
Anyway, das scheinen aber zwei komplett unabhängige Symptome zu sein - der Bremshebel hat nichts mit dem Charging-Controller zu tun. Meiner ist seit Anfang an defekt und lädt wenn er Lust hat, wenn nicht, bricht er ab. Mein Händler hat den Austausch-Charger bereits bestellt.
Was meinst Du mit "rechter Bremshebel blockiert" - bremst immer oder bremst gar nicht?

KayHammer

Beitrag von KayHammer »

stefvienna hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 17:17
OMG, Du Armer ... bleib stark, vor Jänner wird das wohl nix mehr... :(
Anyway, das scheinen aber zwei komplett unabhängige Symptome zu sein - der Bremshebel hat nichts mit dem Charging-Controller zu tun. Meiner ist seit Anfang an defekt und lädt wenn er Lust hat, wenn nicht, bricht er ab. Mein Händler hat den Austausch-Charger bereits bestellt.
Was meinst Du mit "rechter Bremshebel blockiert" - bremst immer oder bremst gar nicht?
Nein, sie blockt sporadisch.
Zuletzt geändert von KayHammer am Fr 16. Dez 2022, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Hmm, das klingt nach Kontaktfehler... schon mal WD-40 probiert?

KayHammer

Beitrag von KayHammer »

Jo bringt nichts.

Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

:!: :!: :!: :!: Defekt :!: :!: :!:

Heute hätte ich mich auch bald abschleppen lassen müssen, weil ich keine bremse mehr hatte egal ob vorne oder hinten :!:

Die Bremshebel werden total hart und die Alrendo macht nur noch komische Geräusche ( siehe Video im Anhang vor allem an Ende ). Außerdem leuchtet die ABS Leuchte Mal auf oder auch nicht immer unterschiedlich.

https://youtube.com/shorts/keE8pGveXSE?feature=share

Handelt es sich um eine Garantiefall oder hat die Werkstatt bei der Inspektion falsch entlüftet oder so ? Kann sich das jemand erklären? :shock:

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Das klingt ja extrem bizarr!
Also wenn das kein Garantiefall sein sollte, dann wüßte ich nicht, was dann einer sein soll.

Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

Mi 21. Dez 2022, 17:48
Also wenn das kein Garantiefall sein sollte, dann wüßte ich nicht, was dann einer sein soll.
Das Problem ist der Transport zu meinem Händler kostet 1500€ und das zahle ich nicht ! Die andere Lösung ist mir privat ein Auto mit Anhänger zu besorgen und dann es selbst dahin zu fahren aber keine Ahnung wie ich die Maschine rauf bekomme ohne bremsen. :shock:

Ich bringe es im neuen Jahr zu unserem kfz Meister im Dorf der baut die Bremsen Mal auseinander vermutlich und schaut und wenn es doch elektronischer Natur ist muss ich in den sauren Apfel beißen und die Maschine irgendwie nach Düren bringen mit Anhänger und Auto :shock:

Also alle Daumen drücken dass es nur ein Stein oder so in der Bremse ist sonst kann ich die Saison 2023 vergessen bei der Ersatzteilesituation aktuell :shock:

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Annika234 hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 18:15
Das Problem ist der Transport zu meinem Händler kostet 1500€ und das zahle ich nicht ! Die andere Lösung ist mir privat ein Auto mit Anhänger zu besorgen und dann es selbst dahin zu fahren aber keine Ahnung wie ich die Maschine rauf bekomme ohne bremsen. :shock:

Ich bringe es im neuen Jahr zu unserem kfz Meister im Dorf der baut die Bremsen Mal auseinander vermutlich und schaut und wenn es doch elektronischer Natur ist muss ich in den sauren Apfel beißen und die Maschine irgendwie nach Düren bringen mit Anhänger und Auto :shock:

Also alle Daumen drücken dass es nur ein Stein oder so in der Bremse ist sonst kann ich die Saison 2023 vergessen bei der Ersatzteilesituation aktuell :shock:
Wie 1500€ wird die auf dem Rücken dort hin getragen :lol: wie viel KM sind das ?

oder schau selber https://www.2radtransporte.de/preisliste/ habe gute Erfahrung mit der Firma.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Annika234 hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 18:15

Bei Gewährleistung ist es nach deutscher Rechtssprechung das Problem des Händlers wie er den Hobel dahin kriegt. Da dies den meisten zu teuer ist verweisen Sie auf Reparatur in deiner Nähe bei Übernahme der Kosten.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“