E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Zimmermännche
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Re: E-ODIN - Diskussionsthread

Beitrag von Zimmermännche »

jeff-jordan hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 10:52
Zusammengefasst:
Das Vorderrad lässt sich auch "falsch herum" montieren, wenn die Distanzhülsen jeweils auf die andere Seite getauscht werden.

Hast Du jetzt eigentlich die längere Distanzhülse links oder rechts?
Ja genau.

Bei mir ist die längere Hülse jetzt rechts.

Aber auch hier in dem Youtube Video ist zu sehen, dass dort die längere Hülse rechts ist, zumindest vor der Montage. Bei bzw nach der Montage ist das nur schlecht zu erkennen.
https://youtu.be/i112A-_-AyI
E-Odin 3.0S 12/2022

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Interessant, mein Bike wurde im Versandkäfig mit der längeren Distanzhülse nach links ausgeliefert.... das Vorderrad wurde dann auch so montiert und die Bremssattel passten. Die Laufrichtung des Reifens stimmte ebenfalls.

:arrow: Aber das Fazit ist ja (gut zu wissen): :idea:
Egal wie herum der Reifen auf die Felge aufgezogen wurde, man kann das Vorderrad so montieren, dass die Laufrichtung passt :P .
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Alter Mann
Roller: City Twister 6.0
PLZ: 4
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von Alter Mann »

Zimmermännche hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 23:37
Alter Mann hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 21:40
Hallo an "Zimmermännche" ich bin neu hier und hätte da eine Frage : ich dachte das die Fahrstufen 1 -3 an Geschwindigkeitsbegrenzungen eingestellt sind würde bedeuten 1 Stufe knapp über 30km/h Stufe 2 knapp über 50 km/h und Stufe 3 Vollpower !!! Ist das bei deiner extra geändert oder ist das Werkseinstellung ??? Gruß Alter Mann !!!
Hallo Alter Mann, nein es wurde nichts an den Einstellungen für mich geändert, die Maschine ist ab Werk so. Soweit ich das von der 6 kw Odin kenne sind dort die unteren Fahrstufen ganz ähnlich zu meiner, also auch in der 1. Fahrstufe um die 50 km/h...
Da ich mich dafür entschieden hatte bevor die Maschinen unterwegs von China waren konnte ich für meine noch die Maxxis Reifen konfigurieren, was ich bisher nicht bereue. Die Dämpfer finde ich als Supermoto Fahrer "grütze", ich weiß nicht ob es hier wirklich eine Verbesserung gab.
Ich habe aber auch schon den Dämpfer von YSS im Keller liegen, den einige hier auch schon empfohlen habe, der lag schon im Keller bevor die Maschine geliefert wurde.
Danke für die Rückantwort . in deinem Text hast du geschrieben das bei deiner ersten Ausfahrt bei der Höchstgeschwindigkeit noch Luft nach oben war wovon wäre das abhängig ??? Hast du deine Maschine von einem Händler aus Bielefeld ??? Wie lange hast du auf deine Odin gewartet ???

Zimmermännche

Die Höchstgeschwindigkeit ist abhängig von der geraden Strecke, ich bin fast nur Landstraße gefahren mit nicht vielen längeren Geraden, dann noch nagelneue Reifen und etwas feucht teilweise.
Ja ich habe sie dort bestellt.
Ende Oktober bestellt, gerade noch so als Vorbesteller, einige Tage später ist der Container schon auf die Reise gegangen.
Mittlerweile hat der Shop sie ja auf Lager, ich habe sie am 30.12. 22 geliefert bekommen.

@ Jeff Jordan:
Mit den Bremssätteln hätte es bei mir auch so funktioniert, aber halt nicht wirklich vermittelt und die Befestigungsschrauben wären teilweise relativ nahe an der Bremsscheibe gewesen.
Der Bremssattel ist jeweils mit 2 Schrauben an der Adapterplatte befestigt, auf einer Seite wurde hier wohl mit Distanzhülsen gearbeitet (dort musste ich noch zusätzlich "unterbauen") auf der anderen Seite scheinen die Distanzstücke fest an Adapterplatte zu sein. Und die Adapterplatte ist jeweils mit 2 Schrauben an der "Gabelhalterung" angeschraubt.
Hier war auf einer Seite zwischen der Adapterplatte und der Gabelhalterung schon mit mit U Scheiben unterbaut.
Auf der anderen Seite musste ich hier direkt hinter den Schraubenköpfen noch eine U Scheibe unterlegen da mir der Abstand vom Gewineende zur bremsscheibe hier zu gering war.
E-Odin 3.0S 12/2022

MB73
PLZ: 9

Beitrag von MB73 »

Hallo
Sind die Geschwindigkeit des 10 KW Models, Tacho Werte oder GPS?
Ich habe ein AMR Modell die soll auch 120 fahren und macht nur 90 KMH.

Zimmermännche

MB73 hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 13:31
Hallo
Sind die Geschwindigkeit des 10 KW Models, Tacho Werte oder GPS?
Ich habe ein AMR Modell die soll auch 120 fahren und macht nur 90 KMH.
Bitte den Text auch komplett lesen, dort steht drin, dass die Werte vom Tacho / Display sind ;).
Die gefahren Strecke scheint auf den ersten Blick aber ziemlich gut zu stimmen, da ich die Strecke regelmäßig fahre.
Hast du eine 6kw Odin? Bei den Händlern werden die im Text zum Teil auch mit 125 km/h beworben, was ich mir aber auf der Geraden nicht vorstellen kann.
Bei Jeff Jordan steht in dem COC der 6kw Odin 100km/h bei meiner 10kw Odin 120km/h.
Was steht bei dir denn in dem COC?
E-Odin 3.0S 12/2022

MB73
PLZ: 9

Beitrag von MB73 »

Hallo
Laut Tacho / Display bin ich auch schon 111 KM/H gefahren GPS 93 KM/H.
Mein Odin ist eine 6KW AMR die bei mache Händlern mit bis 135 km/h beworben werde.
Bei meiner steht in der COC 100km/h.

Zimmermännche

Bisher hat mich die GPS Messung nicht interessiert, da ich es auch noch nicht gebraucht habe.
Benutzt ihr hier was bestimmtes oder nur Maps...?

Der 10kw Motor hat einfach nur die Beschriftung DY72V10000W und daruner dann wohl die Seriennummer.
E-Odin 3.0S 12/2022

Halligore
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507

Beitrag von Halligore »

Bei meiner 6000W steht auch 100 die habe ich aber noch nie erreicht. Bei meinen ersten Fahrten dachte ich auch das da noch mehr geht aber nach einigen Tests ist immer so bei 90 schluss danach beschleunigt sie nur noch ganz langsam so bis 95.
Bitte schön weiter über die 10000 berichten ist schon interessant was da verändert verbessert wurde. Finde sie aber ganz schön teuer im Verhältnis zu dem was ich mal bezahlt habe.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Maximum waren bei meiner 6kW-Odin im Sommer mal 113 km/h (nach GPS!, 117 lt. Tacho), wohl mit Rückenwind und bei Außentemperaturen um die 26°C.

Aktuell, bei den niedrigeren Temperaturen, läuft meine E-Odin aber wieder etwas "träger".

Meine App zeige u.a. die Geschwindigkeit laut GPS an (wird für die Momentanverbrauchsermittlung in Wh/km benötigt).
Anmerkung: zusätzlich wird mittlerweile auch die gefahrene Strecke als *.gpx aufgezeichnet, bspw. um sie in Relive zu importieren.

Die obigen 113 km/h waren damals aber definitiv kein Ausreißer aufgrund fehlerhafter, einzelner GPS Messung.... sondern da habe ich mich kontinuierlich "rangetastet".
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“