Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
- MrGreenwood
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
Also wenn an der Bravo etwas so richtig scheiße aussieht, dann ist es dieses Kofferset. NEVER kommt das an mein Moped. Auch wenn es noch so praktisch ist.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
- Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
- PLZ: 1050
- Land: A
Also ich bin da viel pragmatischer, ich verbaue was praktisch ist, habe ich auch bei meinem Roller so gemacht.
Ein Motorrad ohne großes Topcase ist für mich im Alltag leider ziemlich unbrauchbar, ich hasse es, immer mit Rucksack fahren zu müssen. D.h. sobald ich irgendwo irgendeinen Montagerahmen bestellen kann, kommt ein Koffersystem rauf.
Ich habe ja auch das Windshield montiert. Optisch ist es nicht gerade der Burner, ich finde es aber auch nicht häßlich. Aber das ist mir eigentlich egal - es macht das Fahren soviel angenehmer, bis 100km/h spüre ich überhaupt keinen Winddruck mehr am Oberkörper. Das entspannt total. Früher bin ich oft recht verkrampft von einer Ausfahrt heim gekommen, das ist seit dem Shiel total weg.
Ich habe mir das Motorrad ja gekauft um damit herumzufahren, nicht um es primär anzusehen
Ein Motorrad ohne großes Topcase ist für mich im Alltag leider ziemlich unbrauchbar, ich hasse es, immer mit Rucksack fahren zu müssen. D.h. sobald ich irgendwo irgendeinen Montagerahmen bestellen kann, kommt ein Koffersystem rauf.
Ich habe ja auch das Windshield montiert. Optisch ist es nicht gerade der Burner, ich finde es aber auch nicht häßlich. Aber das ist mir eigentlich egal - es macht das Fahren soviel angenehmer, bis 100km/h spüre ich überhaupt keinen Winddruck mehr am Oberkörper. Das entspannt total. Früher bin ich oft recht verkrampft von einer Ausfahrt heim gekommen, das ist seit dem Shiel total weg.
Ich habe mir das Motorrad ja gekauft um damit herumzufahren, nicht um es primär anzusehen
-
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 10437
Hallo zusammen,
ich lese jetzt hier schon paar Monate mit und da es so langsam in die heiße Phase übergeht, hoffe ich sehr hier jemanden zu finden, der gerade eine gleiche Aussage von seinem Händler erhalten hat.
Ich habe letztes Jahr im Juli eine Probefahrt mit einer Alrendo Bravo TS gemacht. Ich war so begeistert, dass ich gleich eine bestellt habe. Dabei wurde mir erklärt, dass es die Maschine so in der Form nicht mehr geben wird und ich eine Bravo L Plus bekomme. Auslieferung sollte September sein. Nun gut, den Rest hat man ja genug gelesen bzgl. der Lieferschwierigkeiten.
Erst Herbst, dann Dezember, jetzt März-Mai aus Europa gefertigt. Jedenfalls hab ich dann gestern plötzlich einen Anruf von meinem Händler erhalten. Maschine ist in Europa ich erst wow aber jetzt kommst. Es ist eine Alrendo Bravo TS mit verbesserten hinterem Federbein, aber noch mit altem Display. Wahrscheinlich der alten Batteriebauweise usw.
Warum schreibe ich das jetzt! Als ich ihn auf die L Plus angesprochen hab, hieß es auf einmal, die wird wohl doch nicht kommen. Es ist wirklich ein durcheinander mit Alrendo, aber ich will die Aussage nicht wirklich glauben. Warum sieht man die Maschine in Videos! Hab kein Bock knapp 12000 € auszugeben und dann kommt doch noch eine überarbeitete ohne die bekannten Wehwehchen.
Ich weiß aktuell nicht wirklich, was ich machen soll.
Liebe Grüße
ich lese jetzt hier schon paar Monate mit und da es so langsam in die heiße Phase übergeht, hoffe ich sehr hier jemanden zu finden, der gerade eine gleiche Aussage von seinem Händler erhalten hat.
Ich habe letztes Jahr im Juli eine Probefahrt mit einer Alrendo Bravo TS gemacht. Ich war so begeistert, dass ich gleich eine bestellt habe. Dabei wurde mir erklärt, dass es die Maschine so in der Form nicht mehr geben wird und ich eine Bravo L Plus bekomme. Auslieferung sollte September sein. Nun gut, den Rest hat man ja genug gelesen bzgl. der Lieferschwierigkeiten.
Erst Herbst, dann Dezember, jetzt März-Mai aus Europa gefertigt. Jedenfalls hab ich dann gestern plötzlich einen Anruf von meinem Händler erhalten. Maschine ist in Europa ich erst wow aber jetzt kommst. Es ist eine Alrendo Bravo TS mit verbesserten hinterem Federbein, aber noch mit altem Display. Wahrscheinlich der alten Batteriebauweise usw.
Warum schreibe ich das jetzt! Als ich ihn auf die L Plus angesprochen hab, hieß es auf einmal, die wird wohl doch nicht kommen. Es ist wirklich ein durcheinander mit Alrendo, aber ich will die Aussage nicht wirklich glauben. Warum sieht man die Maschine in Videos! Hab kein Bock knapp 12000 € auszugeben und dann kommt doch noch eine überarbeitete ohne die bekannten Wehwehchen.
Liebe Grüße
-
- Roller: Super Socco TC MAx Pro
- PLZ: 22335
Moin castertroy,
dass alles hört sich Typisch nach Alrendo an.
Ich persönlich würde sie nicht wieder kaufen, weil ich bis Dato von der Bestellung, Lieferung und den Mängeln nur Negatives berichten kann.
Wenn ich höre welche Infos du über deine Maschine bekommen hast, würde ich dir glatt raten diesen Kauf rückabzuwickeln.
Inwieweit diese Möglichkeit von den rechtlichen Rahmenbedingungen besteht!?
Ich wünsche dir gute Nerven und Erfolg.
Grüße mdfspan
dass alles hört sich Typisch nach Alrendo an.
Ich persönlich würde sie nicht wieder kaufen, weil ich bis Dato von der Bestellung, Lieferung und den Mängeln nur Negatives berichten kann.
Wenn ich höre welche Infos du über deine Maschine bekommen hast, würde ich dir glatt raten diesen Kauf rückabzuwickeln.
Inwieweit diese Möglichkeit von den rechtlichen Rahmenbedingungen besteht!?
Ich wünsche dir gute Nerven und Erfolg.
Grüße mdfspan
castertroy hat geschrieben: ↑Fr 6. Jan 2023, 09:20Hallo zusammen,
Liebe Grüße
- MrGreenwood
Hmmm ... also wenn ich die beiden Modelle vergleiche und du das optimierte Federbein bekommst, weiß ich nicht, ob du über das Angebot deines Händlers wirklich unglücklich sein solltest ...castertroy hat geschrieben: ↑Fr 6. Jan 2023, 09:20
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
Grüß dich MrGreenwood,
da sieht man mal wie sehr die Meinungen auseinander gehen!! Siehe KayHammer und ich kann seine Aussage sehr gut verstehen.
Fakt ist Alrendo ist ein Chaos-Verein und das Vertrauen in diesen Hersteller bröckelt zumindest in meinem kleinen Köpfchen
Ich liebe die Maschine wirklich und glaube mir, ich kann es kaum erwarten endlich eine schöne lange Fahrt mit ihr zu machen, aber für mich sind 12000 € kein Pappenstiel.
Was, wenn Alrendo in 2 Monaten sagt Pustekuchen Bravo TS Käufer, sorry, aber wir können bei euch nichts machen lebt damit, was ihr habt. Es muss ja einen Grund geben, warum man plötzlich alle nur noch eine L oder L Plus bestellen können.
Ich glaube einfach, dass ich ganz große Angst habe, hier Restbestand zu bekommen.... Was mich interessieren würde, warum du ganz klar für die TS bist?
Liebe Grüße
da sieht man mal wie sehr die Meinungen auseinander gehen!! Siehe KayHammer und ich kann seine Aussage sehr gut verstehen.
Fakt ist Alrendo ist ein Chaos-Verein und das Vertrauen in diesen Hersteller bröckelt zumindest in meinem kleinen Köpfchen
Ich liebe die Maschine wirklich und glaube mir, ich kann es kaum erwarten endlich eine schöne lange Fahrt mit ihr zu machen, aber für mich sind 12000 € kein Pappenstiel.
Was, wenn Alrendo in 2 Monaten sagt Pustekuchen Bravo TS Käufer, sorry, aber wir können bei euch nichts machen lebt damit, was ihr habt. Es muss ja einen Grund geben, warum man plötzlich alle nur noch eine L oder L Plus bestellen können.
Ich glaube einfach, dass ich ganz große Angst habe, hier Restbestand zu bekommen.... Was mich interessieren würde, warum du ganz klar für die TS bist?
Liebe Grüße
- MrGreenwood
Moin castertroy,castertroy hat geschrieben: ↑Fr 6. Jan 2023, 20:04Was mich interessieren würde, warum du ganz klar für die TS bist?
das ist ziemlich einfach beantwortet. Ich bin zufrieden mit der TS. Nun haben KayHammer und ich tatsächlich Erfahrungen gemacht, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Meine TS habe ich bei meinem Vertragshändler aufgebaut, durchgecheckt und übergabefertig übernommen. Zu bemängeln gab es bei der Verkleidung auf der rechten Seite die schlechten Spaltmaße, die Verkleidung wird noch getauscht. Ich habe sie gar nicht wahrgenommen, mein Händler hat mich fairerweise darauf hingewiesen. Draufgesetzt, vom Hof gerollert und seitdem habe ich Spaß. An das teilweise schlecht ablesbare Display habe ich mich gewöhnt, die Geschwindigkeit kann immer zuverlässig abgelesen werden. Wenn der Lichteinfall schlecht ist und ich meine, eine bestimmte Info haben zu müssen, halte ich kurz die Hand davor. Fertig. Nicht ideal, aber ich bin da eher pragmatisch. Was tatsächlich zum kotzen ist, ist das Federbein, welches diesen Namen nicht verdient. Da werde ich mir bei Gelegenheit etwas anderes gönnen, die dir angebotene TS hat ja schon ein optimiertes Federbein. Das Moped funzt wie doll und verrückt und macht einfach nur Spaß. Die "Anfahrschwäche", die mich nicht wirklich stört, wird die L Plus genauso haben, weil es vermutlich so gewollt ist (125er). Allerdings gehöre ich auch eher zu den gemütlichen Fahrern und definiere mich nicht über Ampelstarts. Die nötige, wirklich gute Durchzugskraft für Überholvorgänge ist reichlich da und die TS soll wohl auch ein bisschen schneller sein als die L Plus. Letztlich weißt du auch nicht, was dich bei der L Plus erwartet (gibt es schon verlässliche Tests oder Erfahrungsberichte? ) Ein weiterer, unschätzbarer Vorteil des Angebots deines Händlers: Das Moped ist JETZT verfügbar. Ich durfte über 1 Jahr warten ...
Fairerweise will ich aber auch sagen, dass ich zu den mutigen (wahnsinnigen?) PreOrder-Kunden gehöre und "nur" 9999€ bezahlt habe, 10.000€ war meine selbst gesteckte Schmerzgrenze für ein E-Motorrad. Ich kann also deine Zweifel bzgl. des Preises sehr gut verstehen. Würde ich sie mir wieder kaufen? Klares JA.
So, jetzt habe ich dir die Entscheidung noch ein bisschen schwerer gemacht. Oder leichter? Keine Ahnung.
Ahoi!
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
- MrGreenwood
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe in meinem Beitrag ganz sicher nicht alle Aspekte berücksichtigt. Vielleicht ist es für dich ja noch sehr hilfreich, wenn außer KayHammer und mir noch einige andere TS-Fahrer ihre Pros und Cons hier in unsere heilige virtuelle Halle werfen ...
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
Einen wunderschönen guten Abend MrGreenwood
Du hast mir auf jeden Fall geholfen . Wie ja schon geschrieben hab, bin ich von dieser Maschine einfach verzaubert und gefühlt denke ich jeden Tag daran, endlich eine zu besitzen und sowas passiert mir eher sehr, sehr selten
Hätte Alrendo nicht so ein hin und her mit uns Käufern betrieben, wäre ich ja auch super entspannt dem war aber leider nicht so und was mich zusätzlich verunsichert ist in diesem Fall auch noch mein Händler. Erst erzählt man mir ja, mit der L Plus wird es besser und das wird alles noch cooler. Plötzlich eine Drehung um 180Grad und die Bravo TS ist doch die bessere und coolere Maschine. Was nun!
Klar, die wollen auch Verkaufen und ihr Geld verdienen alles gut, aber sowas verunsichert mich halt doch mehr als ich dachte…. Im Endeffekt warte ich schon 6 Monate, da kommt es auf 2-3 Monate auch nicht mehr darauf an und würde auch ein überarbeitetes Display haben. Jetzt ist es halt so… Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein Händler zu meinem Thema meldet und ähnliches meldet.
Jedenfalls werde ich eine nehmen, aber ehrlich gesagt lieber die L Plus.
Allen ein schönes Wochenende
Du hast mir auf jeden Fall geholfen . Wie ja schon geschrieben hab, bin ich von dieser Maschine einfach verzaubert und gefühlt denke ich jeden Tag daran, endlich eine zu besitzen und sowas passiert mir eher sehr, sehr selten
Hätte Alrendo nicht so ein hin und her mit uns Käufern betrieben, wäre ich ja auch super entspannt dem war aber leider nicht so und was mich zusätzlich verunsichert ist in diesem Fall auch noch mein Händler. Erst erzählt man mir ja, mit der L Plus wird es besser und das wird alles noch cooler. Plötzlich eine Drehung um 180Grad und die Bravo TS ist doch die bessere und coolere Maschine. Was nun!
Klar, die wollen auch Verkaufen und ihr Geld verdienen alles gut, aber sowas verunsichert mich halt doch mehr als ich dachte…. Im Endeffekt warte ich schon 6 Monate, da kommt es auf 2-3 Monate auch nicht mehr darauf an und würde auch ein überarbeitetes Display haben. Jetzt ist es halt so… Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein Händler zu meinem Thema meldet und ähnliches meldet.
Jedenfalls werde ich eine nehmen, aber ehrlich gesagt lieber die L Plus.
Allen ein schönes Wochenende
-
- PLZ: 081
Da ich auch bei dem gleichen Händler bin und ich auch immer mal hin und her gerissen war und auch noch bin, will ich mal meine Beobachtung kund tun.
Bei mir soll das gute Stück Anfang Februar kommen, aber nach dem Jahr hätte ich vielleicht fragen sollen
Anscheinend gibt es verschiedene Revisionen:
Die Vorführer, mit ordentlicher Beschleunigung, funktionierendem Ladegerät, 135km/h Höchstgeschwindigkeit, aber mit dem alten Display und der schlechten Federung
Die zweite Charge mit schlechter Beschleunigung und den Ladeabbrüchen
Die L Plus mit "verbesserten" Akkus, 10kW Motor und neuem Display
Hat die schon jemand im Besitz oder mal real gesehen. Laut meinem Händler gab es die auf einmal gar nicht offiziell und wurde nur in Tschechien so bezeichnet, nachdem ich vorher eine
Die dritte/vierte Charge als normale mit "besserem" Federbein, 11kW Motor und altem Display, die Info mit dem Display wollte mir der gleiche Händler noch nachreichen, die hab ich zum Beispiel noch nicht
Die Informationen mit den Veränderungen beruhen leider Großteils auf Hörensagen ohne ordentlicher Stellungnahme von Alrendo. Vielleicht mag ja jemand die Liste ergänzen.
In dem indonesischen Video kann ich leider nicht genau sagen, ob es jetzt ein 11kW oder ein 10kW Modell ist. Mit den 133 km/h müsste es aber eine mit 11kW sein. Behaupte ich jetzt mal so, da ist wiederum das neue Display verbaut.
Auch ob das neue Federbein so viel besser ist, dass man es drinnen lassen kann, weiß noch niemand.
Wenn es da längerfristig auch auf einen Tausch hinaus läuft, ist dass ja auch irrelevant.
Für mich sind die 10km/h Höchstgeschwindigkeit schon nicht unerheblich, um auf der Landstraße auch mal "schnell" jemanden zu überholen. Da hab ich sonst die Befürchtung, dass ich bergauf nicht dran vorbei komme.
Das ist natürlich auch eine Sache der programmierten kurzzeitigen Leistung.
Vielleicht mag ja jemand die Liste noch etwas ergänzen oder korrigieren.
Bei mir soll das gute Stück Anfang Februar kommen, aber nach dem Jahr hätte ich vielleicht fragen sollen
Anscheinend gibt es verschiedene Revisionen:
Die Vorführer, mit ordentlicher Beschleunigung, funktionierendem Ladegerät, 135km/h Höchstgeschwindigkeit, aber mit dem alten Display und der schlechten Federung
Die zweite Charge mit schlechter Beschleunigung und den Ladeabbrüchen
Die L Plus mit "verbesserten" Akkus, 10kW Motor und neuem Display
Hat die schon jemand im Besitz oder mal real gesehen. Laut meinem Händler gab es die auf einmal gar nicht offiziell und wurde nur in Tschechien so bezeichnet, nachdem ich vorher eine
Die dritte/vierte Charge als normale mit "besserem" Federbein, 11kW Motor und altem Display, die Info mit dem Display wollte mir der gleiche Händler noch nachreichen, die hab ich zum Beispiel noch nicht
Die Informationen mit den Veränderungen beruhen leider Großteils auf Hörensagen ohne ordentlicher Stellungnahme von Alrendo. Vielleicht mag ja jemand die Liste ergänzen.
In dem indonesischen Video kann ich leider nicht genau sagen, ob es jetzt ein 11kW oder ein 10kW Modell ist. Mit den 133 km/h müsste es aber eine mit 11kW sein. Behaupte ich jetzt mal so, da ist wiederum das neue Display verbaut.
Auch ob das neue Federbein so viel besser ist, dass man es drinnen lassen kann, weiß noch niemand.
Wenn es da längerfristig auch auf einen Tausch hinaus läuft, ist dass ja auch irrelevant.
Für mich sind die 10km/h Höchstgeschwindigkeit schon nicht unerheblich, um auf der Landstraße auch mal "schnell" jemanden zu überholen. Da hab ich sonst die Befürchtung, dass ich bergauf nicht dran vorbei komme.
Das ist natürlich auch eine Sache der programmierten kurzzeitigen Leistung.
Vielleicht mag ja jemand die Liste noch etwas ergänzen oder korrigieren.