Yeah, that's the typical supply and demand game.
E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
So, heute habe ich mit meiner Odin die erste kleine Tour gemacht nachdem ich das Vorderrad gedreht und die Bremsättel noch etwas vermittelt habe. 60km bin ich gefahren und habe alle 3 Fahrstufen getestet.
In der 1. Fahrstufe ist bei knapp 60 km/h Schluss in der 2. Fahrstufe bei um die 90 km/h. Die 3. Fahrstufe zieht schon ziemlich gut durch, ich bin so 110-115 km/h gefahren, wäre aber noch mehr gegangen.
Auf dem Rückweg noch eine richtig schöne Steigung in Stufe 3, dort kam ich mit 100km/h hoch. Auf dem Display konnte ich beobachten, dass die Spannungsanzeige in Stufe 3 zeitweise bei "Vollgas" um einiges fällt, wenn man aber wieder etwas vom Gas geht steigt diese wieder. Alle Werte natürlich nur vom Tacho / Display.
In der 1. Fahrstufe ist bei knapp 60 km/h Schluss in der 2. Fahrstufe bei um die 90 km/h. Die 3. Fahrstufe zieht schon ziemlich gut durch, ich bin so 110-115 km/h gefahren, wäre aber noch mehr gegangen.
Auf dem Rückweg noch eine richtig schöne Steigung in Stufe 3, dort kam ich mit 100km/h hoch. Auf dem Display konnte ich beobachten, dass die Spannungsanzeige in Stufe 3 zeitweise bei "Vollgas" um einiges fällt, wenn man aber wieder etwas vom Gas geht steigt diese wieder. Alle Werte natürlich nur vom Tacho / Display.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Danke für den kurzen Fahrbericht zur 10kW E-Odin 3.0.
Das Teil fährt dann wirklich so ca. 10 km/h schneller als die alte 6kW E-Odin 2.0 (anm.: ich bin heute gerade mal auf 103 km/h gekommen und mit Steigung waren sogar nur 88 km/h drin).
Was steht denn in der CoC bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil I als Höchstgeschwindigkeit?
Das Teil fährt dann wirklich so ca. 10 km/h schneller als die alte 6kW E-Odin 2.0 (anm.: ich bin heute gerade mal auf 103 km/h gekommen und mit Steigung waren sogar nur 88 km/h drin).
Was steht denn in der CoC bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil I als Höchstgeschwindigkeit?
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo an diese Gruppe , ich bin neu hier und interessiere mich für die E-Odin 10KW !!! Da ich heute den Beitrag von "Zimmermännche" die ersten KM mit seiner neuen E-Odin 10KW gelesen habe wollte ich mit direkt anmelden um vielleicht auch mal Fragen zustellen und nicht nur im Hintergrund lesen !!! Auch Glückwunsch an "Zimmermännche" für die tolle Maschine die er sich da zugelegt hat !!!
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
In der COC und auch im Schein steht 120km/h. Die Zulassung hat aber auch gedauert und es kamen Fragen von der Dame nach Emmisionsklasse und Geräuschpegel, aber zum Schluß hat es dann doch geklappt .jeff-jordan hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 19:20Danke für den kurzen Fahrbericht zur 10kW E-Odin 3.0.
Das Teil fährt dann wirklich so ca. 10 km/h schneller als die alte 6kW E-Odin 2.0 (anm.: ich bin heute gerade mal auf 103 km/h gekommen und mit Steigung waren sogar nur 88 km/h drin).
Was steht denn in der CoC bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil I als Höchstgeschwindigkeit?
Wie gesagt, hab ich hier noch etwas vorsichtig gemacht, da das für mich als Motorradfahrer schon ne Umstellung ist, dann noch neue Reifen und fast nur kurvige Landstraßen gefahren. Aber die Stufe 3 macht schon richtig Laune und sie war noch nicht am Limit.
Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei der 6kw Odin eigentlich in der COC angeben?
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo an "Zimmermännche" ich bin neu hier und hätte da eine Frage : ich dachte das die Fahrstufen 1 -3 an Geschwindigkeitsbegrenzungen eingestellt sind würde bedeuten 1 Stufe knapp über 30km/h Stufe 2 knapp über 50 km/h und Stufe 3 Vollpower !!! Ist das bei deiner extra geändert oder ist das Werkseinstellung ??? Gruß Alter Mann !!!Zimmermännche hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 18:11So, heute habe ich mit meiner Odin die erste kleine Tour gemacht nachdem ich das Vorderrad gedreht und die Bremsättel noch etwas vermittelt habe. 60km bin ich gefahren und habe alle 3 Fahrstufen getestet.
In der 1. Fahrstufe ist bei knapp 60 km/h Schluss in der 2. Fahrstufe bei um die 90 km/h. Die 3. Fahrstufe zieht schon ziemlich gut durch, ich bin so 110-115 km/h gefahren, wäre aber noch mehr gegangen.
Auf dem Rückweg noch eine richtig schöne Steigung in Stufe 3, dort kam ich mit 100km/h hoch. Auf dem Display konnte ich beobachten, dass die Spannungsanzeige in Stufe 3 zeitweise bei "Vollgas" um einiges fällt, wenn man aber wieder etwas vom Gas geht steigt diese wieder. Alle Werte natürlich nur vom Tacho / Display.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Da steht lediglich 100 km/h.Zimmermännche hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 19:55...
Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei der 6kw Odin eigentlich in der COC angeben?
Tja, ist für die Jungs und Mädels vom Amt halt auch immer noch Neuland .Zimmermännche hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 19:55...Die Zulassung hat aber auch gedauert und es kamen Fragen von der Dame nach Emmisionsklasse und Geräuschpegel, aber zum Schluß hat es dann doch geklappt ...
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo Alter Mann, nein es wurde nichts an den Einstellungen für mich geändert, die Maschine ist ab Werk so. Soweit ich das von der 6 kw Odin kenne sind dort die unteren Fahrstufen ganz ähnlich zu meiner, also auch in der 1. Fahrstufe um die 50 km/h...Alter Mann hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 21:40Hallo an "Zimmermännche" ich bin neu hier und hätte da eine Frage : ich dachte das die Fahrstufen 1 -3 an Geschwindigkeitsbegrenzungen eingestellt sind würde bedeuten 1 Stufe knapp über 30km/h Stufe 2 knapp über 50 km/h und Stufe 3 Vollpower !!! Ist das bei deiner extra geändert oder ist das Werkseinstellung ??? Gruß Alter Mann !!!
Da ich mich dafür entschieden hatte bevor die Maschinen unterwegs von China waren konnte ich für meine noch die Maxxis Reifen konfigurieren, was ich bisher nicht bereue. Die Dämpfer finde ich als Supermoto Fahrer "grütze", ich weiß nicht ob es hier wirklich eine Verbesserung gab.
Ich habe aber auch schon den Dämpfer von YSS im Keller liegen, den einige hier auch schon empfohlen habe, der lag schon im Keller bevor die Maschine geliefert wurde.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Da das hier mit dem Vorderrad nicht so klar war schreibe ich hier nochmal meine Einschätzung, da ich dies ja gestern wegen falscher Laufrichung gedreht habe.
Die Bremscheiben scheinen den gleichen Montageabstand auf der Felge zu haben.
Die zwei unterschiedlich langen Distanzhülsen in der Achse müssen aber beim drehen der Felge auf die gegenübliegende Seite getauscht werden da die Lagerung auf einer Seite des Rades tiefer im Rad sitzt als auf der anderen Seite, dann passt das soweit und das Rad bleibt "mittig".
Allerdings sind die Bremssättel generell nicht vermittelt gewesen und durch das drehen des Rades blieb das Ergebnis gleich, der Bremszylinder der einen Bremse war ziemlich weit raus, der andere nur wenig. Auf der Seite wo der Zylinder nur wenig rausgedrückt war waren an der
"Adaptermontageplatte" werksseitig schon U-Scheiben unterbaut, dass dieser etwas weiter raus kommt. Dies hab ich mir alles noch ein klein wenig korrigiert.
Die Bremscheiben scheinen den gleichen Montageabstand auf der Felge zu haben.
Die zwei unterschiedlich langen Distanzhülsen in der Achse müssen aber beim drehen der Felge auf die gegenübliegende Seite getauscht werden da die Lagerung auf einer Seite des Rades tiefer im Rad sitzt als auf der anderen Seite, dann passt das soweit und das Rad bleibt "mittig".
Allerdings sind die Bremssättel generell nicht vermittelt gewesen und durch das drehen des Rades blieb das Ergebnis gleich, der Bremszylinder der einen Bremse war ziemlich weit raus, der andere nur wenig. Auf der Seite wo der Zylinder nur wenig rausgedrückt war waren an der
"Adaptermontageplatte" werksseitig schon U-Scheiben unterbaut, dass dieser etwas weiter raus kommt. Dies hab ich mir alles noch ein klein wenig korrigiert.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Zusammengefasst:
Das Vorderrad lässt sich auch "falsch herum" montieren, wenn die Distanzhülsen jeweils auf die andere Seite getauscht werden.
Hast Du jetzt eigentlich die längere Distanzhülse links oder rechts?
Das Vorderrad lässt sich auch "falsch herum" montieren, wenn die Distanzhülsen jeweils auf die andere Seite getauscht werden.
Hast Du jetzt eigentlich die längere Distanzhülse links oder rechts?
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